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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Mutter fehlt nach Zylinderwechsel

    • chup4
    • September 3, 2009 at 07:02

    selbst wenn du sofort den killer drückst isses schon zu spät, dann hat der motor schon n paar hundert umdrehungen gemacht... oder auch nicht ;)

    du bist echt n willi, suchst ne mutter und sie könnte im kurbelgehäuse sein, was der supergau wäre.
    achja: es sind am zylinderfuß M7 muttern... versuch die mal im baumarkt zu kriegen, die lachen dich aus. wenn du dann noch im schraubenhandel für verzweiflung sorgen willst, dann frag mal nach m9 für die mutter an der stoßdämpferaufnahme...

  • 150 Sprint - springt perfekt an, aber Licht ?

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:54

    sonst komm mit dem scheissding halt nach nürnberg, dann mess ich dir ne halbe stunde dran rum und kann dir sagen warum es nicht geht.

  • pk xl2 riegelt bei höheren drehzahlen ab?

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:53

    pickup im arsch am ehesten wenns drehzahlabhängig ist und nur ganz wenig von der gasstellung abhängt.

  • Elektrik Super150 VBB2T Bj. 1966

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:40

    ähm....

    *hust*

    lol! :D

    bremslichtschalter gegen einen "schließer" austauschen und nen spannungsregler verbauen. anschließend 12 volt leuchtmittel und mehr oder weniger geht dann alles, solange ihr das licht nicht ausschaltet.

  • Zündung nur im 10min Takt

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:37

    händler? miss mal den durchmesser nach nem 50er sieht mir das nicht aus

  • Vermisste Mitglieder

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:33

    t5? habenwoll...

  • PX Lusso hat keinen Zündfunken

    • chup4
    • September 3, 2009 at 06:31

    lass aber diesen ganzen unsinn mit widerstand messen
    miss die spannung zwischen grün und weiß, da sollten "ein paar volt" kommen. kannste auch mit den fingern messen (einfach festhalten und kicker treten, bizzelt dann ganz leicht, reicht dann von der spannung)
    interessanter ist dann die pickupspannung, die sollte so um 1-2 volt liegen (alle beide ac wechseltrom) wenn das messgerät ne frequenz messen kann wär natuerlich geil, dann kannste messen obs geht ;). ansonsten so 1-2 volt.

  • PX Lusso hat keinen Zündfunken

    • chup4
    • September 2, 2009 at 21:18

    haste n multimeter? wenn nein, ändern.

  • PX Lusso hat keinen Zündfunken

    • chup4
    • September 2, 2009 at 18:53

    welches grüne kabel ist ab? sind 2 muss das richtige sein. mal neue kerze probiert?

  • PX 200E; Kompelttausfall Elektrik, Hupe geht!

    • chup4
    • September 2, 2009 at 18:51

    spannungsregler unter der linken backe. birnen kaputt?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • September 2, 2009 at 18:44

    das ist ihre eigene meinung!

  • Pinasco 102ccm + 3,72 primär fahrbar?

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:54

    wieso keine touren über 8000? macht mein 75er Graugussmalle locker mit und viele viele polinskis auf oriübersetzung auch?

  • Licht vorne und hinten geht nicht mehr nur noch Bremslicht funktioniert

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:27

    125er motor in spezoal ist vonner pk oder eher von der prmavera. da ist nie der vergaser oben am motor wie bei der px, der px motor passt naemlich nicht rein.

    mach mal ein foto vonner zündgrundplatte, wenn die elektronische vonner pk sein sollte: wo ist der spannungsregler verbaut? ist einer verbaut? geht das lciht, wenn du gleichzeitig die bremse trittst?

  • vespa px80 e lusso wiederbelebt, jetzt geht kein elektrischer Verbraucher

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:24

    miss mal die spannung an blau direkt hinter der lima den kontakt vom boardnetz natuerlich trennen. WECHSELSTROM messen.

  • Pickup

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:21

    die erregerspule ist
    a) bei scootercenter zu ordern für 16 euro
    b) induziert diese in einen getrennten stromkreis, der mit dem licht nix zu tun hat
    c) ist mir schon nicht klar WARUM bei automatiks gelegentlich lcith aus, kaputterpickup geht wieder, eintritt... elektrisch ist die zgp gleich mit den normalen...

  • Mahlendes Geräusch - Getriebe & Fremdluft/Simmering (PX50 XL-2)

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:19

    lass das getriebeöl ab, wenn benzin drin ist, siehst du das in form von "fettaugen"

    das RRRrrRrRrRrRrRr imn getriebe ist bis zu einem gewissen grad normal, wenn aber was ändern, muss der motor auf

    1) distanzierung des getriebes überprüfen (fühllehre)
    2) nebenwellenlager überprüfen, insbes. limaseitig
    3) im zweifel drauf geschissen und so fahren.


    ich glaube nicht, dass es "was ernsthaftes" ist.
    kannst ja auch mal unters polrad gucken obs da späne zieht, wenn nein, wirklöich drauf geschissen...


    zu der fehlenden schraube: DIE IST ABGERISSEN, ich würd die nicht ausbohren wollen in nem alublock ... :-1

  • Polini 133er, welcher vergaser?

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:13

    dann nimm nen 19er Dello, der müsstes auch noch tun.

    fährst du membran oder 3skibär?

    isses n 4-takt oder 2-takt vergaser? wenn der dicht ist, muss der aber doch egtl laufen, die dinger werden doch bei den automatikscootern reihenweise benutzt?

  • Zündung nur im 10min Takt

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:11

    ähm. ja... scheisse. kolben würd ich nicht mehr fahren wollen, und ich bin da recht tolerant ;)


    kolben richtigrum drin?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:09

    alter iss die dumm. dumme frauen gehn gar nicht. andere mütter haben auch schöne töchter, die weniger bescheuert sind, mehr kohle au der kante haben und größere titten und n arsch mit weniger zellulite :)

    wenn der vespaarsch dellen hat, einfach bisschen spachtel, passt, versuch das mal bei ner frau ...

  • Meine V50R ist auf 12 Volt kontaktzündung umgerüstet

    • chup4
    • September 2, 2009 at 07:06

    als schemazeichnung passt das so.

    der einfachheit:
    die beiden mit G markierten anschlüsse am spannungsregler sind identisch, es reicht, wenn du den irgendwo platzierst und ein masse und ein phasekabel anschließt, der 2. G anschluss kan frei bleiben. der regler muss auch nicht zwingend ein reihe geschaltet werden.

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