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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Zylinder/kolben einfahren: Ja oder Nein?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:12

    doch, bei denen auch. halbe stunde bis stunde etwas piano, danach gib ihm feuer.

  • trittblech austauschen.aber wie?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 19:55

    wenn da das bodenblech erstmal richtig weggegammelt ist, siehste da nix mehr. da kannste dann mit ner flex rausschneiden udn mit ner schrubbscheibe dann runterschhrubben bis das blech blank ist.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • February 12, 2009 at 12:40

    ach, die schlampe gewöhnt sich schon daran :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • February 12, 2009 at 12:38

    der ist schon gefickt genug. das war ne bullenrolle.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • February 12, 2009 at 12:29

    penisverlängerung beim chirurgen ist sehr viel teurer.

    brustvergrößerung für die freundin auch :)

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 12:00

    den 115 direkt gibts nicht mehr, aber den normalen ddurchaus noch

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • February 12, 2009 at 11:23

    aam besten ist das hiphoppingkiddie mit der musik

  • trittblech austauschen.aber wie?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 10:31

    das problem ist, dasss es für lange rahmen und v50 keine richtig ppassenden reparaturbleche gibt.

    im prinzip altes blech komplett raus und neu verschließen mit reparaturblech. das problem ist, dass die aufnahme für das bremspedal vorne um 2,5 cm nach vorne verschoben werden muss und der hauptständer etwas weiter hinten festgeschraubt werden muss, da die querstreben nicht an der alten position sitzen.

  • 50N dreht im Leerlauf hoch, mit Choke draussen geht es

    • chup4
    • February 12, 2009 at 10:15

    was bist du denn so stresserregend früh wacch?!

    aber leider muss ich diablo zustimmen. man kann die falschluftgeschichte, wenn sie nicht zu stark ist, für ne halbe saison noch hinpfuschen, aber dann müssen die simmerringe neu.

  • Meinung zu Schaltritzeln

    • chup4
    • February 12, 2009 at 10:13

    dass die gangritzel unterschiedliche positionen für die aufnahme auf der welle haben, ist normal, ansonsten hättest du keinen leerlauf zwischen 1. und 2. gang. wenn du die ritzel runter nimmst, und die schaltklaue durchschaltest, kannst du dir das genau ansehen.

    es gibt distanzscheiben, mit denen du das axialspiel der ritzel auf der hauptwelle einstellen kannst.

    such bei sip einfach nach
    Distanzscheibe Getriebe V50/PV/ ET3/PK/S/XL/XL2/FL/PX Lusso/T5/ Cosa

    da findest du dann verschiedene stärken. das axialspiel soll alut piaggio nicht mehr als einen halben mm betragen.

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • chup4
    • February 11, 2009 at 22:20

    scroll mal hier nach ganz unten. da siehstes animiert

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • chup4
    • February 11, 2009 at 22:17

    nein.

    du darfst den zweitakter nicht nur als brennkammer verstehen, wo eine kurbelwelle darunter rotiert wie beim viertakter, sondern du hast quasi 2 räume.

    wenn der kolben nach oben geht, dann bildet sich ein unterdruck in der kurbelkammer, der den sprit ansaugt, wenn der kolben dann nach unten geht, wird in der kurbelkammer der sprit vorkomprimiert und strömmt dann über die überströmer in den zylinder. dann geht der kolben wieder nach oben, komprimiert, und saugt unten schon wieder an.

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • chup4
    • February 11, 2009 at 22:11

    ist tatsächlich komisch.
    aber die lagerpressung ist deutlich höher. ich weiss jetzt nicht, wie hoch die belastung auf sonn rillenkugellager sein darf. aber gerade bei mehr hubraum ist sonn nu lager nicht verkehrt. ist bei primavera ja auch serie. die haben sich wohl was dabei gedachht. und bis 25000 touren machen die ja auch mit...


    ne er faehrt damit, weil er ewig nach dem pk-s polrad für 6 magnete gesucht hat, und dann aus prinzip das weiter benutzen will :D

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:57

    da kann aber die bronzebuchse nix für. wenn die noch in ordnung ist, dann bleib ich dabei: warum nicht?!

    eher ein wälzlger als limalager, dann klappts auch mit dem nachbarn. wobei ein gelagertes pleulauge sicherlich die bessere variante ist, das bestreite ich nicht.

    das nu 204 kostet bei

    knapp 14 euro. wenn du das zerbröselst, dann bin ich stolz auf dich ;)

  • 50N dreht im Leerlauf hoch, mit Choke draussen geht es

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:52

    dann dreh die standgasschraube oben am gaszug noch ein bisschen raus.

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:36

    ist das bronzelager kaputtt gegangen, oder das kulu oder limalager, oder ist die kurbelwelle verdreht? oder das untere pleullager?

    *neugierig*

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:15

    hab leider keine graphik für direktgesaugte gefunden. stell dir einfach den kolbengesteuerten vor, bei dem der kolben das untere loch nicht abdichtet, dafür ne membran davor ist.

    manchmal vermisse ich hier die im irc übliche forelle um damit leute zu ohrfeigen :)

  • Kupplungsabzieher Smallframe!

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:13

    das wird in die kupplung, nach entfernen der andruckplatte, reingeschraubt.

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • chup4
    • February 11, 2009 at 20:12

    hat das al jemand ausprobbiert mit den gleitlagerwellen? bronze ist exrem widerstandsfähig, warum sollte das nicht gehen?

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • chup4
    • February 11, 2009 at 17:15
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