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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Motor Stirbt ab beim Gas gegen

    • chup4
    • July 15, 2016 at 08:44

    nebendüse verstopft.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 15, 2016 at 08:16

    dir rutscht der (schraub-)nippel vom zug ? besser festschrauben? tropfen loctite endsieg drauf?

    die größeren gasrollen sind dazu da, dass du den schieber bequemer aufkriegst und du nen anschlag mittels einer schraube einarbeiten kannst. eigentlich nicht schlecht?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 14, 2016 at 13:30

    größere gasrolle.

  • Kurbelwelle dreht schwer nach Zusammenbau

    • chup4
    • July 14, 2016 at 13:19

    legt sich.

    hast du den kupplungssetigen simmerring mit der hohlen seite nach innen verbaut?

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 14, 2016 at 07:04

    das ist abhängig davon, was für ein gehäuse du nimmst und was du damit vor hast.

    ich würde ne glocke nehmen. als zweite wahl ne lippe.

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • chup4
    • July 14, 2016 at 06:04

    die primär treibt ja den kompletten kurbeltrieb mit, da ist es doch normal, dass sich das nicht drehen lässt wie den deckel einer wasserflasche?

    wenn du wirklich nur die primär drehen willst, schraub das primärritzel runter. das sollte dann nur noch ein bisschen "klemmen". bei neuen primärs kanns auch mal etwas mehr sein. die bronzebuchse muss erst einlaufen.

  • Stromfresser 200px e Lusso?

    • chup4
    • July 13, 2016 at 21:13

    welcher regler ist verbaut? die anschlüsse sind durchbenannt mit G G B+ Masse C oder A A G+ Masse
    oder so

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 12, 2016 at 18:50

    ich würde die glockenwelle nehmen, die steht dem gemischstrom bei guter haltbarkeit als bester kompromiss (auch unter berücksichtigung des wuchtfaktors) am wenigstens im weg.

    die lippenwelle ist etwas strömungsgünstiger, taumelt aber sehr gerne. die glockenwelle taumelt quasi gar nicht und den strömungsverlust macht sie durch hohen querschnitt wett.

    das gehäuse ist nicht soweit freizulegen, dass eine vollwange wirklich sinn machen würde. es seidenn du verbaust ein gehäuse mit einlass über beide hälften, oder alternativ einen direktgesaugten zylinder.

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 12, 2016 at 07:13

    kannste dir schenken. das zählt zur leistungsfindung in den bereich "voodoo". 90er jahre vespaschrauber mögen was anderes behaupten. die letzten ergebnisse mit diversen malossis sprechen für unnütze zeitverschwendung.

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • chup4
    • July 10, 2016 at 20:49

    einfach dran ziehen?

    ok, langsam bin ich auch etwas überfragt.

    ich zerleg dir morgen das schloss von meiner schlacht xl2. wird eh noch zeit. habs einfachnicht auf dem schirm gerade.

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 10, 2016 at 07:17

    auf dem bild siehst du die adapterplatte des alten malossiansaugers verschraubt. in etwa so sieht es auch beim mmw2 aus. wichtig ist: nicht gerade nach unten fräsen, sondern im leichten bogen richtung kurbelkammer, dann brichst du auch nicht durch. ich sag dir nochmal: die meisten gebrauchten gehäuse sind voll beschissen zu schweißen!

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • chup4
    • July 9, 2016 at 14:38

    welches teil meinst du? kannst du mal ein foto machen? es ist alles recht wirr hier.

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 9, 2016 at 13:35

    leicht extrem geworden das aufschweißen. war aber für ein experiment was so eher.. .naja funktioniert hat.

    oben rechts sieht man das loch wo man aufpassen muss.

    von versagerseitig aus, sieht das ganze so aus:

    so gefräst geht es nur mit aufschweißen. auch hier sieht man dennoch den durchbruch. sonst muss datt viel tangentialer. VIEL.

  • Motor Setup PX Lusso

    • chup4
    • July 9, 2016 at 13:33

    naja, da sollte man schon sehr tangential fräsen, da kommt man leicht durch. wenn man von der kupplungsseite aus hineinschaut, dann ist oben dieser "anti 200er kupplungssteg". draufgeschaut bricht man rechts davon zu90% davon als erstes durch. aufschweißen ist da so eine sache: die kupplungsseiten sind abartig beschissen zu schweißen, meistens ist das eher ein zusammenkochen als echtes schweißen. insbesondere sind ölrückstände in dem block, die das schweißen weiter schwerer machen.

    ich hab iwo bestimmt auch bilders....

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • chup4
    • July 9, 2016 at 13:20

    der schließkörper geht nur raus, wenn du die gabel ausbaust.

    aber warum? kriegst du das distanzsstück nicht von der anderen seite raus?

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • chup4
    • July 8, 2016 at 21:51

    du weißt aber schon, dass der dumme SHB vergaser ohne nacharbeit meistens nicht ohne den originalen luftfilter funktioniert?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • July 8, 2016 at 12:41
    Zitat von rassmo

    Erstens ist das Einstellungssache. Angenommen es scheint 8 Stunden die Sonne und regnet dann 2 Stunden. Dann sagen die meisten: "Es hat schon wieder geregnet."Und so gesehen regnet es hier die meiste Zeit nicht.
    Zweitens hindert uns niemand daran Regen als schön zu bezeichnen. Oder einen alten Quäker-Spruch abgewandelt: Wenn du das Wetter nicht ändern kannst hindert die niemand daran das momentane Wetter als schön zu empfinden.
    Und ich muß sagen man fährt  schwimmt gut damit.

    hab das mal korrigiert, rassmo.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • July 8, 2016 at 10:32
    Zitat von rassmo

    Wünsch dir schönes Wetter.

    und das vonnem ostfriesen.
    Wann regnet es in ostfriesland nicht? schönes wetter ist, wenn nur 5mm regen fallen?

  • 1. Gang ruckt heftig rein

    • chup4
    • July 7, 2016 at 17:02

    die schaltklaue ist es nicht. warum sollte sie auch daran schuld sein? macht mechanisch überhaupt keinen sinn, aber mach du mal.

  • Wie tausche ich das Distanzstück der Lenkschloßhalterung?

    • chup4
    • July 7, 2016 at 13:23

    xl2. die xl1 hat dieses kunststoffteil nicht. das kannste bei der xl2 zwischen schloss und schließkörper dazwischen stecken. das müsste eigentlich auch nach ausbau der ganzen schließerei von vorne machen können, wenn ich jetzt nicht verwirrt bin.

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