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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Was bedeuten die Modellbezeichnung bei der V50?

    • chup4
    • October 6, 2009 at 21:13

    die meisten buchstaben HINTER der 50 sind uninteressant.

    es gibt genaugenommen nur 2 modelle der kleinen 50er

    die v50
    und die pk50

    von der v50 gibt es die mit rundem lenker (v50) und die mit eckigem lenker (v50 spezial) und n paar unterteilungen noch, aber im prinzip wars das.
    von der pk gibts dann auch nochn paar untermodelle die sich in details unterscheiden. (pk 50 / pk50s / pk50xl / pk50xl2) hier sortiert nach baujahren, sind quasi alles facelifts vonner pk50

  • Blech ist besser: Überzeugungsarbeit bei Jugendlichen

    • chup4
    • October 6, 2009 at 20:14

    wenn ich überlege, wie ich mit meiner pk rumheize, könnte ich nur schreien, wenn ich mir dabei zusehen könnte ;)


    ma ehrlich, warum willst du ihn vonner alten, nicht mehr in produktion befindlichen vespa überzeugen? lass ihn was anderes kaputt machen, dann bleiben mehr für uns.

  • COSA 125 zerlegt

    • chup4
    • October 6, 2009 at 20:13

    der zusammenbau und der aufwand zusätzlich die notwendigen ersatzteile werden den zusammenbau kaum lohnenswert gestalten.

  • PK 50 XL welche Zündplatte?

    • chup4
    • October 6, 2009 at 19:48

    wenn deutsche pk xl2 dann isses egal. immer 12 volt kontakslos 2 mal 3 kabel. immer.

  • Delorto Vergaser Vespa 50 Spezial

    • chup4
    • October 6, 2009 at 19:23

    ist aus aluguss.

    gibt nen super trick: du legst den gaser nicht direkt in ein ultraschallbad, sondern nimmst ein glas wo der gaser reinpasst, füllst das glas mit dem gaser und einer weniger scharfen reinigungslösung (beispielsweise tuts diese ultraschalllauge vom optiker mit wasser... ) und stelst das glas inn ultraschall. das sollte gut funktinieren. achte drauf, dass du keine reine natronlauge nimmst, das ätzt den gaser kaputt.

  • Primär pk 125-135 dr

    • chup4
    • October 6, 2009 at 19:18

    weiss auch nicht warum umbauen? wenn du mehr druck brauchst, umbau auf 22er vergaser und 133er DR
    der 135er ist für die PX und passt nicht. 2,86 drückt nur noch unten und dreht oben tot. ist auch eine frage des auspuffs... original schnürt oben schon etwas ein ...
    aber: 102er DR auf 3,0 mit 19er gaser orpuff etwa 80 km/h. also sollte mit dem 133er DR oder meiner meinung nach lieber den 133er polini plug and play selbst deinen knackarsch gut in bewegung versetzhen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 4, 2009 at 10:25

    .

    Bilder

    • P1000694.JPG
      • 212.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 150
    • P1000693.JPG
      • 180.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 158
    • P1000695.JPG
      • 127.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 139
  • Gas-Wheele mit 177 bzw. 166ccm möglich?

    • chup4
    • October 4, 2009 at 09:59

    ey, isch hab video von disch gefundn!!!111einself!

    http://www.youtube.com/watch?v=WjAKx1-OpeI&NR=1&feature=fvwp

  • Vespa PK 50 XL hat keinen Zündfunken habe CDI schon getauscht

    • chup4
    • October 3, 2009 at 18:21
    Zitat von kasonova

    Mit ner Stroboskoplampe, nochmal, war das Lüfterrad ab? dann montiert, nicht richtig festgezogen, Keil abgescheert, Rad verdreht = keine Zündung.

    nicht korrekt. da haste trotzdem zündung nur zum falschen zeitpunkt.

  • Cosa II 200: Wo ist der Einbauort des Hupengleichrichter = auf keinen fall vorne unter der Karkasse

    • chup4
    • October 3, 2009 at 15:19

    der hupengleichrichter ist der schwarze kasten, der silberne mit den rippen iss der spannugnsregler.. .

  • Bei meiner ET3 muss ich alle 2 Wochen die Zündkerzen wechseln

    • chup4
    • October 3, 2009 at 14:58

    11-ngk= bosch also eher die 6er ngk.

  • Zu kleiner Kontrolleuchten-Kontrast

    • chup4
    • October 1, 2009 at 10:46

    sterht doch sogar drunter.

    das eine ist cosa1 das andere, besser zu erkennden is cosa2.

    wenn du mit elektrik umgehen kannst, kannst du evtl nen cosa2 tacho passend machen. plug and play passen die afaik nicht.

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • chup4
    • October 1, 2009 at 10:37

    dann bitte ich darum

    die lima produziert natuerlich, im falle der 12 volt lima jetzt. eine mit der drehzahl abhängige spannung mit variabler frequenz. wenn diese lima ohne den "ich verbrate alles was zuviel ist regler" betrieben wird, hauts natuerlich die birnen, iss klar.

    watt ist die leistung, korrekter weise nicht watt, sondern VA
    ampere die stromstärke,
    volt die spannung.
    die impedanz ist der "wechselstromwiderstand"

    ich vesteh die diskussion jetzt null. natuerlich hat die 12 volt lima, die auf ein boardsystem von 12 volt ausgelegt ist eine maximale leistung die etwas auch vom regler abhängig ist, aber laut datenblatt etwa 80 watt bringt. d.h. bei einer belastung von 80 watt liegen die 12 volt noch an, danach fällt die spannung ab.

    jetzt klär mich mal auf

  • Zündung Kabel anschließen

    • chup4
    • October 1, 2009 at 04:29

    deutsch mit bremslicht?

    schwarz auf blau an zgp kurzschließen, rot an zündspule, fertig

  • Wahlen 2009

    • chup4
    • September 30, 2009 at 13:39

    es hapert überall.

    gesundheitssystem sozialversicherung und damit lohnnebenkosten. die sind zu hoch. ihr erkauft euch durch hohe lohnnebenkosten eine sicherheit, die alle geld kostet. aber anders geht es halt nicht.

    andersherum:
    "reichtum für alle" oder "reichtum besteuern" sind geile slogans... eine erklärung bleiben die herren schuldig.

    ich sage ganz offen und ehrlich, dass ich kein fan dieser linken parolendrescherei bin, sicher kommt die gut an, aber ob es funktioniert? die geschichte hat uns anderes gelehrt. leute, die nicht für sich selbst arbeiten, sondern für den staat und ein gesichertes einkommen habe, unabhängig vom ergebnis, arbeiten nicht. der mensch ist egoist. warum sollte ich dagegen an wählen? weil ich an das bessere im menschen glaube? lol! ich frag ma eben die sowjets was die dazu sagen ;D

    mit einer gemäßigten stellung liegt man in 95% der fälle richtig. zumindest in einer demokratie, die auf kompromissen basiert.

    noch mehr text schreib ich jetzt nicht, weil ich mich sonst anfange aufzuregen und dashier eh keiner mehr liest.

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • chup4
    • September 30, 2009 at 13:32

    dann weiß ich was in "die rückkehr der aperitter" drauf kommt ;) dann MIT auslasssteuerung :D

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • chup4
    • September 30, 2009 at 13:23

    12 volt schafft der regler maximal 80 watt. aber aus erfahrung, ne h4 mit 55 watt geht schon, auch mit bremse und rücklicht und blinker.

  • V50: Woher weiß ich welche Spannung anliegt?

    • chup4
    • September 30, 2009 at 13:20

    fotos von den kasterln, foto von der zündgrundplatte und dem polrad bitte.

  • Alte V50 wieder ins Leben zurückholen!

    • chup4
    • September 29, 2009 at 20:32

    ach leute, was solln der blödsinn, neuen vergaser kaufen wenn er einen hat. der 19er wird mit dem 75er laufen. und gar nicht mal schlecht, holt euch mal ins hirn, dass die SR50 auch nen 19er serie hatte. also....

    zylinder mal runterbauen wurde ja schon gesagt.

    wo kommst du denn her?

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • chup4
    • September 29, 2009 at 20:08

    wie meinen? natuerlich hast du watt. volt hast du immer +-12 oder +-6

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