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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK 50S ohne strom

    • chup4
    • October 29, 2009 at 08:02

    wenns qualmt is meistens was verschmort, oder es war nur vom auspuff.

    zieh als erstes mal alle kabel vom schwarzen kasten ab, vll gehts dann schon wieder. dann vom grünen und wenn das nicht hilft, probier nen anderen spannungsregler.
    und ein multimeter wär nicht schlecht.

  • Spannungsregler Elektrozentrale

    • chup4
    • October 29, 2009 at 07:48

    steck das ding mal wieder an un dzieh mal di ekabel vom schwarzen kasten unter der linken seitenbacke ab.

  • Schloss für die Motorabdeckung

    • chup4
    • October 29, 2009 at 00:10

    meinst du dieses "nicht lieferbare" teil?

  • Spannungsregler Defekt?

    • chup4
    • October 28, 2009 at 15:31
    Zitat von michel234

    welches von der Lichtmaschiene kommt und das Graue Kabel, welches zum Scheinwerfer geht, vertauscht waren.


    iss scheissegal welches kabel wodran ist, die anschlüsse sind elektrisch identisch.

    ich hab die antwort: deine batterie iss im sack. neu kaufen, geht. oder mir roller günstig überlassen :D

  • Getriebe ausdistanzieren?

    • chup4
    • October 28, 2009 at 15:29

    beide schulterringe tauschen!

    0,5 mm wo gemessen? am seegering mittels fühllehre, oder oben zwischen den zahnrädern?

    kulu zusammenbauen ist eigentlich kein problem, wobei m6er gewindestangen vll doch n bsischen wenig sin. m8er sollte auf jeden fall gehen. achte darauf dass der innere korb und die untere reibscheibe sauber ineinandergreifen können, oft hängen da die ohren nicht in den löchern... :-9

  • Schlüssel verloren ! wie Schloß austauschen?

    • chup4
    • October 28, 2009 at 15:24

    paul der wichser kann was!

    dicke spaxschraube (sollte SEHR stabil sein und sehr fest im schloss sitzen) reinspaxen, mit nem wixer (wie heisst das ding? ziehhammer?) rausschlagen

  • Pk50s während der fahrt ausgegangen, seit dem nicht mehr angesprungen

    • chup4
    • October 28, 2009 at 15:23

    ToTaLsCHaDeN!

  • PK 50S ohne strom

    • chup4
    • October 28, 2009 at 07:05

    guck halt nach was kaputt gegangen ist?!

    sind ja nur 3 sachen drunter.

  • Öl unterm Motor

    • chup4
    • October 28, 2009 at 07:04

    nein der kann soviel öl verlieren wie der will, der zieht trotzdem keine falschluft

    getriebe und kurbelwellenkammer sind bei der vespa einzeln getrennte einheiten, die autonom voneinander abgedichtet sind.

  • Öl unterm Motor

    • chup4
    • October 27, 2009 at 21:43

    lass den block drin hängen, aber runterklappen musst du den:

    oriauspuff muss ab, gaser raus, stoßdämpfer unten hinten lösen, roller aufbocken, motor klappt runter, los gehts.
    aber das willst du doch gar nicht? das ist total gut, wenn öl raus kommt, das bedeutet mit absoluter sicherheit, dass noch welches drin ist!

    schraub mal hinten die öleinfüllschraube raus, wenn der roller aufgebockt ist, wenn dann da noch was rauskommt, kann gar nicht soviel rausgelaufen sein.

  • Schlüssel verloren ! wie Schloß austauschen?

    • chup4
    • October 27, 2009 at 21:40

    geht relativ einfach, bohr halt nicht zu tief, sonst machst du dir ggf am rahmen die aufnahme für das schloss kaputt, das wäre doch ärgerlich, oder?
    sonst: ich bin do in nürnberg, wenn du mich lieb fragst, komm ich kurz vorbei.

  • Orange Blinkerbirnen PK50XL2

    • chup4
    • October 27, 2009 at 20:27

    ich wette, die dicken haben 21 wattt.. .

  • Motorschaden an meiner LML 150. Was Nun?

    • chup4
    • October 27, 2009 at 18:51

    richtig. der zylinderkopf ist allerdings mit zentralkerze wie die zylinderhaube auch.
    ich würde einfach den kolben und kurbelwelle vonner 150er benutzen. kurbelwelle 125er und 150er iss gleich.

    hat keinen membraneinlass. defitiv. ist absolut baugleich mit px 150, fahre btw die gleiche ;)

    wenn du hilfe brauchst, mach den motor raus und komm damit und mit den teilen vorbei, geht recht flott. etwa 3h.

  • Passt die Banane auf die v50 Elestart oder nicht? Oder welcher Auspuff bei 133cc Dr auf v50 Elestart?Passt der SIMONINI Down&Forward?

    • chup4
    • October 27, 2009 at 18:48

    dann oripuff :)

  • Cosa 200 bremst immer noch nicht richtig

    • chup4
    • October 27, 2009 at 18:11

    du hast ein leck im system: SUCHEN.
    DOT4 iss in ordnung.
    bremswirkung kannst du ggf auch an den rändelschrauben an den bremsbelägen nachstellen. diese messingfarbenen dinger so einstellen, dass die trommel eben noch draufgeht und nicht schleift.

  • Motor ging während der Fahrt aus und nun nicht mehr an.

    • chup4
    • October 27, 2009 at 17:46

    mach halt n originalen drauf?

  • Pk50s während der fahrt ausgegangen, seit dem nicht mehr angesprungen

    • chup4
    • October 27, 2009 at 17:45

    polradkeil abgeschert.

    ansonsten: totalschaden: her damit! :D

  • Meine VNB soll schöner werden (Lackierung steht jetzt endlich fest)

    • chup4
    • October 27, 2009 at 17:21

    entfernt wegen dumm

  • PK 50 Bj. 89 übersetzung verlängern?

    • chup4
    • October 27, 2009 at 17:15

    wo kommst du denn her, du armer student? klar kann man das 4 gang getriebe verbauen, ist etwas komfortabler zu fahren, aber im 3. sollte das standgas doch nicht unbedingt die 50 durchbrechen. evtö standgas zu hoch eingestellt?

  • Welche Vespa?

    • chup4
    • October 27, 2009 at 17:11

    ist echt das ding mit der ölgesteureten automatik. so fahren und wenn was kaputt ist viel spass. achte drauf, dass genug öl im gaytriebe is.

    Automatik-Getriebe
    Getriebeöl (Hydrauliköl) Typ Dexron II, z.B.
    Esso Automatik Transmission Fluid (ATF) Dexron D 21065;
    Shell ATF Dexron II D 20137;
    Aral ATF Dexron II D 20749.
    Einfüllmenge 540 ccm


    achte drauf, dass immer genug drin iss, sonst gayt die ganze automatik nicht.
    ich meine das dexron 2 gibbet schon gar nicht mehr das 3er oder 4er aber, das tuts auch.

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