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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Suche Schaltplan PK 50 XL ohne Blinker

    • chup4
    • June 26, 2009 at 07:19

    ich hab auch keinen schaltplan für das ding. irgendwie hast du da n kabel zuviel

    du brauchst einmel 3 kabel für die cdi und dann nochmal 3 kabel für licht, masse und aus. datt gelbe ist zuviel, das wäre für die blinker, stell den roller mal bitte auf standgas ein und miss die ausgangsspannungen der leitungen.

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • chup4
    • June 25, 2009 at 21:49
    Zitat von alexhauck

    den hellblauen kannst wegmachen


    uuhhh
    aaaaaaa

    naaaarfff

    aaarrrghhhh

    alex!!!

    wenn der herr eine "hupe" also known as schnarre verbaut hat, dann wird einmal über den draht auf dem bild oben rechts strom direkt von der lima geliefert, über den hellblauen strom über die hupe-. wenn jetzt der hupenknopf gedrückt wird, schaltet der limasaft ab und der strom MUSS über die hupe, es hupt also. ohne hellblau keine hupe!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • June 25, 2009 at 19:08

    dann wäre die interessante frage, warum der nietscheiss auch auf dem mitteltunnel ist... die nieten scheinen sich an den alten gummitrittleistn orientiert zu haben. das rüli ist nicht original, und der lenkkopf auch nicht. diese finne oberhalb des tachos ist erst später eingeführt worden. meine erstserie hat die noch nicht. die 66er von schatzi aber schon.

  • Vespa dreht dicht richtig wenn Kabel verbunden sind und geht aus, wenn man Lampe in den Lenker tut.

    • chup4
    • June 25, 2009 at 18:53

    nein

  • Suche Schaltplan PK 50 XL ohne Blinker

    • chup4
    • June 25, 2009 at 07:03

    hast du n bremslicht?

  • Vespa dreht dicht richtig wenn Kabel verbunden sind und geht aus, wenn man Lampe in den Lenker tut.

    • chup4
    • June 23, 2009 at 08:55

    nein, auf rot liegt der zündstrom, du klemmst quasi den ausschalter ab

    solange du nicht mit dem pedal bremst, sollte es gehn. alternativ schließ blau und schwarz zusannem, dann geht in jedem falle, dann bleibt dir noch grün zur versorgung des boardnetzes

  • Was sich noch verbessern soll...

    • chup4
    • June 23, 2009 at 08:48

    EURO HOHHEIT, EUER GETREUER VASALLE, CHUP4 vom OFENWERK, HAT EINE NACHRICHT DES VOLKES ZU ÜBERBRINGEN, GROSSER HERRSCHER, DEM VOLKE BEGIERT NACH EINEM AUTOMATIKUNTERFORUM

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • June 23, 2009 at 08:35

    bist du lackierer?

  • Off Topic off topic?

    • chup4
    • June 23, 2009 at 08:29

    und topics zu monos gesicht werden auch immer gelöscht, ...

  • Zu hohe Spannung und keine Bremslichtfunktion

    • chup4
    • June 22, 2009 at 22:30

    spannungen sind nur korrekt, wenn die birnen auch alle drin sind. wenn die dann doch noch zu hoch werden, dann einfach die vorderen 15 watt gegen 20 watt austauschen und es sollte gehen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • June 22, 2009 at 22:27

    ist ne 150er läuft, kein rost, nur handschuhfach etwas verbeult rechts. bj 91, und die teile, die in aluminio lackert sind, brauchen mal ein bisschen liebe mit felgensilber ausser dose...

    Bilder

    • 22062009242.jpg
      • 187.12 kB
      • 1,600 × 1,200
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  • Was sich noch verbessern soll...

    • chup4
    • June 22, 2009 at 22:22

    wie wärs mit nem neuvespaunterforum, die müssen ja nicht zwingend ne automatik haben, aber so vespas nach '96 sind doch auch vespas... nebenbei auch immer wieder interessante sachen, siehe vespaforum.com ...

  • Was sich noch verbessern soll...

    • chup4
    • June 22, 2009 at 09:02

    ich hätte gerne ein neues avatarbild für mono ... ;)

    ich hab mir auch mal ein neues gesucht ;)

  • DR 85ccm mit 16er Vergaser?

    • chup4
    • June 22, 2009 at 09:00

    wenn du richtig power willst, dann bringt dir der 85er nichts weiter. sind etwa 13% mehr hubraum, also mit glück statt 4 ps jetzt 4,5.

    verlängerung der primär macht sinn, mach ruhig die 2,86 rein, dann aber bitte auch nen 115er zylinder, alles weiter ist käse. für die kleineren (also 75/85 eher die 3,72, die 3,0, wenn du zeit hast zum beschleunigen, viel zeit, ist Etwas zu lang, geht aber bei 85 so gerade)

    mit dem 16er gaser kannstu das ganze schon betreiben, nur zu empfehlen ist es jenseits der 85 nicht mehr. wenn du versuchst hier oder im gaysf die teile gebraucht zu kriegen, fährst du glücklicher, weil der 19er gaser evtl auch drin ist. desweiteren wäre eine kurbelwelle mit einer verlängerten einlasssteuerzeit wünschenswert (rennwelle.. )

  • Vespa dreht dicht richtig wenn Kabel verbunden sind und geht aus, wenn man Lampe in den Lenker tut.

    • chup4
    • June 22, 2009 at 08:23

    im notfall nehme ich euch die vespa gerne ab....

    hast du n bremslicht? wenn ja, gucken ob ne 10 watt birne drin ist, ggf 15 reinmachen.

    wie läuft die vespa, wenn ihr grün und schwarz anschließt, rot aber nur an die zündspule steckt, nicht an den rahmen?

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • chup4
    • June 22, 2009 at 07:11

    und schon wieder seit 5 wach, fleiß bei der dr. arbeit über die letzten 3 wochen simulieren...

  • Suche neuen Stoßdämpfer ? Habe YSS gefunden Top or Schrott?

    • chup4
    • June 22, 2009 at 06:10

    gibt keinen link, sind online nicht drin. das "nicht passen problem" war bei den voll CNC gefrästen ohne feder mit gasdruck, daher werden die mom nur für die px wo die passen angeboten.

    die sck artikelnummern zu den "YSS Pro-X, 195mm- Vespa V50" vorne ist YSX2001 zu 32,90€
    hinten für px bis v50, nicht px YSX3302 zu 32,90

  • Elektrik PK 50 S

    • chup4
    • June 22, 2009 at 06:07

    ich verbau egtl nur diese RMS regler, weil halt DEUTLICH billiger als der oriquatsch. sind glaub ducati teile, oder? egal, jedenfalls raklamier ich da jeden 6. bis 8. ist eigentlich okay bei meinem verbrauch ;)

  • Rahmen Defekt

    • chup4
    • June 22, 2009 at 05:58

    wenn sich wirklich die schweißpunkte am mittelpunkt gelöst haben, wars das in jedem falle. so wie das aussieht, denke ich schon, dass der rahmen einen mit hat. ich halte es, einen px rahmen zu restaurieren, für "wie einer alten zahnbürste neue borsten einzusetzen" (danke lieber nop für dieses schöne zitat)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • chup4
    • June 20, 2009 at 19:31

    für nen euro, warum nicht? dann lass ichs von innen ausdrehen und schon beschwert sich keine sau mehr

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