Beiträge von chup4
-
-
nicht unbedingt, schalt, die schalklaue durch ihre rastpositionen, leg nach und nach die ritzel auf den geschalteten gang auf, dann siehste es. probier, ob der leerlauf ohne "klackern" und ohne reiben der klaue an den ritzeln funktioniert. wenn der nicht präzose läuft, neue distanzscheibe einbauen.
-
wie hast du es verkabelt?
wenn du die blinker nicht belegt hast, dann leg die gelbe leitung auf masse, oder benutz sie für ein potenteres bremslicht. da musst du dich entscheiden;)
blau zu bremse, wenn die bremsbirne kaputt ist, dann geht die vespa beim bremsen aus, schwarz an masse, rot zum killswitch.
du hast ne 3 spulen zgp und benutzt die ohne blinker:
ICH würde es so verkabeln
blau und shwarz kurzschließen
gelb zum bremslicht und zur bremse, der bremsschalter legt gelb ungetreten auf schwarz kurzgeschlossen, wenn bremse getreten, öffnet der kontakt, das bremslicht leuchtet
grün zur restlichen boardelektrik, die, solange alles, was nicht in betrieb ist, auf masse liegt, normal funktionieren sollte.brauchst dann ein 18 watt bremslicht. das sieht man wenigstens deutlich
-
ist egal. sein DR 115 wird jedenfalls mit der 2,86er nicht funktionieren, weils in seiner liste nicht steht, damit gut und ende aus.
-
ich darf morgen um 6.30 raus. das ist nach winterzeit 5.30. schwul!
und dann bis 17 uhr vollgas, juhu, ich froi mich so... -
also reißen die züge unten am motor oder oben im lenker?
die schaltklaue ist im motor innen drin, da sind keine züge dran
-
ist normal, liegt daran, dass die frequenz des wechselstroms steigt.
-
geht das ding mit dem elektrostarter nicht an, oder mit dem kickstarter nicht!?
ist die batterie tot? hilft starthilfe vom auto?ein forum, wo sicher mehr kompetenz in sachen modernen vespas zu finden ist, ist
hier beschäftigen sich die meisten hauptsächlich mit den vorgängern, den rollern mit handschaltung. -
es erklärt sich eigentlich von selbst, wenn du die schaltklaue durchschaltest, die arme sind immer bündig mit den mitnehmernuten und auf gleichmäßige abstände zwischen den ritzeln achtest.
-
das schöne ist, wenn die spread nicht zu groß ist, du vollgas gibst, die schöne ansaugwolke. ich hätte nebenbei oben im bogen am rahmen ruhig ein paar cm mehr platz geschaffen, sonst wirds in der nächsten ausbaustufe zu klein für den dickeren gaser
aber sonst sehr sehr schick
-
hängt wahrscheinlich beides am hupengleichrichter?
das ding ist nicht sehr überdimensioniert designt. wahrscheinlich zieht die hupe soviel saft, dass die spannung einbricht. kannste ja mal messen.
-
Ist schon OK !!!!!!
Haste deine HD angepasst ???? So ein RAP mit original Bedüsung macht dir nicht sehr lange freude. -
wnen der choke das ding normal laufen lässt:
nebendüse oder hauptdüse verstopft. einfach mal mit nem kleinen drähtchen aus nem alten zug von unten nach oben durchpieksen. gängigkeit des schwimmernadelventils prüfen. den filter oben am anschluss des benzinschlauchs mal sauber machen.
-
ja genau. die hauptluftkorrekturdüse hat die größe 0.
du kannst sie ja mal suchen
-
blödsinn, weil keine blinker...
mach bitte mal ein foto von der bei dir verbauten zündung.
-
das schlaue buch redet sicherlich vom 16.10er und die hauptluftkorrekturdüse ist mir nur vom SI vergaser bekannt
original ist beim 16.15er 63 od. 65 /42 /50 verbaut.
-
was willsten für die elestart haben? ...
-
-
oder du besorgst nen 3/8 zoll ratschenkasten, n satz züge, simmerringe, passstift, dichtsatz, o-ringe, kulubeläge, kuluabzieher, polradabzieher, kupplungskompressionswerkzeug, und wenn ich mit meiner freundin iwann mal zu ihren eltern fahre, mach ich dir das
schick darki das ding zu
-
was hast du denn für nen vergaser? 16.10er? dann düse um 55.
neue zündkerze ist prinzipiell nicht verkehrt, sollte ne ngk 6er oder 7er sein, oder bosch 5er oder 4er. würde zu den ersteren tendieren.
läuft das ding ohne luftfilter besser? hängt eventuell einfach der chokezug fest?