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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Reparaturanleitung für PK 50 XL2

    • chup4
    • December 28, 2008 at 19:33

    ja passt alles

  • Leerlaufproblem die 1000stenste! Hochdrehen MIT choke!

    • chup4
    • December 28, 2008 at 19:14

    kommt auf das ausmaß der falschluft an. wenn der choke es nicht mehr schafft das gemisch so anzufetten, dass es passt, sondern nur noch etwas mehr sprit zur zu großen luftmenge mischt, dann passiert genau das was du beschrieben hast.

    bau einfach bei ner funktionierenden den lima siri aus und versuch die so zu starten. dann haste genau das ergebnis. (wenn du sie denn erstmal ankriegst)

  • Kupplung treibt mich an den Rand meiner Nerven

    • chup4
    • December 28, 2008 at 19:12

    also

    hattest du den motor offen?

    wenn nein, nimm bitte mal nen 13er ringschlüssel und zieh den so über den kupplungszug, dass der schlüssel wie ein heben wirkt, und beweg damit mal den kupplungsarm, ohne zug, nach vorne. wenn das geht, und die kupplung dann trennt, dann ist der teil jedenfalls schonmal in ordnung, dann liegt der fehler irgendwo zwischen kupplung und hebel oder irgendwo zwischen linkem und rechtem ohr.

  • Reparaturanleitung für PK 50 XL2

    • chup4
    • December 28, 2008 at 18:56

    die motoren sind alle bis auf für die +berholung irrelevante teile identisch. das buch kannst ruhigen gewissens kaufen.

  • Leerlaufproblem die 1000stenste! Hochdrehen MIT choke!

    • chup4
    • December 28, 2008 at 18:53

    falschluft deluxe.

    filzring kann nicht fehlen, da xl2 nen o-ring im gaser hat. kannst sonst mal gucken ob der ass fest ist, ansonsten hilft nur motor zerlegen

  • Meine Jugendsünde

    • chup4
    • December 28, 2008 at 14:13

    jetzt weiss ich woher die szene im ersten wernerteil kommt, wo er auf seinem moped sitzt und von der harley träumt, kurz bevor er sich nach einer rasanten berg-tal-fahrt zerlegt und in ner matschpfütze landet...

  • Bohrer wieder scharf machen

    • chup4
    • December 28, 2008 at 14:10

    oder du schmeisst deinen 10 euro baumarktbohrersatz aus werkzeugstahl einfach mal weg, dann hast du eine gute tat getan. dann investierst du etwa 30 euro in einen cobaltstahlbohrersatz und du wunderst dich, wie leicht man auch durch vespastahl bohren kann.
    wolframcarbid wäre natuerlich noch schöner, aber da kostet dann ein bohrer mal eben locker 30 tacken. wäre vll etwas übertrieben.

  • Was ist das für ein Lager und wie entferne ich es?

    • chup4
    • December 28, 2008 at 14:02

    wenn keines er beiden teile beschädigt ist, lass beides wie es ist. das lager ist sehr hochwertig und hat eine sehr hohe lebensdauer.

  • ducati zündung

    • chup4
    • December 28, 2008 at 14:00

    die zündung, die das "ducati polrad" hat, ist eine 12 volt kontaktzündung mit externer zündspule. das polrad wiegt etwa 3 kilo, ist also sehr schwer.

    ist quasi so entwicklungsmäßig die vorstufe zu der 12 volt kontaktlosen zündung.

  • Wertschätzung

    • chup4
    • December 27, 2008 at 21:21

    ich schraub das dinge immer mit dem schlagschrauber bei vollgas fest. hast du einen drehmomentschlüssel genommenm oder hast du dich auf den schrauber draufgestelt?

  • Kupplung treibt mich an den Rand meiner Nerven

    • chup4
    • December 26, 2008 at 15:28

    mach bitte mal ein foto davon.

  • Was für ein Motor ist das?

    • chup4
    • December 26, 2008 at 13:07

    carmancia = trecker, oder karmann ghia ?

  • Anlasser und Motor im ausgebauten Zustand testen

    • chup4
    • December 26, 2008 at 13:01
    Zitat von CARDOC2001

    Den Anlasser zu betätigen wird schwer , falls der Motor auch kickstarter hat geht es ohne probleme .
    Dazu mußte nur das Kabel von der CDI (Zündspule) was sonst unter der Lüfterkappe (Plastik) sitzt fest auf Masse montieren , und schon läuft der Motor .
    zum abstellen dann nur das Kabel lösen . hier das Graue mein ich !
    Es sollten weiterhin Vergaser und Kraftstoffzufuhr montiert sein , aber ich denke das versteht sich von selbst ...

    du schreibst mal wieder absoluten blödsinn, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt.

    an der cdi (die cardoc auf seinem bild hat) brauchst du zum betrieb alle 3 kabel, das kabel, was aus dem ding rauskommt, ist eigentlich nicht so wichtig, das kannste, wenn die anderen 3 dran sind, auch weg lassen.

    willst du die vespa AUS schalten, dann einfach den grünen abziehen. oder alternativ den grünen mit dem schwarzen kurzschließen. oder sprit abstellen und warten usw usw.

    im ausgebauten zustand kann ich dir empfehlen, den motor mittels dachlatten auf einem tisch in normaler betriebsposition zu verschrauben. einfach im liegen ist das recht schwer.

    kicker kannste ja mal versuchen von hand zu drücken, das schaffste nicht.

    wenn du nen elestarter hast, wie bereits geschrieben. massekabel (minus) ans gehäuse anschließen und plus an den anlasser halten.

    dabei ist zu beachten, dass die kabel heiss werden können (1,5 quadrat reicht aber eigentlich erstmal aus)
    auch dauert es bei neu gemachten motoren manchmal bis die anspringen. ein kleiner sprüher bremsenreiniger in den luftfilter hilft da durchaus mal auf die sprünge.
    mach dich mit der manuellen bedienung des vergasers vertraut.

  • Kupplungsproblem

    • chup4
    • December 26, 2008 at 12:57

    die teile gibts nur noch gebraucht.

  • Was hat der Weihnachtsmann gebracht (rollerspezifisch)?

    • chup4
    • December 26, 2008 at 10:45

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Aprilia%E3%80%80Area51_scooter.jpg]

    mach dir keine sorgen. dich wird hier keiner deswegen hassen, du wirst von ganz allein damit anfangen, dich selbst zu hassen.

  • 135ccm Drosseln auf 125ccm

    • chup4
    • December 26, 2008 at 10:33

    die normale px 80 ist doch optimal für nen 16 jährigen mit a1. fährt eingetragene 77. mehr als 80 darfste doch eh nicht?

  • welche startrek rasse seid ihr?

    • chup4
    • December 26, 2008 at 10:21

    We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
    We will add your biological and ethnolocial distinctiveness to our own.
    Your culture will adapt to service us. Resistance is futile.

    oder für die ösis


    Entschuldigen´S schon, wenn wir uns die Impertinenz herausnehmen, uns selbst vorzustellen: Borg, hocherfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen. Hoffen doch, daß´S die Contenance bewahren werden, wenn wir Sie mit Ihrer Assimilierung inkommodieren müssen!

  • Kupplung treibt mich an den Rand meiner Nerven

    • chup4
    • December 25, 2008 at 21:59

    en schraubnippel weiter vorne festscrauben.

    achja wenn du diese nippelhülse am zug vergessen hast, kanns passieren, dass sich der zug duch die aufnahme am bremshebel zieht. eventuell da mal reingucken

  • Kupplung treibt mich an den Rand meiner Nerven

    • chup4
    • December 25, 2008 at 20:26

    womit haste das denn festgeschraubt?

  • Kupplung treibt mich an den Rand meiner Nerven

    • chup4
    • December 25, 2008 at 20:18

    hattest du die kupplung offen?

    ansonstne ist da n massiver zug drauf... da verklemmt selten was. mach den zug unten nochmal ab, schraub den nippel weiter vorne nochma fest und hebel den wieder rein. dann ist die vorspannung stärker und das sind kommt auch zurück

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