ist auch mit kanonen auf spatzen. der trick ist: das blechle runterhebeln und dann die schließzylinder ausbohren. dann reicht n 4er.
Beiträge von chup4
-
-
indischer px motor.
-
nur der v50 originalauspuff in topfform passt nicht wegen der anders liegenden auspuffverschraubung. da muss n loch gebohrt werden. wenn du ne banene nimmst, gehts.
-
du hast mit deinem riesenbohrer die schlossaufnahme im rahmen zerstört. wie man das reparieren will? keine ahnung. leute, schloss ausbohren geht eben NICHT mit dem dicksten bohrer den ihr finden könnt. 30mm. ALTER. ich mach das maximal mit nem 6er bohrer....
-
naja. ne. nicht pauschal.
foto bitte,
wenn jetzt die komplette dichtfläche aus der flucht läuft, muss das gehäuse geplant werden und dafür komplett wieder zerrissen.
nebenbei löst man solche "dellen" nicht mit nem schwingschleifer, sondern mit ner schlichtfeile.
kaltmetall hier ist der größte mist. foto, sonst ist hier nicht mehr zu helfen.
-
Erkläre mir doch bitte einfach einmal ganz kurz, warum du immer erst Sachen falsch machst, und dann hinterher fragst. Es wäre deutlich leichter, wenn du zuvor fragen würdest, und dann weniger falsch machst. So wie ich das sehe, hast du die plan halt der Dichtfläche vollständig mit deinem blöden Schwingschleifer zerstört. Das Gehäuse muss jetzt genau genommen noch einmal vollständig neu geplant werden, damit das Pleuel und der Kolben nicht seitlich aus der Flucht herauslaufen, wodurch es dir die Lager beziehungsweise das Bein kaputt machen würde. Herzlichen Glückwunsch, du hast es mal wieder richtig gut versaut.
-
N rutscher? Ein schwingschleifer? Der ist völlig ungeeignet für sowas. Haste mal n foto des Problems und von dem
Aufgeschweißten Bereich? -
wozu ne markierung?
1-0-2-3
wie bei jedem motorrad auch. das kreigste ohne markierung hin. ansonsten mach dir nen strich mit dem edding.
-
am griff serienmäßig gar nicht, aber am motor ist unten ne stellschraube. ist ja schließlich kein fahrrad.
-
gibts auch nicht.
ich denke auch, dass es ein tauschmotor ist. mach mal ein aussagekräftiges bild. entweder von ner LML (dann am ehesten n 150er) oder von ner motovespa. ist auf jedenfall neuer als der roller.
-
hauptdüse muss etwas fetter, da müsste original ne 102er rein. sicher ist sicher: kerze ist etwas zu hell. die vespa mags eher schwarz.
das verschlucken: kannst du davon mal n video machen? ggf die standgasgemischschraube verdaddelt? wenn nicht: weiter reindrehen.
-
definiere "alt".
das ist ne öse zum anschließen. und das ist definitiv keine v50 oder pk oder sonstwas mit handschaltung. datt iss doch ne et2?!
-
vermutlich gibts die lth box bei lth aka Lambretta Teile Heilbronn unter
höchstwahrscheinlich meinst du diese hier:
-
entweder benzinhahn im eimer (bypassventil aufdrehen), batterie leer (wenn sie eine hat) oder hupengleichrichter defekt (dann geht auch der benzinhahn nicht. geht die hupe?) zu guterletzt mein klassischer favorit, wenn die probleme bei vollgas nach kurzem warmfahren auftreten: pickup hinüber, zündaussetzer bei hohendrehzahlen ohne blockierende reifen. (BGM (scootercenter.com) nehmen).
-
siehste doch an den schleifspuren der zahnräder auf der welle obs richtig ist?!
erster und vierter gang sind selbsterklärend, da diese nur einen anlaufring haben, dann hast du noch 2 mal 2 möglichkeiten. also insgesamt vier. das kriegste schon hin.
-
Spiel so knapp wie möglich.
-
Nimm den braunen und kleb den mit Loctite ein.
Bitte nicht zu tief reinhauen. Das lager muss frei laufen.
-
meistens hängts an der tachowelle, die muss hoch und dann noch die schaltzüge (Wenn korrekt verlegt). kupplung hat meist etwas mehr spiel.
dann muss noch die kaskade runter, die kabel für den lenker müssen auch ab, die haben meistens zuwenig luft. insbesondere die für den tacho.viel spaß.
nimm nen hakenschlüssel.
-
auspuffflansch ballert immer n bissle was raus und der zylinderkopf ist ohne "opel-zylinderkopf-grün" sowieso immer undicht. ist doch voll im rahmen. wo ist dein problem?`wer ganz dicht will, fährt parmakit
-
also ich hab den motor heute mal zerlegt. die vier viertel sind dann in insgesamt 6 sechstel plus splitter zerfallen. den habe ich dann doch nicht mehr kebraisiert. hatte zuwenig bock auf puzzeln. und das argon ist mir zu teuer
von der reihenfolge "was ist zuerst kaputt gegangen" war es eigentlich recht einfach.
die nasen von der kupplung waren bei belägen und zwischenscheiben voll im arsch. komisch.
nebenwelle raus: "klappert wie ne kinderrassel"! also sind die ruckdämpferfedern gebrochen, die nebenwelle hat immer durchgeschlagen und dann irgendwann nen zahn im dritten gang kaputt gekriegt. so nahm das schicksal seinen lauf. der kollege muss den motor mit defektem dritten gang bis zum bitteren ende, als dieser schon vor schmerzen geschrien hat, weitergetreten haben. naja. das hauptgetriebe braucht nur nen neuen dritten. die welle ist immerhin gerade. selbst das schaltkreuz ist noch "ok". nebenwellentannenbaum neu und in der kupplung die beläge und die zwischenscheiben, dann geht das getriebe schonmal wieder.
die kurbelwelle ist auch noch "gehtso" und das zylinderkit super.wenn einer teile braucht...