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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Witze - auch die Unlustigen

    • chup4
    • November 7, 2009 at 10:15

    deine mudda lutscht klosteine!

    ah, eben hat google earth angerufen, deine mudda versperrt die sicht.

  • Passt auch eine andere Lenkkopfabdeckung auf meine pk50 xl1

    • chup4
    • November 7, 2009 at 10:08

    denkst du nicht, dass dabei stünde, wenn es passen würde?

    neu sind die offensichtlich derzeit wirklich nicht lieferbar

    1) in den foren oder bei ebay gucken, ob du was findest
    2) pk-s lenkabdeckung benutzen mit pk-s tachometer, und keine tankanzeige haben. .. MH...

  • Zylinder Quattrini M1L

    • chup4
    • November 7, 2009 at 09:46

    okay, dann trink ich jetzt kurz 2 bier und fang wieder an leute zu beleidigen. alkohl macht mich geistreich und witzig ;D

  • Breitreifen richtig verbauen, ohne das Federbein zu verbiegen

    • chup4
    • November 7, 2009 at 09:45

    da glaubst du richtig, es geht defintiv nicht ohne das gummi kaputt zu schneiden. oder den rahmen. breitreifen suck!

  • Getriebe Probleme bei ner PX 80

    • chup4
    • November 7, 2009 at 08:08

    wenns ne px 80 lusso iss, dann reichts beim ersten mal das schaltkreuz umzudrehen.

  • Unterschiede PX200 Motor

    • chup4
    • November 7, 2009 at 08:07
    Zitat von Rich

    zudem würde ich gern die 8" Räder drauf lassen.

    mach nicht zuviel an dem motor:

    a) px motor auf 8" umbauen geht siehe
    b) deine übersetzung ist 20% kürzer
    c) du willst mit den 8" bremsen nicht schneller als 100 fahren. ehrlich. in einem test der vespa T2 iwann ende der 50er(iss die deutsche vna2t) haben die mit der vorderen bremse 2,4 m/s² verzögerung geschafft, mit der HINTEREN 3,6.... der roller war damals NEU...
    jeder der jetzt n bisschen ahnung von physik und so hat merkt, WIE TOLL die 8" bremsen sind ...

    px gabel einbauen mit allem pipapo ist sehr viel aufwand, wenn die gabel und dämpfer vorn nicht gekürzt wird, siehts SUPERscheisse aus (chopper, sind mindestens 5 cm zuviel vorne, wirklich superhässlich...)
    und dann passt der kotflügel nicht richtig...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • November 7, 2009 at 07:52
    Zitat von Labelsucker

    Meine Freundin hats auch nach nun 4 Jahren eingesehen dass ich ein Schrauber bin

    meintest du nicht vielleicht "Stricher" ? :P

    Zitat von Labelsucker

    Der Ansaugstutzen schreit mehr als vorher mit der Polini-Membrane (Geil!)

    Tassi hat ja 8 klappen, dadurch geringerer ansaugwiderstand an der membrane selbst. das einzige, was ich als flaschenhals sehe ist der poliniansauger selbst. aber klingt schon ganz geil.

    Zitat von MetalheadDeluxe

    das einzige was schön is, is mein Motor der Rest is ranzig.


    DANN SCHNEID DIR ENDLICH MAL DIE HAARE UND ZIEH DIR WAS VERNÜNFTIGES AN!

    Zitat von Bibbl

    schnellgas griff, breiter socken hinten


    potenzprobleme? bringt nix, sieht scheisse aus.

    Zitat von Labelsucker

    Bin ja froh dass sie auch hält (Getriebe, Zylinder usw..)

    einfach nur warten, bei nem kumpel auf ner ET3 polinski mit 15 ps konnten wir wegen zwangsspaltung (blöde limaseite hat nachgegeben ... ) beginnende abplatzungen in der oberfläche der nebenwelle ausmachen bes. im 2. und dritten gang, nach etwa 700 km. die flächen der zähne sahen noch ganz normal aus, aber die ränder waren teilweise bröcklig weggeplatzt.

  • Zündung P125X

    • chup4
    • November 7, 2009 at 07:43

    guck mal bitte in dein polrad innen rein. da sollten 6 magnete zu sehen sein, wovon 2 einen kleinen ausleger haben, die so übereinander greifen. wenn du das siehst, kannst du ne kontaktlose zündung aus px (mit gleicher kabelzahl, hier whs 7) verbauen. zusätzlich benötigst du noch die CDI.
    wenn du keine überlappenden magnete siehst, mach bitte mal von jedem einzelnen magneten des polrades ein foto, dann guck ich nochmal, und ggf halt n anderes px polrad noch besorgen, die sind recht günstig für um 30-40 euro meist zu haben.

  • Elektrikproblem V50

    • chup4
    • November 7, 2009 at 07:33

    bremslicht falsch verkabelt, oder bremslichtbirne anderer wert als 6 volt 10 watt. normaler weise geht das blaue kabel vom kabelkästchen zur bremse, die bremse legt blau auf schwarz kurz, trittst du die bremse, öffnet der kontakt. das 2. blaue geht zum bremslicht hinten und darüber auf masse.

    ist die bremslichtbirne kaputt, geht blau nicht mehr auf masse, keine zündung. wenn das bremslicht geht aber der roller ausgeht beim auf die bremse steigen:

    kabel überprüfen, nachsehen welche bremslichtbirne verbaut ist. testweise mal die birne einfach mit nem stück draht kurzschließen und nochmal probieren.
    geht es, birne tauschen
    geht es nicht, is die verkabelung falsch.

  • Zylinder Quattrini M1L

    • chup4
    • November 7, 2009 at 07:30

    steuerzeiten?
    ich will 25!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 6, 2009 at 20:23

    passt.

  • YSS Stoßdämpfer

    • chup4
    • November 6, 2009 at 20:13

    deutlich weniger. feder ist progressiv und vorspannbar.

  • "Düsen-Zulassung"

    • chup4
    • November 6, 2009 at 19:45

    75er geht noch mit bronzebuchse. 85er vll auch noch, drüber würd ich dann nicht mehr gehen

  • "Düsen-Zulassung"

    • chup4
    • November 6, 2009 at 12:30

    bei 74er ziemlich sicher n 75er verbaut. einfach so macht sowas ja keiner. iss ja arbeit.

  • YSS Stoßdämpfer

    • chup4
    • November 6, 2009 at 07:25

    ich gehe nicht davon aus, aber ausprobieren kannstes ja. ansonsten einfach silbernes panzertape drumwickeln.... :-4

  • Verkorkste Elektrik - Tankanzeige irgendwie mit Tacho verbunden?

    • chup4
    • November 5, 2009 at 17:40

    dann miss mal die farben durch, die vom tacho zum tank gehen, ich wette, da iss (weiss gerade nicht genau welches) das rotweisse (mit abgezogenem stecker) oder das rotschwarze direkt durchgehend auf masse.

  • Innenliegende Zündspule gegen 3-Spulen Zündung von PK tauschen - 6 oder 12 Volt?

    • chup4
    • November 5, 2009 at 17:39

    innenliegende verreckt immer. so eine sehr gute lösung! :)

  • Hubraumsteigerung bei SF mit 125er Welle möglich?

    • chup4
    • November 5, 2009 at 17:17

    nein, du hast recht, darki ;D

    aber bevor ich nen innenring reinmache, würde ich eher gucken ob ich n dickes lager krieg für den unterschied 12 auf 15mm kobo.

    edith sacht: okay... alternative ne polierte bronzehülse, die über die komplette breite des kobo geht, könnte auch gehen. im gaysf verkauft doch einer die schaltwellenhülsen, ggf kann der dir sonne bronzehülse auch machen?

  • Welche Zündung brauche ich ?

    • chup4
    • November 4, 2009 at 18:01

    ähm... ja. wenn ich dich richtig verstanden habe:

    dir muss bewusst sein, dass du für 2 spulen zündungen und 3 spulen zündungen (mit 5 kabeln) verschiedene polräder brauchst. 3 spulen 6 magnete, 2 spulen 4. miteinander tauschen kannst du die räder nicht.

    wenn du nen 4 gang motor einbauen willst, bitte, von der primärübersetzung sind die vom werk her (also ohne gepfusche) genau gleich. gelegentlich sind eher die alten 3 gangmotoren länger übersetzt.

    zündung kannst du nehmen, welche du lust hast.

    die zündung aus dem v5a1m passt in den v5a4m, nur da msusste noch ein loch bohren, damit das zündkabel aus dem erstenern motor nach außen zu führen ist.
    alternativ kannst du auch einfach die 3 spulen züdnung drin lassen, dann brauchst du eine externe züdnspule (sollte ja eh dran sein).
    verkabeln wie folgt:
    blau und schwarz an der zündung kurzschließen und auf schwarz zum kabelbaum
    gelb auf blau am kabelbaum
    grün auf grün
    rot auf rot
    bremslichtbirne gegen ein 18 watt modell austauschen!

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • chup4
    • November 4, 2009 at 17:52

    kann mir mal einer sonn kat zylinder zukommen lassen? lieg basteltechnisch eh gerade etwas trocken. im gaysf und hier und sonstwo gibts halt keine, bzw rückt keiner einen raus! also dackel. her mit deinem vermurksten!

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