dadurch, dass ihr euch soviele namen ausgedacht hab, zeigt ihr doch nur, dass ihr der dinger beachtung schenkt und ihr euch gedanken drüber gemacht habt.
omg seid ihr peinlich...
dadurch, dass ihr euch soviele namen ausgedacht hab, zeigt ihr doch nur, dass ihr der dinger beachtung schenkt und ihr euch gedanken drüber gemacht habt.
omg seid ihr peinlich...
die hauptdüse ist nicht in erster linie ein zeichen dafür wieviel die vespa schluckt. wenn der ansaug widerstand SEHR gering ist, dann ist ausschließlich der venturi effekt für das einsaugen des sprits verantwortlich, nicht mehr der ansaugunterdruck. wenn dieser pilz gut funktioniert, isses doch gut.
kerzenbild nach 3km vollgas gecheckt?
edith fragt nachm auspuff?
und schon wieder einer.
der trick bei den 6 volt zündungen ist: an=strom fießt, aus=kurzschluss!
wenn du das nicht machst, gibts überspannungen und überall knallen dir die birnen. daher ist bei den 6 volt versionen auch ein massekabel am lcihtschalter. mitnichten nur für die hupe.
die schnarre, so denn vorhanden, wird über eine 2. leitung zum licht in reihe geschaltet. drückst du den hupenknopf wird die leitung ohne schnarre abgeklemmt, licht dunkler, schnarre schnarrt.
bermslichtschalter schaltet in normalstellung blau auf kurzschluss, wird getreten öffnet der schalter, der strom fließt über das bremslicht ab.
viel erfolg.
nebenbei gibt es bei 6 volt keinen spannungsregler. du kannst dir einen bauen wie ich unter tipps und tricks beschrieben habe. aber was die 3 anschlüsse sollen, erschließt sich mir nicht.
echt, dein kabelkack unten funktioniert so nicht. warum willst du blau vonner lima, was für bremslicht zuständig ist auf die hupe schalten?
erstens brauchst du ne schnarre, zweitens geht dir deine vespa beim hupen aus, bzw hupt es nicht. ahh... ließ und versteh was ich oben geschrieben habe und mach es einfach nochmal.
an der schaltwippe ist der vordere zug fürs runterschalten (also der limaseitige)
es gibt nur 2 polräder die passen:
entweder das was drauf war (isses ne deutsche pk? vll doch mal n foto vonner zündung machen...) und wenn ja dann passt das polrad vonner deutschen spezial mit 4 blinkern und das vonner pk-s deutsch.
wenn das ne pk italienischen ursprungs ist... viel spass ein polrad zu finden.
hat keinen.
deine zündplatte hat 3 spulen, richtig? hat dein polrad 6 magnete?
erstmal das klären, schalter gibts später. blinker wird deine kleine ja nicht haben. hat sie ien bremslicht?
rahmennummer und motornummer bitte noch kurz
Überholt werd ich eigentlich nur nachts, da fahr ich immer besonders langsam, nicht dass sich noch ein Schnittlauch an mich ranschleicht
ich musste das letzte mal aus nürnberg nachts nach hause auch recht langsam fahren, da fuhr sonn bescheuerter bulli mir die ganze zeit die bizarrsten wege durch erlangen hinterher... war eigenltihc recht klar, bin dann auch mal im kreis gefahren und der hübsch hinterher. .. komisch, aufeinmal lief mein roller nur noch strich 50...
Plastik kann keine Konkurrenz zum Blech bilden.
Was ist eine LX???
Und NEIN, ich will es nicht wissen!
HARR ich mach dich fertig? du willst es nicht wissen? NIMM DAS
UND DAS!
UND DAS!
HARR!!!
ICH MACH DICH FERTIG !!! HAST DU JETZT ENDLICH GENUG?
NEIN?
edith sacht noch, dass sie das zebrateil egtl ganz geil findet vom lack her. fehlt nur rechts im fußraum die bremse und links den griff zum drehen.
das agnze kabel ist bldösinn. läuft auch ohne gut.
du hast am hupengleichrichter 4 kabl
schwarz grün und 2 schwarzgrüne. jeweils ein schwarzgrünes mit einem grünen oder schwarzen direkt verbinden. unten an der hupe an den beiden anschlüssen einen brückengleichrichter an den wechselspannungsausgängen anschließen, an die gleichspannungsausgänge kommt die hupe und ein kondensator um 4000µF fertich
seit ich mit meinem roller nicht mehr so brutal stinke dank vollsynthetik und vernünftiger vergaserabstimmung werd ich auch nicht mehr zwanghaft überholt...
du könntest den hund auf einfach als sozius quer über die sitzbank legen und mit panzertape festkleben....
du hast 2 moeglichkeiten: besorg dir ne "normale pk zündung" dann kann ich dir weiterhelfen, mit dem dings will ich mich nicht auseinandersetzen. ist übrigens von ner italienischen pk-s
moeglichkeit B) du findest es selbst heraus
uaaaaghhh...
mit dem ding kenne ich mich auch nicht richtig aus. die ist ne mischzündung mit 6 und 12 volt aber SELBSTREGELND. hate einen kreis für licht einen kreis für blinker und einen kreis für bremslicht und einen für zündung, wenn ich das richtig in erinnerung habe. müssten also *reche* 6 kabel rauskommen?
3 für die zündung und dann nochmal in den stecker ähh... 4 kabel. 7 kabel. richtig? oder sogar 8?
du hast blinker, oder? und ne 6 volt pk zündung? zeisch amol a bild.
bilder? das geile ist, du bist auch noch schuld, der hatte vorfahrt weil er gerradeaus ist, richtig?