1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser PK50XL

  • sandro_pk50xl
  • February 10, 2009 at 22:55
  • sandro_pk50xl
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50XL
    • February 10, 2009 at 22:55
    • #1

    Hallo

    Wir benötigen für unsere Vespa gemäss Werkstatt den Bing Vergaser Typ 18/14/113. KÖnnen diesen allerdings nirgends finden. ?(

    Wir lesen immer nur von 16/15 oder 16/15. Gäbe es denn Alternativen zu o.g. Vergaser oder muss es unbedingt der sein?

    Danke für Eure Antworten.

    Sandro

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 11, 2009 at 06:49
    • #2

    o_O

    Das heisst du hast 'ne Automatik-PK, richtig? Damit sollte der Bing schon sein!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 11, 2009 at 09:59
    • #3

    ösi version mit kat und direktansaugung hatte bing. automatik müsste nen 16.12 dello irgendwas haben

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • sandro_pk50xl
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50XL
    • February 11, 2009 at 11:09
    • #4

    Nein, sie hat Gangschaltung.

    Bing hat mir eben versichert, dass es auch ein 18/14/112 tut und man dort nur die Düse wechseln muss.

    Der von der Werkstatt beharrt auf den 113er ... keine Ahnung was ich machen soll.

    Die Vespa wurde uns als voll funktionstüchtig verkauft, zuhause ging gar nix mehr und seit 2 Monaten steht sie in der Werkstatt. X( So langsam glaube ich der blickts selber nicht.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 11, 2009 at 11:19
    • #5

    wo kommst du denn her?

    wnen aus der nähe nürnberg, bastel ich dir das hin. das ist kein problem.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 11, 2009 at 12:25
    • #6

    du hast definitiv eine PK50 XL2 KAT

    die ist direktgesaugt.. warten noch paar nette überraschungen auf dich :D

    wenn du sie nicht original fahren willst, ist die einfachste möglichkeit, dass du dir einen 19/19er dellorto kaufst, der passt plug&play auf den ansaugstutzen der KAT. musst nur noch die züge anpassen und die bedüsung abstimmen... netter nebeneffekt: zieht schöner von unten durch.


    ansonsten bräuchtest du nen anderen ansaugstutzen ( so ein hätt ich noch rumliegen) da passt dann der 16er dello druff ;) oder du bastellst dir was :D


    ich hab noch einen alten von den 113er bings rumliegen (hat aber paar leichte haarrisse und der schwimmer müsste getauscht werden) kann ich dir schenken wennst den dann hinbekommst ;)


    grüße

    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • sandro_pk50xl
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50XL
    • February 11, 2009 at 13:12
    • #7

    danke für eure hilfe.

    bin in der schweiz daheim. problem ist muss die vespa an der mfk vorführen, so lange muss alles "legal" sein. frisiert ist sie nämlich schon und das ist mein problem.

    was für überraschungen meinst du denn???

    kannst du mir den 113er schicken? übernehmen natürlich alle anfallenden kosten.

    viele grüsse

    sandro

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 11, 2009 at 13:46
    • #8

    klar kann ich schon machen... aber wie gesagt, der ist nicht in bestem zusatnd.. für die vorführung müsste der es aber tun..

    ich schau mal was das ding in die schweiz kostet, müsstest halt dann vorher überweisen (gibt aber auch bei ebay öfter mal so einen zu kaufen.. vor allem bei den österreichern :) )


    nette überraschungen:

    dir ist bestimmt an deinem ansaugstutzen schon einmal so ein komisches röhrchen (läuft unter dem ass entlang) aufgefallen... das soll den blowback mindern... was aber nur geringfühgig funzt.. das muss ein schlauch dran und der dann in den luftfilter (sonst saut dir die ganze suppe im stand ständig unten raus...

    dann hast du noch eine extra kurze Übersetzung drin.. kleines primärritzel ist ein 14er --> hat aber den vorteil, dass du dir das original von eine xl2 reinmachen kannst (hat 15 zähne).. und wenn du das pinasco nimmst hast dann sogar 16.. heisst du kannst sie nur durch das pinasco schon etwas länger kriegen... bringt dir also mehr als bei einer normalen pk, weil du 2 zähne erhöhen kannst.

    leider kann man die kat nicht so ohne weiteres ordentlcih tunen...

    sprich die meisten sätze fallen weg, weil die nur kurbelgehäusegesaugt gefahren werden können.

    den einzigen Zylinder den es noch neu gibt, ist der 136er Malossi... dafür muss aber n haufen anderes zeugs mitgemacht werden.

    ne andere möglichkeit wäre, den drehschibereinlass aufzufräsen.. und ihn kurbekgehäusegesaugt zu fahren.. aber auch dafür muss die KuWe gewechselt werden, denn du müsstest im moment eine vollwange drin haben... und die kannst nicht kuwegesaugt fahren...

    du sagst die ist schon getuned?

    hast du zufälligerweise den 115 Malossi direktgesaugt drin?


    grüße

    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 12, 2009 at 19:36
    • #9

    also wennst das teil willst, dann schreibst ne pm...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • vesprider
    Gast
    • June 5, 2020 at 21:38
    • #10

    Hallo HansOlo,

    mein original bing 18 vergaser meiner ösi-edition pk 50 xl2 ist kaputt,

    welche alternative kannst du mir vorschlagen, hab schon so viel recherchiert und nichts

    gefunden? wo bekomme ich den am besten?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,784
    Punkte
    20,939
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,415
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 5, 2020 at 21:46
    • #11

    @vesprider:

    Du hast es bereits hier und und einem anderen, nicht passenden Thread gepostet. Bitte gedulde Dich etwas und schreibs nicht überall rein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

Ähnliche Themen

  • Oelschlauch - PK50Xl1 Automatik

    • DiskoPumper
    • July 23, 2017 at 18:58
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • surumadurum
    • September 14, 2017 at 20:04
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50XL Automatik VA52T läuft nur mit Choke

    • imuhcs82
    • August 16, 2017 at 18:52
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pk50xl elestart: Ruckeln bei ca 40kmh

    • DaJu
    • May 19, 2017 at 19:23
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • Aynim
    • June 8, 2017 at 16:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • pk50xl vergaser problem

    • seppl13
    • February 19, 2017 at 18:34
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™