Lima Lager hats zerbröselt, Welle muss ich mir nochmal anschauen, hab die Kiste die Tage erst zerlegt. Genaue Schadnsaufnahme lass ich dich dann wissen.
Dafür kommt jetzt ne leacka Kaba Welle (Original PK S) rein... liegt schon im Keller
Lima Lager hats zerbröselt, Welle muss ich mir nochmal anschauen, hab die Kiste die Tage erst zerlegt. Genaue Schadnsaufnahme lass ich dich dann wissen.
Dafür kommt jetzt ne leacka Kaba Welle (Original PK S) rein... liegt schon im Keller
Weiß ja nicht wie deine "Bekannten" ihre Kisten abstimmen, aber scheinbar nicht richtig
nene die haben das schon gewusst wie was willst auch großartig einstellen bei so nen poppeligen SHB Vergaser
Damals >> war so um 93 gabs noch keine Moster pötte da war ein Proma und Polini state of the art
überströmer anpassen,Membran und rennwelle war damals normal
und nach den Umbau auf PHB waren die Probs geschichte
lector fragte ja gezielt nach nem vernünftigen setup und der 112er ist hier einfach suboptimal da gerade der die leistung erst später abgibt als der kleine bruder und mit der dünnen zylinderwand empfindlicher auf thermische beanspruchung ist ,aber ist nur meine meinung
da kann aber die bronzebuchse nix für. wenn die noch in ordnung ist, dann bleib ich dabei: warum nicht?!
eher ein wälzlger als limalager, dann klappts auch mit dem nachbarn. wobei ein gelagertes pleulauge sicherlich die bessere variante ist, das bestreite ich nicht.
das nu 204 kostet bei
knapp 14 euro. wenn du das zerbröselst, dann bin ich stolz auf dich
Rally: das es nicht das beste Setup ist bestreit ich gar nicht, aber es ist abstimmbar und alltagstauglich.
@chup: is nur komisch, dass die Kiste mit 75er 2 Jahre lief und mit dem 115 die Lager das gerade mal einen Saison mitgemacht haben. Und mit mit dem 75er bin ich Original übersetzung gefahren, mit dem 115er 3.00, heißt Drehzahlmäßig lange nicht so beansprucht.
Die Kiste wird jetzt eh komplett restauriert und dann kommt auch ein Nu rein
Dafür kommt jetzt ne leacka Kaba Welle (Original PK S) rein... liegt schon im Keller
MOIN warum den PK S ? Hättest doch gleich oine mit 20mm Stumpf umtüdeln lassen? Oder fährst mit so ner ollen Kontaktzündung?
ist tatsächlich komisch.
aber die lagerpressung ist deutlich höher. ich weiss jetzt nicht, wie hoch die belastung auf sonn rillenkugellager sein darf. aber gerade bei mehr hubraum ist sonn nu lager nicht verkehrt. ist bei primavera ja auch serie. die haben sich wohl was dabei gedachht. und bis 25000 touren machen die ja auch mit...
ne er faehrt damit, weil er ewig nach dem pk-s polrad für 6 magnete gesucht hat, und dann aus prinzip das weiter benutzen will
Ich weiß großer Konus wär besser, aber hab ewig nach dem passenden Polrad für 12 V gesucht und dann umgebaut, das will ich jetzt auch fahren.
Außerdem hab ich noch eines ohne Flügel, das will ich mal abdrehen und dann einen HP4 Kranz aufnieten.
Edit sagt: Chup liest mein Tagebuch
@dark vespa:
wie ists denn mit dem 115er malle.. hab ich mir auch schon überlegt
aber der ist zurzeit bei scootercenter und co net lieferbar
langhub deshalb noch nicht, weil der geeignete führerschein fehlt und wie oben schon gesagt des geldes wegen.. kommt aber dann im laufe des jahres auf die spezial
aber ich will haltn schönen alltagsroller, der auch n bissel bumms dahinter hat@ alex:
pm is rausGruss
den wirst auch so schnell neu nihct finden... der wird nämlich nicht mehr produziert...
hab schon bei diversen shops angefragt und alle haben mir das gleiche gesagt...
drum ist es jetzt ja der 136 malle geworden
den 115 direkt gibts nicht mehr, aber den normalen ddurchaus noch
ah
wieder was gelernt
dann vergiss meinen post oben...