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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa PK 50 automatik

    • chup4
    • June 17, 2009 at 07:42

    versuch einfach ne zweite automatikvespa zu kriegen, das wird sicher einfacher als die genannten teile zu finden...

    baujahr?

  • Motor von PX80 ohne Batterie in Rahmen von einer PX200 mit Batterie, was muss man beachten?

    • chup4
    • June 16, 2009 at 22:57

    du hast da sonn schwarzes kästchen mit ner schraube in der mitte
    da die schraube ab und gucken welche kabelfarben aus dem motorinneren kommen.

  • Zündgrundplatte Primavera 6Volt, 3Spulen, 5Kabel, Welche Spannungen liegen an?

    • chup4
    • June 16, 2009 at 22:42

    messen kannst du die mit einenm entsprechenden messgerät, allerdings sind die widerstaände nahe bei null. miss bitte mal alle spannungen auf den leitungen direkt am kabelkasten mit abgeklemmten bordkabelbaum im standgas und bei gas.

  • special geht aus bei niedriger drehzahl (edit)

    • chup4
    • June 16, 2009 at 18:29

    zündspule iss das ding hinten am motor, das andere ist die erregerspule.

    wenn warm, kompression noch da?
    wieviel km?

    nebenbei: die vespa willst du doch gar nicht mehr...

  • Gewinde der Öl Einfüll Schraube kaputt. Was soll ich machen?

    • chup4
    • June 16, 2009 at 18:19

    das problem ist, dass wenn ein m7er gewinde ausreißt, das 8er gewinde gerade eben so noch packt. ich würd n 8er rein machen UND noch teflonband.

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • chup4
    • June 15, 2009 at 23:57

    kumpel von mir hat die anti tuning bohrungen mit kaltmetall verschlossen, das hat natuerlich nicht gehalten udn ist flöten gegangen, witziger weise funktioniert der drehschieber trotzedem ausreichend gut.

  • Zündgrundplatte Primavera 6Volt, 3Spulen, 5Kabel, Welche Spannungen liegen an?

    • chup4
    • June 15, 2009 at 23:53

    misst du denn auch brav wechselspannung?

    was für leuchtmittel (spannung, leistung) sind verbaut?

    keine hupe, schnarrre!!!! die haben oft ne einstellschraube, da mal dran drehen, wenn sich immernoch nix tut, mal an 6 volt wechselspannung probieren

  • 50N Special geht nicht an

    • chup4
    • June 15, 2009 at 23:50

    probier mal ne b7hs oder b6hs ES hat langgewinde und schlägt dir ggf am kolben an.

    wann lief das gute stüclk denn zuletzt? war der benzinhahn zugedreht?

  • geteilter Auslass falk

    • chup4
    • June 15, 2009 at 23:47

    also wenn du ein großes loch hast, zum beispiel einen gulliloch, dann fällst du rein. das machen die kolbenringe auch, dann brechen sie ab und alles geht kaputt.

    wenn du jetzt aber in die mitte ein brett legst, dann kannst du drüber laufen ohne dir die haxen zu brechen und kannst links und rechts den gulli noch größer machen.

    funktioniert aber nur mit entsprechenden auspuffanlagen. der verbrauch geht auch hoch. bei falc gehts aber simpel nur um maximale power

  • Welche Zündplatte ist für was

    • chup4
    • June 15, 2009 at 23:44

    AH was hast du getan?
    WAS hast du von der einen auf die andere gebaut?

    es sind beides 6 volt unterbrecherzündungen. die mit 3 spulen braucht ein polrad mit 6 magneten für vespen mit blinkern und die mit 2 spulen ist für ohne blinker mit polradädern mit 4 magneten.

    dann zeischamol was du getan hast :D
    wenn die 2 spulige aus ner deutschen spezial ist, msust du blau und schwarz kurzschließen, damit du zündspannung kriegst. nebenbei müssten eigentlich blau rot grün schwarz raus kommen...

  • 50N Special geht nicht an

    • chup4
    • June 15, 2009 at 22:10

    wenn das zündkabel ohne kerze nen funken macht, dann entweder stecker oder kerze, iss klar, oder?

  • vespa hat am berg keinen durchzug

    • chup4
    • June 15, 2009 at 21:56

    kommt auch auf die steigung an!
    der originale 50er mit 2 überströmern ist nicht unbedingt dafür bekannt ne kraftmaschine aus dem drehzahlkeller zu sein...

  • Elektrik PK 50 S

    • chup4
    • June 15, 2009 at 21:54

    die lima packt aber 80 watt mit dem kleinen regler, sollte schon passen. da geht, wenn du nicht blinkst, sogar ne h4 mit 55 watt. ist zwar im standgas etwas dunkel, aber sobald du ein bisschen gas gibts, läufts.

  • vespa hat am berg keinen durchzug

    • chup4
    • June 15, 2009 at 20:54

    es kommt auch drauf an WIE du vespa fährst

    eine vespa ist ein zweitakter, gib ihr drehzahl und sie kommt vorwärts, erst einkuppeln und dann gas geben funktioniert nicht. immer ZUERST vollgas geben.

    machs sieb trotzdem sauber. wenn voirher alles gut war, jetzt alles verkerht, dann liegt der fehler wohl irgendwo zwischen den ohren ;)

  • Elektrik PK 50 S

    • chup4
    • June 15, 2009 at 20:51
    Zitat von rippberger

    Spannungsregler führen im abgezogenen Zustand (beide Kabel ab) habe ich meine 12 - 13 Volt.


    ahhhhh

    und wenn du den regler einsteckst, dann wird die spannung niedrig? so soll es sein, wenn ich bei mir messe (wechselspannung) sinds etwa 8 volt AC. das wäre ein akzeptabler wert. wenns n reprobilligregler ist, da ist jeder 8. scheiße. besorg dir noch einen. oder nen gebrauchten originalen. original neu ist MIR persönlich zu teuer.

  • Frischluft für den Vergaser

    • chup4
    • June 15, 2009 at 18:28

    machs doch so wie bei der einen kawasaki rennmaschine?! vorne im beinschild 2 hutzen mit schläuchen in den ansaugtrakt!? dann hast du sogar eine AUFLADUNG (wenn der gasserraum sonst luftdicht ist... ;) )

  • PK Automatik - von 75 auf 50ccm zurück?

    • chup4
    • June 15, 2009 at 17:55

    polymerbasis? siloxan? würd mich interessieren, da ich kennen so temperaturfesten kleber bisher kannte.

  • PK Automatik - von 75 auf 50ccm zurück?

    • chup4
    • June 15, 2009 at 08:21

    meinst du der kleber hält temperaturen jenseits der 150 grad aus?

  • burzeltag

    • chup4
    • June 15, 2009 at 08:11

    diabolo der alte schwerenöter hat geburtstag, alles gute, und treibs nicht zu wild 2-)
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/loving-001.gif]

  • Elektrik PK 50 S

    • chup4
    • June 15, 2009 at 07:48

    ich verstehe dich nicht.

    an deinen lampen kommen 6-7 volt an, aber am spannungsregler liegen 12 an? eher nicht. da sollte das gleiche sein.

    oder hat dein roller eine batterie?

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