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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa PK 50 XL2 Elestart/ PK 50 XL2

    • chup4
    • February 9, 2009 at 12:06

    meine freundin zählt eher zu den zierlichen damen der welt (1,70, 50kg) und hat bei nem 75er malossi schon probleme das ding anzukriegen. für sie ist es recht schwierig das ding zu halten und dann noch das ganze körpergewicht auf den kicker zu werfen.

    sie hat mich schon angebettelt ne xl2 kupplung auf ihre v50 zu bauen, aber ich lass sie noch zappeln ;) "schatz, das ist ein super armtraining, das kriegst du bestimmt hin, ansonsten ist das nicht mehr original... ... " :D

  • Vespasätze für mein Vespaonline T-shirt

    • chup4
    • February 7, 2009 at 13:43

    dein plastikscheiß ist keine vespa, das ist plastikascheiß.

  • Umbau von 3 auf 4gang bzw welcher auspuf bekommt den tüv segen?

    • chup4
    • February 7, 2009 at 13:41

    passt auch aus pk

    was halt wichtig ist, ist dass du die gangritzel und die schaltklaue kompatibel zueinander nimmst. die pj hat afaik immer die "runde" schaltklaue

    die nebenwelle passt auch.

  • Schalthebel durch sturz verstellt - 1 Gang auf Anzeige des 4. Gang

    • chup4
    • February 7, 2009 at 11:57

    möglicher weise n schaltzug gerissen. schraub mal die lenkkopfabdeckung runter und schau nach. evtl ist aber auch nur die hülle des boudenzuges herausgesprungen.

  • Zitate

    • chup4
    • February 6, 2009 at 17:35

    Ein Stock im Arsch ersetzt das Rückgrat nicht.

    unbekannter Corpsstudent

  • Zündung mit U-Kontakt vs. kontaktlos

    • chup4
    • February 4, 2009 at 16:43

    kanste problemlos machen.

    biste sdicher das das n 80er px motor ist?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • February 4, 2009 at 15:27

    haben uns mit ein paar leuten in nürnberg im ofenwerk einquartiert. da gibts alles. druckluft aus der wand. starkstrom, lackierkabine, dampfstrahler, strahlkabine, ... alles was ein männerhgez göücklich macht :D

  • Wie Antriebswelle ausbauen?

    • chup4
    • February 4, 2009 at 15:23

    ein oder mein?

    ein= k.a.

    ich mach das idR für kostenübernahme der teile und alles weitere ist eine freiwillige spende wie bier, gold, silber, diamanten... :)

  • Motor läuft nicht richtig! V50 special bj.77

    • chup4
    • February 4, 2009 at 15:21

    wenn du den motor ne weile im leerlauf laufen lässt, dreht der dann von alleine hoch?

    wenn nein, dann mal kompression überprüfen.

  • Wie Antriebswelle ausbauen?

    • chup4
    • February 4, 2009 at 15:17

    wenn du magst, kannst du mir den motor auch gerne herschicken, dann wechsel ich dir die lager.

    grüße
    chup4

  • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    • chup4
    • February 4, 2009 at 05:29

    da gibts dann doch sicher einen in der nähe, der dir helfen kann, oder? :)

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • chup4
    • February 4, 2009 at 05:27

    scheisse, bin schon wieder krank :(( angeschlagen in der garage gestanden beu gefühlten minus 1000 grad und jetzt feiert mein respirationsepithel ne party ohne mich.
    und ich steh die ganze woche im op oder ambulantem op. *heul*

    btw: guten morgen! :(

    sind irgendwelche frauen aus der nähe da, die mich gesundpflegen? meine freundin ist auch krank :(((

  • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    • chup4
    • February 3, 2009 at 19:16

    wo kommst du denn her, schorschi?

  • nach 3 Wochen Standzeit - Kupplung kurzzeitig ohne Funktion

    • chup4
    • February 3, 2009 at 19:13
    Zitat von pkracer

    werden die Beläge bei laufendem Motor völlig automatisch ausreichend mit Öl versorgt

    nur, wenn die kuppluing nicht gezogen ist, das heisst, bei der fahrt und oder bei eingelegtem leerlauf! einfach stehen und mit gezogener kupplung anfahren ist, wenn die beläge nicht vorgeölt sind, sicher nicht optimal.

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • chup4
    • February 3, 2009 at 19:09
    Zitat von Paichi

    Alles ne Frage des "M = F*s Gesetzes", da hast du recht ;)

    F = m*a

    oder P * A= F

    [F*s]=kg/s² <- so eine einheit kenne ich nicht. bitte belehrt mich. hier trifft P *A = F zu, bzw geht es dann um plastische verformung. die formel dafür sind leider nicht ganz so einfach...

    was sein kann: dien benzinhahn ist undicht und das werk ist mit sprit vollgelaufen:

    kerze raus und benzinhahn zumachne und ca 30 mal kicken und gucken ob sprit aus der kerzenlffnung saut. nach 30 mal sollte das aufhören und das kicken wieder gehen.

    ggf ist der vergaserschwimmer blockiert oder die vergaserschwimmernadel verschlissen.

    was auch noch sein kann: das B6Rhs bedeutet, dadss die kerze nen eingebauten widerstand hat. gerade alte kontaktzündungen neigen dazu, dass der zündfunke bei niedrigen drehzahlen schwach ist: daher mach eine ohne R rein. wenn dasn icht hilft ggf kondensator, unterbrecher, und notfalls auch die zündspule (außenliegende) tauschen.

  • Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

    • chup4
    • February 2, 2009 at 18:17

    bei nem kollegen wars die zündspule in verbindung mit verschlissenem kondensator.

    erst nach wechsel von zgp UND zündspule war das problem weg.

  • Schaltklaue - echt Piaggio oder billiges Remake

    • chup4
    • February 2, 2009 at 17:58

    es gibt original, rms nachbau und DRT nachbau

    qualität ist gut/für 75 kubik ausreichend und sehrgut.

    unterscheiden musst du zwischen runden zacken an der klaue und eckigen. du darfst da nicht einfach ne andere nehmen. ist so aehnlich wie bei den largefreames mit lussogetriebe und gekröpftem schaltkreuz: passt nicht.!!!1111einself

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • February 1, 2009 at 19:50

    [Blockierte Grafik: http://www.meincke-online.de/mediac/400_0/media/4_fette.jpg]

    na, ist jemand mit den grazien verwandt? ;D

  • Kein Licht, Kabel aber in Ordnung

    • chup4
    • January 31, 2009 at 11:54

    etwas unpräziseres als funkenschlag bei massekontakte kenne ich nicht ;)

    kauft euch doch im baumarkt mal so ein 5 euro multimeter, damit könnt ihr in jedem falle die ganze rollerelektrik durchemssen.

  • Frage zum Benzinhahn

    • chup4
    • January 31, 2009 at 09:50

    das rohr ist im übrigen keine richtige entlüftung, sondern eher einer "überlauf" allerdings recht überflüssig, da beim tanken der sprit schneller reingeht ;)
    die tankbelüftung geschieht durch den tankdeckel.

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