meine xl2 fährt derzeit mit 1:100 hatte nivht mehr genug öl mehr dabei... hält aber seit 80 km.
Beiträge von chup4
-
-
tja, ich geb dir nen ganz speziellen tip: genau bei der sache hilft hirn einschalten
-
ich hab mama ne sms geschrieben:
mama, ich lass dirn neues passbild von mir zukommen, ok?
sie freut sich.
papa hat's denke ich geschnallt... -
ein foto fürs familienalbum in diesem stil:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/heiko.gabler/Blitzerfotos/bilder/zosse_2.JPG]
tacho 100, erlaubt 70 ~7 tachotoleranz 3 mir zugute ... drückt mir mal die daumen
-
issn bisschen schwierig, den xl1 lenkkopf auf die xl2 zu bauen. die schaltung der xl2 hat einen draht, die der xl1 2 züge, wie sonst alle anderen vespen auch. viel erfolg...
-
blödsinn.
-
woher hast du die? selber restauriert? asien? die 10" reifen sind jedenfalls nicht original...
ich kann den lenker leider von oben nicht sehen
wenn du ba lesen konntest, isses wahrscheinlich ne vba. die 125 kubik sprechen dafür. viereckiger tacho im lenker? -
gratulation zum hochholen eines uralt themas [Blockierte Grafik: http://smilies.zx6r.info/sonstige/applaus.gif]
-
ich tausch die gute gegen ne 200er px
-
-
im normalfall wird auch nicht die führungsfläche wie hier geschehen reduziert, sondern eher dioe eichtfläche nach seitlich.
ggf wird zusätzlich (insbes. beim polini) unten der zylinder abgedreht um die überströmer noch größer zu bekommen, gleichzeitig wird das gehäuse geplant, insbes. lichtmaschinenseitig an der limasicke aufgeschweißt.
im falle malle muss der einlass nicht auf beide motorhälften erweitert werden, aber der einlass osllte schon schön groß werden, der motor mit vollwange gefahren werden und der ass sollte NICHT das käuflich zu erwerbende drosselröhrchen sein (das reicht bis etwa 18 ps...) mit dickeren ansaugrohren und dickeren membrankästen sind auch 24 und mehr drin.
welchen zylinder möchtest du denn bearbeiten?
-
oder an beginnenden problemen mit der eigentlichen zündspule... ICH würde gar nichts mehr mit der zündung machen, die rauswerfen und eine vonner deutschen spezial verbauen, bei der die spule außenliegend ist.
sehr billig, polrad ist das gleiche, unterbrecher das gleiche, aber nicht mehr die zündungsprobleme, die früher oder später IMMER auftreten. -
zie die kabel vom hupengleichrichte (das ist das schwarze uner der linken seitenbacke) ab. probiers nochmal sollte jetzt gehen. wenn nein, spannungsregler tauschen.
-
-
die mutter am polrad... meinst du die in der mitte? super idee... ganz toll...
-
ein foto würde weiterhelfen. bei umschriebener elektrik isses keine smallframe, die backen sin also zumindest die motorbacke, abnehmbar?
-
ach kasanova, ist ja nett von dir, dass du helfen möchtest, aber tu mir doch den persönlichen gefallen und tus nicht hier....
das schaltschema passt schon. wenn 24 volt anliegen, ist die spannung konstant oder abhängig von der drehzahl?
den spannungsregler, wenn du den abklemmst und du direkt durchkabelst, ist die spannung dann gleich?tausch den spanunungsregler aus.
-
-
alter ist das krass was ihr hier fürn blödsinn schreibt.
der 102er funktioniert mit dem 2020er. wenner den hat, warum soll er dann nen 19er kaufen?
der 102 ist keine turbine, okay, laufen wirds aber. ach der polini left wird funktionieren, dafür ne banane zu kaufen ist auch schwachsinn.das einzige, was mich interessiert: ist dir bewusst, dass du den kompletten motor bis auf die letzte schraube zerlegen musst um die übersetzung zu ändern?
grüße
-
dann erklär mir mal, wie die erregerspule kaputt gehen soll anner automatik? ich würd sogar soweit gehen zu behaupten, dass da hinten wo das ding verbaut drin sitzt nichtmal wasser hinkommt. selbst die erregerspulen der uralt pxen-e funktionieren noch.