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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Werkstatt für Restauration in Oberfranken/Bayern für PK 50 XL?

    • chup4
    • May 15, 2009 at 10:27

    komplette restauration eines rollers bewegt sich problemlos in vierstelligen bereichen ohne 1 davor, wenn du sie machen lässt. dafür kannste dir dann auch nen neuen roller kaufen, mach es am besten selber ;)

    wenn irgendwas an der technik nicht stimmt, oder kleinigkeiten zu machen sind, kann ich dir gerne zur hand gehen.

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • chup4
    • May 15, 2009 at 10:24

    der chips und bier smiley (naja popcorn und bier smiley fehlt noch
    <<<<<<<-------------------------------------------------------------

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • chup4
    • May 15, 2009 at 10:13

    wenns dann nicht zusammen geht, erstmal hauptwelle richtig positionieren, bremstrommel aufstecken und die gehäusehälften unter drehen der trommel zusammensetzen

  • Komplette Elektrik spinnt (jetzt geht sie nicht mehr aus)

    • chup4
    • May 15, 2009 at 08:02

    mach mal bitte ein foto

    3 kabel sind eigentlich 1 zuwenig

    du brauchst spannung, spannung über schnarre (aka hupe), licht hinten, masse.
    am rücklicht solltest du spannung und masse haben. -> hast du ne hupe? wenn das ding läuft, kommt hinten strom an?

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 15, 2009 at 07:51

    düse um 65 rum wirste raus kommen bei 16.12 würde ich schätzen

    ich möchte deinen hp4 zylinder!

  • v50 rundlenker bj 67 auf et3 motor einbauen

    • chup4
    • May 14, 2009 at 21:53

    bitte belege diese aussage durch eine quelle!

  • Tacho verstellt

    • chup4
    • May 14, 2009 at 21:45

    tacho kaputt. passiert halt. pech.

  • Tacho verstellt

    • chup4
    • May 14, 2009 at 21:16

    dann würde er die ganze zeit bei 0 stehen

  • Vespa V50 mit PK50 Motor nimmt das Gas nicht an!

    • chup4
    • May 14, 2009 at 21:00

    nebendüse oder mischrohr ist verstopft, probier nen anderen gaser.

  • Tacho verstellt

    • chup4
    • May 14, 2009 at 20:46

    wenn der tacho hängen bleibt, weil riost drin ist, oder weil die feder gebrochen ist, dann hilft dir das natuerlich nicht.

  • Hupengleichrichter defekt?

    • chup4
    • May 14, 2009 at 12:29

    macht sinn, erst die herztransplantation und hinterher gucken ob das alte mit medikamenten weiter funktioniert hätte...

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • chup4
    • May 14, 2009 at 11:46

    alles zusammenbauen, daumen oder anderen finger das kerzenloch abdeckenlassen und kicken.

    hast du schonmal ein fahrrad repariert? oder schonmal reifen annem auto gewechselt?

  • PK 50 XL Startproblem durch vollgelaufenen Brennraum?

    • chup4
    • May 14, 2009 at 11:41

    zündkerze rauzsdrehen und kicker treten
    dann müsste die suppe rauskommen.

  • Spezial springt nicht an, säuft ab und zieht nicht. Was nun?

    • chup4
    • May 14, 2009 at 08:22

    ich gratuliere feierlich zum ausgraben eines 3 monate alten topics.

  • Öl an Welle, bei Wechsel von Hinterrad der PK 50 XL Automatik

    • chup4
    • May 13, 2009 at 22:50

    ich geh mal davon aus, dass die abdichtung des getriebes genauso wie bei den schaltvespen gelöst ist: daher ist das normal
    die bremstrommel wird zur abdichtung benötigt.

  • Welche Lämpchen für ne 150 GL Bj 94

    • chup4
    • May 13, 2009 at 21:40
    Zitat von Sir_VespA_Lot

    Brauch ich denn nun 6V oder 12V-Birnchen für die GL?

    6

    Zitat von Sir_VespA_Lot

    Kann es sein, dass die Birnchen durchgebrannt sind weil da eine mit 12V dabei war?

    ja

    Zitat von Sir_VespA_Lot

    Kanns an irgendwas anderem liegen?

    ja

    Zitat von Sir_VespA_Lot

    ch würde ganz gern vermeiden, dass ich nochmal alle Lämpchen neu kaufe und die gleich wieder durchbrennen.

    siehe tipps und tricks "spannungsbegrenzer"
    es gibt gelegentlich probleme mit diesen sogenannten selbstregelnden lichtmaschinen. wenn ein paar windungen kurzgschlossen sind, wird die spannung zu hoch.

  • 105 Polini läuft mit 19.19 Vergaser sehr schlecht

    • chup4
    • May 13, 2009 at 20:10

    ist getauscht
    pv hatte original 45er
    pk 125 xl meine auch.

  • 105 Polini läuft mit 19.19 Vergaser sehr schlecht

    • chup4
    • May 13, 2009 at 20:00

    eher mehr. standard ist bei 19er die 45er

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • chup4
    • May 13, 2009 at 19:59

    oh nein, wenn du den motor 666 kilometer fährst, wird er expodieren und dich in einem feuerball verschlingen, es sei denn du fährst nur noch mit jungfrauen bei vollmond, die jeden tag weihwasser trinken. deinen roller musst du zudem mit rosenkränzen behängen.


    die empfohlenen steuerzeiten sind abhaengig von der auspuffanlage und was du erreichen willst. maximale leistung hast du so nicht, allergings wahrscheinlich ein besseres band.

  • PK50XL Bj86 startet nicht mehr

    • chup4
    • May 13, 2009 at 12:02

    [Blockierte Grafik: http://www.clipartof.com/images/emoticons/xsmall2/1947_eating_popcorn_and_drinking_beer.gif]

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