SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von chup4

    isch habe gemacht googel und gefunden das


    das sollte dir weiterhelfen. aber an den kabelbaum musste trotzdem nochma ran :) also dafür sorgen, es sollte reichen, wenn du lila und gelb an blau mit anschließt. guck bitte mal in der linken seitenbacke nach, welche farbe zum spannungsregler läuft. ohne den geht es nicht.

    die beiden gelben anschluesse am spannungsregler sind gleichwertig. wenn du die anderen farben da mit anschließt, werden die spnnungnen in den kreisen auch gedrosselt. der spannungsregler verbrät einfach überschüssige spannung zu wärme.

    blau ist spananungsversorgung für das boardnetz
    schwarzz ist masse für das boardnetz

    rot weiss grün sollten im normalfall zur cdi laufen (dir wird normal einfach hinten mit dem motor verschraubt)
    von der cdi geht ein neues grün dann auch zur boardelektrik.


    hatte deine px80 denn einen elektrostarter?

    deine alte zündgrundplatte hatte einen zusaetzlichen gelben und lila anschluss? wenn mich nicht alles täscuht, sind das anschluesse für weitere spannungsversorgung, jetzt setzt es bei mir aber aus, da ich keine px besitze. einfach erstmal die anderen aanschließen und gucken was nicht funktioniert ;D

    tippe auf blinker und hupe oder dergleichen.
    eine 12 volt boardelektirk hast du ja schon, oder?

    hab bei mir auch nen dritten ausschnitt für den 3. überströmer reingemacht. obs was bringt kann ich nicht sagen, finde nur, dass die gute ganz allgemein für ne vespa mit orisatz ganz gut zieht.

    die kolben der 3 überströmer variante passen auch in die 2 überströmer variante

    die kolben des 2 überströmerzylinders passen aber NICHT in die 3 überströmerzylindder, da die kolbenbolzenhaltedorne an einer anderen stelle sitzen und ein teil des kolbenringes so ausfedern und im überströmer einrasten kann. das würde zum bruch des kolbenringes führen.

    was auch noch sein könnte, ist dass die schwimmernadel festklebt? wie seiht die denn aus? könnteste ja mal ein foto von machen. und überprüf ob dein schwimmer noch schhwimmt und ob die siebe alle sauber sind. ist der benzin hahn komplett dicht, wenn er auf "zu" steht?

    muss sagen, dass dieses problem etwas merkwürdig klingt. fährst du mit luftfilter?
    was du auch noch probieren kannst, ist, dass du eine dickere chokedüse fährst, dann wird etwas mehr benzin bei gezogenem choke dazugehauen und das teil sollte besser anspringen.
    ich hab ne v50, die mag ab -10 grad gar nciht mehr, da dauerts ne wiele, bis die trotz choke kommt. bei der fahre ich auf nem 16.16er gaser mit orisatz und rennwelle ne 78er düse (!!!) sonst ist die zu mager.

    meine freundin zählt eher zu den zierlichen damen der welt (1,70, 50kg) und hat bei nem 75er malossi schon probleme das ding anzukriegen. für sie ist es recht schwierig das ding zu halten und dann noch das ganze körpergewicht auf den kicker zu werfen.

    sie hat mich schon angebettelt ne xl2 kupplung auf ihre v50 zu bauen, aber ich lass sie noch zappeln ;) "schatz, das ist ein super armtraining, das kriegst du bestimmt hin, ansonsten ist das nicht mehr original... ... " :D

    scheisse, bin schon wieder krank :(( angeschlagen in der garage gestanden beu gefühlten minus 1000 grad und jetzt feiert mein respirationsepithel ne party ohne mich.
    und ich steh die ganze woche im op oder ambulantem op. *heul*

    btw: guten morgen! :(

    sind irgendwelche frauen aus der nähe da, die mich gesundpflegen? meine freundin ist auch krank :(((

    Alles ne Frage des "M = F*s Gesetzes", da hast du recht ;)

    F = m*a

    oder P * A= F

    [F*s]=kg/s² <- so eine einheit kenne ich nicht. bitte belehrt mich. hier trifft P *A = F zu, bzw geht es dann um plastische verformung. die formel dafür sind leider nicht ganz so einfach...

    was sein kann: dien benzinhahn ist undicht und das werk ist mit sprit vollgelaufen:

    kerze raus und benzinhahn zumachne und ca 30 mal kicken und gucken ob sprit aus der kerzenlffnung saut. nach 30 mal sollte das aufhören und das kicken wieder gehen.

    ggf ist der vergaserschwimmer blockiert oder die vergaserschwimmernadel verschlissen.

    was auch noch sein kann: das B6Rhs bedeutet, dadss die kerze nen eingebauten widerstand hat. gerade alte kontaktzündungen neigen dazu, dass der zündfunke bei niedrigen drehzahlen schwach ist: daher mach eine ohne R rein. wenn dasn icht hilft ggf kondensator, unterbrecher, und notfalls auch die zündspule (außenliegende) tauschen.