Beiträge von chup4
-
-
was spricht gegen nen 102 DR ? oder guckst mal ob du ne günstige langhubwelle findest. da findest du auch leichter nen schicken auspuff, der dir richtig power bringt.
-
mach für automatix mal die fotos
wenn der keil der einzige unterschied ist, lass ihn einfach weg. ich lass den keil auf der nebenwelle bei schaltvespas auch meistens weg und da rutscht nix und klemmt nix.
-
das müsste so schon okay sein mit den anschlüssen der schnarre. die hauptversorgung wird ja abgeklemmt, wenn der knopf gedrückt wird, der strom muss dann aso üb er die schnarre auf die andere seite des knopfes. passt also so. die masse unten links fehtl halt noch.
naja, imm´hin hast du einen user aus dem nirvana zurückgeholt
-
naja, wer sowas beim ersten kick schafft... viel dicker ist mein penis dann auch nicht
-
alter schwede, an deinen lötkünsten kann man sicher noch a rbeiten.... das sieht ja aus, als hätte das ne nutte bei der arbeit zusammengespuckt.
naja, egal.
die masse müsste auf den bild wo die kabel dran sind, unten links an gelötet werden. dass der lichtschalter zwischen spannungsversorgung licht und kurzschluss hin und her schalten kann.
-
direkteinlass = kolbengesteuert
sprich gibt kolben das einlassfenster frei, kann gemsich einströmen... wenn er das fenster zu macht.. kann auch nix rein
meine KAT ist original direktgesaugt... und hat kein membranansauger ...
nene, kolbengesteuert und membran ist nicht das gleiche. reine kolbensteuerung hat keine membran! der malossi direkt ist aber auf die membran im direkteinlass angewiesen, sonst löppt datt nicht. handelt sich also um direktgesaugt (= keine kurbelwelle im weg) mit membransteuerung
-
wo kommst du denn her?
wnen aus der nähe nürnberg, bastel ich dir das hin. das ist kein problem.
-
die schnarre funktioniert so:
du hast eine stromversorgung am lichtschalter direkt, und eine über die schnarre. wenn du den schnarrenknopf drückst, wird die stromversorgung ohne schnarre abgeschaltet, der strom muss über die schnarre, es schnarrt.
die masse an den lichtschalter muss so angeschlossen werden, dass die stromversorgung bei ausgeschaltetem licht kurzgeschlossen wird.
also: licht an und licht kurzgeschlossenwelcher anschluss das im einzelnen ist, musst du ausmessen, die lichtschaltervarianten kann ich nicht alle auuswendig
-
ösi version mit kat und direktansaugung hatte bing. automatik müsste nen 16.12 dello irgendwas haben
-
gute nacht ihr kleinen popofreunde
-
aber da braucht er dann ein anderes zündschloss. uund es sieht dann komisch aus, wenn das so weit raussteht.
und hinten muss er neue löcher für das rpücklciht ndd die nummernschildhalterung bohren, oder dieses plastikdinge und die xl2 plastikrahmensitzbank nehmen.
die teile sind zwar alle sehr ähnlich aber so 100% passt das halt doch nicht alles.
-
ne, die meisten vespas damals hatten noch handschaltung, war also sehr viel lukrativer dafür tuningzylinder zu bauen.
es gibt nunmehr nur noch den pinasco 75er neu, piaggio nur mit viel viel glück. ich würd den 75er nehmen. macht mehr spass
-
bei 12 volt funktioniert das ganze etwas anders. da hast du 3 kabel aus der platte mit grün als zündung, von wo aus auch das kabel zur zündspule abgeht.
rest erstmal abgeklemmt lassen, schwarz auf das motorgehäuse legen.
gucken, ob der unterbrecher aufmacht und zündspule und kondensator austauschen.
oder die zündung auf kontaktlos umbauen...
-
kannst die gewindestange auch einzeln kaufen. gibts glaub für ape zum anschrauben, musst nur diesen metallknubbel vom alten zug übernehmen.
-
hab für nen bekannten nen motor auseinander genommen, da war der komplette kolben weggeklemmt, nicht nur der auslass, wie das bei thermischen klemmern normal passiert. die vergaserwanne war ganz leicht verzogen, muss die ölpumpe da wohl luft gezogen haben...
-
deine vespa hat eine 6 volt anlage ohne blinker?
ich gehe davon aus, dass du enetweder einen schaden im kabelbaum hast, oder dass das was fies vermurkst ist. du hast an deiner zgp spannungsversorgung für das boardnetz (grün), masse (schwarz) und zündung (rot). und blau fürs bremslicht. blau und schwarz kurzschließen und die zündung auf rot sollte da sein. rest erstmal abklemmen, dann rot an zündspule. wenn der dann läuft liegt das problem im boardnetzz, wenn nicht, dann ist der unterbrecher verstellt, der zzp verstellt, oder der kondensator hinüber
-
ist ein fertigteil. kauf am besten nen neuen zug und die gewindestange einzeln oder den zug komplett
also das m it dem roten pfeil, das muss raus. ggf zug abzwicken, rausziehen, vonunten nen schraubenzieher durch und dann mit nem hammer rausschlagen.
-
einfach rausziehen!?! diese metallplatte wo der zug unten durchgeht, sollte rauszumachen gehen.
-
dööö döö dööd ödöö döö dööö backstreet's back allright *döööö*