noch schlimmer wirds wenn der tacho auf 10 zoll reifen ausgelegt ist und du mit 9 zoll reifen rumfährst
gabs ursprünglich einen tachoantrieb mit einem zahn weniger an der welle und einem zahn mehr am ritzel. hab das noch in kaputt hier liegen
noch schlimmer wirds wenn der tacho auf 10 zoll reifen ausgelegt ist und du mit 9 zoll reifen rumfährst
gabs ursprünglich einen tachoantrieb mit einem zahn weniger an der welle und einem zahn mehr am ritzel. hab das noch in kaputt hier liegen
wie ärgerlich. immer komm ich bei den dingern zu spät
die rennwellen für drehschieber haben eine verlängerte kurbelwelleneinlasszeit, dadurch mehr sprit für den zylinder, gleich mehr leistung.
natuerlich nur solange der zylinder mti dem sprit noch was anfangen kann... sonst nur mehr verbrauch.
wenn du deine lenkerendblinkder nicht mehr willst, ich hätte die gerne komplett mit innenrohren, halteblechen und blinkern :)))
diverse leute, die aus v50 ne xl2 platte verbaut haben, mussten was wegfeilen, weils sonst nicht passte. sollte sich um nicht mehr als 1 mm handeln, oder?
die steuerzeiten haben gar ncihts mit der zündung zu tun. da stellst du nur den zündzeitpunkt ein. den bei 17 v.ot lassen.
die hd wirste n stückchen größer brauchen. die meisten fahren bei einem ähnlichen setup was um 90 +- 5
1) wie bereits bemerkt ist das ne lambretta... naja okay.
2) das ist zwar ein T1, aber der samba-aufbau fehlt. pft.
also es kann sein: das blaue ding hinten am motor, ein demagnetisiertes polrad, oder ein defekter pickup. allerdings kündigt sich letzteres meistens erstmal an.
miss doch bitte einfach mal die spannung beim treten des kickstarters (wechselstrom) am grünen kabel.
dann zieh bitte hinten an dem blauen ding noch das grüne kabel ab, dass nach vorne zum kabelbaum geht. geht es jetzt besser?
der estarter bei den pk modellen greift mittels mechanik in das lüfterrad, dreht dieses und startet so den motor.
daher wird der estarter außer betrieb sein, bzw einfach den motor nicht starten, wenn du ein lüfterrad ohne zahnkranz hast.
an der hinterbrems trommel ,wo das Rad befestigt wird sind zwei bolzen das Gewinde kaputt.
Frage kann man die bolzen einzel ers. oder muss ich die Bremstrommel komplett ers.
ganze trommel tauschen, die stehbolzen, die das rad halten, sollten das auch halten, sonst überholt dich das irgendwann. eher uncool.
wie bekomme ich hinten das Kupplungsseil, Bremsseil und Schaltungsseil befestig
mit schraubnippeln. such bei sip nach "schraubnippelset"
meine erfahrungen mit dem tüv sind leider auch durch die bank weg frechheiten. okay, manchmal eiegene dummheiten, aber größtenteils einfach eine frechheit. war n paar mal mit dem auto da, und mein polo ist wirklich mängelfrei. scheckheft, rostfrei usw nach 12 jahren. lambdatest, irgendwas an den lambdawerten und dem gegenregeln hat dem tüffi nicht gepasst, au verweigert. dachte nur fuckyou, bin zur dekra, da selber test, messung in ordnung, danke tschüss. außerdem sind se netter. bin bei der dekra noch nie dumm angemault worden, wies bei den tüffis standard ist.
alkohol ist gesund! sonst wäre der doch nicht im hustensaft drin? oder im jägermeister? oder im bacardi?
ich geb meinem penner nochma n schluck
kabelzüge,griffe,garelli bleche usw....da häuft sich leider schnell was an.
aber naja, ich werde mir die wohl später beide in die wohnung stellen wenn
wenn du da wirklich nen garelli drauf machst, dann wirst du von mir zum verspaverschandler nr. 1 ernannt.
wobei es ein irrglaube ist, dass die ner smallframe, das ding startet, wenn das grüne abgezogen ist. das klappt nur bei der lf, wenn man das richtige grün zum zündschloss abzieht.
ohne spannungsversorgung geht nämlich keine cdi
wenn ich ne pn für dich habe, schreibe ich berry an.
ich glaube, das ist ein zeichen. du bist persönlichkeitsgespalten. du wärst am liebsten berry. oder hättest gerne was mit berry. mein arsch bleibt auf jeden fall ne einbahnstraße, muss dich enttäschen.
ich glaube, ich habe doch keine pn's für dich
ich wünsch euch allen mal wieder ne gute nacht, hände brav über der bettdecke lassen, und was feuchtes träumen.
gute nacht diabloschätzchen *knutscher* ;D
ist nicht unbedingt notwendig, aber auch keine verkehrte idee, wenn das ding eh offen ist. die umbauteile für 4 gang kosten auch nicht viel. hätte ich sogar noch für nen schmalen kurs hier liegen. wie gesagt, schreib mir im zweifl einfach ne pn .D
die kupplung brauchst du nichtmal unbedingt. was du "unbeindgt" brauchst ist der deckel und die andruckplatte. zum xl2 kupplungsdeckel sind auch normale alte kupplungen kompatibel. im normalfall wird allerdings das ganze paket verkauft.
hi tobi.
da kommst du ums spalten nicht herum. wenn die gänge springen ist das ein zeichen für eine verschlissene schaltklaue, die dann gleich mitwechseln.
wenn du dir das ganze allein nicht zutraust, dann kannst du hier im forum unter tipps und tricks mal schauen ob einer in deiner nähe ist, der dir zur hand gehen kann.
oder du schickst den motor zu "restaurations" oder zu mir, dann macht das einer von uns.
grüße
ich bin voll schlecht .(