SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von chup4

    vll mal ein puff puff aber das wars dann meistens auch. ich kenne das genaue portlayout vom pinasco jetzt nicht. wenn da nurn kleines kolbenfenster drin ist, kann es scon ein bisschen gehen. schraub halt kurz den zylionderkopf runter und guck nach. dann wissen wirs.

    was spricht dagegen bei der cosa kupplung einfach das antriebszahnrad der ölpumpe anstelle der scheibe einzubauen?

    edith merkt an, dass die 270er düse fehlt.


    der powerjet soll doch das abmagern im moment das gasschieberaufreißens verhindern? sehe ich das richtig?

    was haste denn an nebendüsen?

    entfetten, strahlen, alugrundieren, lackieren.

    lohnt aber nicht, da da unten die steinschläge, der dreck und das öl den lack binnen kurzer zeit wieder zerstören. und einfach nur mit der dose drüber bringt mal gar nichts. das geht von alleine wieder ab. und sieht scheisse aus.

    hi, die gs braucht ja im serienfalle, das ding holte ja länger brötchen ne 1:15er mische. das mit mineralöl und du ganst gucken wie der auspuff sich zusetzt. eine empfehlung aus dem gsf lautet vollsynthetisch 1:20, dann gibts keine probleme mit fressenden lagern und die pufft koken nicht mehr so zu. auch die geschichte mit den verharzenden kolbenringen sollte dann passé sein.

    nebenbei sind die angegebenen 105 wohl absolutes wunschdenken...

    ceterum censeo:
    Deine Vespa ist ein irreperabler, finanziell nicht lohnender Totalschaden. Ich erkläre mich hiermit bereit, sie Dir für 200 Euro abzunehmen und der Wiederverwertung zuzuführen.

    Hallo zusammen,

    1.) Wie schaltet eine Vespa im Inneren?
    Wenn ich von einem Gang in den nächst höheren Schalte, dann benötigt die Vespa ca. 3-5 Sekunden bis Sie das Tempo anzieht (bis sie diesen Gang ausfährt). Ist diese Zeitspanne normal oder muss Sie sofort ziehen?

    die 4 gänge laufen die ganze zeit mit. jenachdem welchen gang du einlegst, wird dieser von der schaltklaue gerastet und überträgt kraft. das sofort. sobald die kupplung wieder die trennung zwishen motor und getriebe aufhebt

    2.) Fahren am Berg (ca. 10 - 15 % Steigung)
    Wenn ich mit meiner PK den Berg von ca. 10 - 15 % Steigung hochfahre hat Sie schon enorm zu Kämpfen. Ich fahre bei 15 % fast schon im ersten Gang. Sie wird unendlich Laut und kommt nur schwer vom Fleck. ganz zu schweigen vom Anfahren an so einem Berg, da hat Sie extreme Probleme vorwärts zu kommen! Ist das normal?


    dreht die vespa hoch oder wird die laut?

    ich vermute aus deiner beschreibung heraus ein problem mit einer rutschenden kupplung...

    deine motornummer müsste hiten am motor stehen mit v5a1t und ner seriennummer ähnlich deiner rahmennummer.

    kommt dein zündkabel direkt aus dem motor oder von ner externen zündspule? wenn externe spule, ist die zündung gewechslt.
    wo in sü´dniedersachsen wohnst du? die elektrik mach ich dir in maximal 2 stunden

    schlagschrauber wäre das einfachste,

    allergins: ratsche ansetzen und mit dem hammer immer auf den stiel hauen, nebenbei das polrad mit der hand festhalten. sollte so auch gehen.

    dann brauchst du noch den polradabzieher, ohne den gehts nicht ohne das polrad zu zerstören.

    wo kommst du denn her? habe ich es richtig erraten, dass es sich um eine vespa pk50xl2 elestert handelt?

    miss doch erstmal die ganzen spannungen. und guck ob überhaupt die batterie unter last noch saft bringt.

    die fehlerquelle kann bei dem elestartmotor, bei dem anlasserrelais, der batterie oder der verkabelung liegen. auch spannungsregler hat ne macke wär denkbar.

    zioeh die hupe ab, häng das messgerät auf gleichspannung 20 volt dran. wenn du den hupenknopf drückst, muss n messwert ankommen, vorher sollte da nix sein.
    wenn das geht, ist die hupe kaputt, wenn nicht, dann der gleichrichter. den gleichrichter kannste dir ganz leicht selber bauen, fragste mcih dann.
    hast du ne batterie inner px?`alt müsste eine haben, oder?

    oh, ich bin ggehrt.

    nein brauchst ein originales. das ksotet doch auch nicht soviel. die dinger sind wechselstromdinger, die kriegste sonst im kfz bereich nicht. oder du baust dir ne schaltung aus gleichrichter, kondensator und festspannungsregler. letztere ist wichtig, da die vespa spannungspeaks im wechselstrom von etwa 50 volt hat. leider. hab mir so ein lastunabhängiges relais gekillt. schön.

    ein nachteil der sache wäre noch: das vesparelais hat 2 ausgänge, die abwechelnd geschaltet werden, dadurch blinkt ne vespa immer vorne hinten abwechelsnd. dadurch ist eine gleichmäßige lima last da. bei lastunabhängigen kannst du im standas oder niedriger drehzahl ein flackern im licht sehen, wenn geblinkt wird.