Die Kerbe am Rand ist Serie. Im luftfiltergeuse ist eine kleine Nase, damit der Einsatz sich nicht dreht. Das getapte Gehäuse ist kein Problem eigentlich.
Beiträge von chup4
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alles gut, ich bin der der rumpöbelt, ich nehm das nicht persönlich.
ich sage noch mit nachdruck: benutz diesen kupplungsdeckel nicht. er ist einfach dreck. das macht keinen spaß. lass es. -
bei 3 bar kompression muss der aber sehr übel geklemmt haben.
1) die laufbahn des (originalen?) zylinders ist mit sicherheit nicht mehr in ordnung
2) der kolben ist nicht mehr in ordnung
3) warum hat der geklemmt? druckverlusttest (simmerringe defekt?) gemacht?
4) zündung im warmen zustand geprüft?
klar kann man einfach irgendeinen kolben reinbauen, wenn der kolbenbolzen, die kompressionshöhe und der durchmesser, sowie der Dom und die Ringstöße passen und am besten das boostportfenster an der richtigen stelle ist.
aber das gilt es zu prüfen. -
ne px sollte immer nen dicken stumpf haben.
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also: wir freuen uns über besucher bei den chaoten des "green schlusslantern racing teams". freitag den 24.06.22 ist "mal fahren lassen" drin. am 25. nicht.
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"mal fahren lassen" geht aber nur am Freitag!. Samstag keine chance - da ist Renntag. da geht das nur mit meldung und roller und sowieso nur mit sicherheitskleidung und integralhelm und stiefeln und handschuhen.
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Männer,
ich konnte die Kupplungswelle retten. Den neuen Arm hatte ich ja schon bestellt, es verblieb noch der Rest des Spannstiftes im Loch.
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tu dir nen gefallen und schmeiß den kupplungsdeckel einfach weg. weit weg. und weit.
sieh zu, dass du minimum nen xl1 deckel "langer arm" bekommst, oder nen xl2 deckel. beim xl1 deckel kannst du mit dem crimaz umbaukit einen geschmeidigen deckel bekommen. ein xl2 deckel kostet um 150 euro, ist das geld aber auf jeden fall wert. der kurzarmdeckel ist einfach sehnenscheidenentzündung sei vadder. -
oder du machst weniger beschissene fotos. dann kann man auch mehr dazu sagen.
also das modell als ganzes wäre geil dann bitte ein bild der rückseite vom kotflügel wo die bremsleitung durch geht, ein bild vom tacho und von den emblemen der seitenhaube.
WO hast du das ding gefunden? WAS steht in den papieren als baujahr?
denkbar ist auch dass das ein spanischer import ist. -
Feil oder schleif den cutaway doch einfach größer?
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nur mal sonne frage: du hast ne MAHO stehen. warum planst du die zylinderfußfläche nicht komplett runter auf maximale dichtfläche? scheiß auf die staubkante für das polrad. dann ne dickere fußdichtung und du kannst die überströmer richtig aufmachen. auch im zylinder. querschnitt ist sexy.
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und weil der post sonst zu lang geworden wäre:
anmeldungen für cheb 500 summerrace werden gerne entgegen genommen. 3 fahrer 1 roller 8h fahrt auf der kartbahn in cheb. das rennen wird von kathrinchen, marten und mir organisiert. in der scooterboyklasse werden ausschließlich roller, die nicht als rennroller aufgebaut sind, zugelassen.
wer spaß dran hätte: 3 suffköbbe und etwas haarige eier und los gehts:Cheb 500 SummerraceWir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein. Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. Die Veranstaltung findet auf der…www.germanscooterforum.de -
Nochmal paar Kleinigkeiten an der k1 Kiste gemacht. Neuer motor, weil ich die letzten Jahre k5 gefahren bin
Permakot wforce esc Edition
Falcwelle 51
Adaptiertes PIS Gehäuse
Falc Getriebe mit 4. Gang 18-49
Hartz4 Kupplung
Falc GP Auspuff.
Ignitech DCCDIP1Race Zündung auf ner modifizierten overrev.
Prüfstandsaction morgen.
Bremse KR Zahnfee - die beißt, da fliegen dir die Zähne raus. Kronenmuttern zum Auspuff am Zylinderflansch sichern.
Der Vergaserdeckel ist selbstdesignt und im SLS Verfahren aus PA11 hergestellt. fahre ich seit 3 Jahren so. Das schwarze ding an der seite wo die kabel drangehen ist ein Throttlepositionsensor. Damit kann ich der Ignitech Zündung sagen, wie die Zündkurve bei welcher gassstellung aussehen soll. Kurz: Wenn der schieber recht geschlossen ist, dann sollte die zündung recht spät liegen um viel Flammfront im Auspuff zu haben, dass dieser nicht so auskühlt. Sobald ich den schieber grob ein viertel geöffnet habe, füllt der zylinder nicht ganz, kann also sehr früh zünden um ein sauberes ansprechen zu ermöglichen. je weiter der gassschieber zu ist, desto mehr altgas verbleibt im zylinder - ergo noch mehr frühzündung nötig.
das ist mit nem TPS und programmierbarer zündung näherungsweise perfekt abstimmbar. Das geilste Feature ist eigentlich noch gar nicht verbaut - der elektrische powerjet - wenn der motor über die peakleistung raus ist, geht wieder sehr viel sprit durch den auslass weg. hier kann man die zündung massiv auf spät stellen um den auspuff heiß zu bekommen und die schallgeschwindigkeit und damit das resonanzverhalten deutlich nach oben zu verschieben. wenn man jetzt etwas sprit rausnimmt, kriegt man noch mehr overrevtouren aus dem motor raus. allerdings läuft man gefahr, dass der motor beim schieberschließen klemmt. da kann der powerjet mal kurz etwas sprit nachschießen um das zu verhindern. geiles feature. drehmomentbregrenzungen in den gängen gehen auch. startlimiter ect.pp. und: die eigentliche overrev zündung ist nach 5 minuten auch wieder voll einsatzfähig. -
die kartbahn liedolsheim ist der klassiker und für unsere südwestlichen Vespafahrer die kürzeste Anfahrt - raceactionmäßig aber mit die behindertste Strecke im Kalender. Wenn dir am kommenden WE langweilig sein sollte, lohnt die fahr nach Frankreich Mirecourt eher mehr.
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ich würde auf jeden fall den polini cp19 vorziehen.
ne, die schwämme funktionieren in meiner hand null. bei der blechbox ist wichtig, dass sie nicht verbogen ist, dass die dichtungen alle drin sind: derer 3 zwischen box und vergaser" "zwischen deckel und körper" und "im deckel zum verschluss des loches".
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Es ist ne vespa. Hast du schonmal erlebt, dass nach 30 Jahren Betrieb nicht mehr oder weniger alles irgendwie Grütze ist?
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Außenhüllen zu lang und in den Rahmen gestopft anstatt zu kürzen?
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Und ich widerspreche: auf keinen Fall GS Ringe bei nem einfachen setup.
Die materialpaarung funktioniert nicht gut.
Stahlringe in gruguss führen zu einem erhöhten zylinderverschleiss. Bei unbearbeiteten oder nur geringfügig bearbeiteten auslässen bringen die GS Ringe keinerlei Vorteile - nur mehr laufbahnverschleiss. Lieber gelegentlich n Satz DR Ringe bei reinhämmern und fertig. Die Ringe werden nicht brechen. Das passiert erst bei auslässen über 68 % sehne.
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Pk braucht immer rund. Eckig ist für alles vor '77
Fa-italia ist jetzt nicht unbedingt ne edelklaue - bei Fragen hätte ich dir die DRT empfohlen. Dreh den 2. Gang mal um und schau ob's besser wird, nicht dass du den falsch herum eingebaut hast.
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