gibts wohl auch mit mehr sitzen...
eigentlich optimal für so sauffahrten des örtlichen vespaclubs. 10 so dinger... und einen kastenwagen fürs bier und 11 dumme die fahren müssen >)
gibts wohl auch mit mehr sitzen...
eigentlich optimal für so sauffahrten des örtlichen vespaclubs. 10 so dinger... und einen kastenwagen fürs bier und 11 dumme die fahren müssen >)
ist halt die sache mit dem unfall und so... gleiche diskussion wie bei den fuffies. ich halte es nur für recht sinnlos etwas eintragen zu lassen, was gar nicht drin ist. nagut, das ist ein anderes thema.
wenn der kolben mit übermaß passt, dann nimm den. lass die riefe riefe sein und probiers so. eventuell mit 400er nasspapier die kanten nochmal brechen und über die riefe drüber gehen.
ich wette ne kiste bier, dass das ding so läuft, dass du die riefe nicht merkst.
möglichkeit a)
zylinder um diese differenz abdrehen
möglichkeit b)
den alten kolben mit feinem schleifpapier behandeln und dann einfach neue ringe (wenns die gibt, oder passen da die vom 85er?!)
zeig mal fotos. wenns nur so reibespuren sind, machen die nicht so viel. die haben die meisten vespakolben.
die dichtfläche ja, ist nur kein loch durch gebohrt.
du irrst dich. das polrad ist nicht nur lüfter und kühlung sondern auch schwungmasse und magnet der lichtmaschine. und für die zündung auch wichtig.
ohne das geht es nicht und es muss auch mitels des kleinen halbmondkeiles genau ausgerichtet sein und mit zahnscheibe (!!!) und mutter fest aufgeschraubt sein.
aber lauf nur nmoch ne kleine runde mit der vespa, ist gut für die figur.
sind sicher nur absolut zufällig...
[Blockierte Grafik: http://www.de.vespa.com/img/catalog/modcolor_model1_5_1_DE.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.velos-motos-keller.ch/bilder/roller/sym/sym-sanyang_fiddle_weiss.jpg]
zum fräsen am motor selber brauchst du eigentlich nur einen kreuzverzahnen cobalt oder wolframcarbidfräser in birnenform und weiße und braune gummipolierer.
damit kriegste allles hin und auch recht schnell auf hochglanz. die fräser sollten etwa so groß sein wie der nagel des kleinen fingers vll. wenn die zu klein sind kommt da nur mist raus.
das zeug kriegste im dentaldepot deiner wahl
im zweifel würde ich behaupten, dass die kabel an der zgp kaputt sind.
falsch. nur davon, dass du am zug ziehst, stellst du da mal gar nichts nach.
entweder diesen anschraubnippel weiter vorne festschrauben und dann wieder einhängen (wird halt schwieriger, ggf mit nem großen schraubenzieher den kupplungszug gekontert nach vorne drücken)
oder einfach an der nachstellschruabe vorne am motorblock den zug weiter spannen.
zum allgemeinen reifen gelaber und zum allgemeinen ölgelaber kommt jetzt das allgemeine benzinschlauchgelaber und benzinfilter ja/nein gelaber. juhu!!!
btw: genau dieser beschriebene schlauch wird hart und undicht. nur eine frage der zeit. warum den nehmen, wenn schwarzer erstens billiger ist und zweitens besser hält?
wenn du keine angst hast den motor zu zerpflücken, könntest du den katmotor auf gehäusegesaugt umbauen und nen dr75 draufpflanzen, zusammen mit ner 3,72.
die riefe, die da drin ist, ist in etwa wie tief? würd ma gucken ob erstes übermaß reicht, müssten ja 0,4 mm sein
sonst 2.
oder du pflanzt gleich ne blume rein.
wenn da nur eine sonne riefe drin ist, dann würd ich es vor dem wegwerfen auf einen versuch ankommen lassen. diese riefe ist noch in einem maß, dass das ding in niedrigeren drehzahlen vielleicht ein bisschen an leistung verliert, aber wenn du mal stoff gibst, ist einfach der querschnitt der riefe zu gering, als dass man das merken täte. mein total weggeklemmter DR 75 lief auch lange super, trotz riefen. der neue war nicht schneller.
zieh mal den stecker vor dem kickstarter (der ist so unter diesem angeschrauben blech) ab und guck ob der zündfunke dann da ist.
wenn nein
1) was falsch verlötet
2) pickup kaputt
3) was falsch verkabelt
4) cdi kaputt
der grüne von sip ist scheisse. härtet innerhalb von tagen aus.
wenn du nen vernünftigen benzinschlauch hast, dann halten die schläuche auch ohne schelle bombe, die saugen sich richtig fest.
kabelbinder bringt gar nichts, da keine vernünftige konzentrische kraft aufgebracht werden kann.
nene, die b7es ist schon okay. b6es auch in ordnung.
b7Hs ist für smallframe. die largeframe braucht n längeres gewinde., was durch das E zum ausdruck kommt.
die automatik braucht relativgesehen eine größere düse das passt so schon.
hast du ölpumpe UND gemischschmierung am laufen?
dann ist auf jeden fall zuviel öl drin, sollte ein mischungsverhältnis ergeben von etwa 1:25 (doppelt soviel öl...)
ob genau DAS jetzt der grund ist, dass das moped nur ohne choke anspringt, sei dahingestellt. du wirst es sehen, sobald du nachtanken musst und du dann kein öl mehr im sprit hast.
ceterum censeo antlia olii esse demovendam.
geht bei der vespa aber nicht ohne weiteres.
man bricht durch (oder man schweißt oder lötet auf)
und dann noch die sache mit dem drehschieber... wenn man da nen 2. kanal hat, dann braucht man in jedem falle die membran.
da steht eigentlich alles dazu.
ich hab bei ner oriwelle und ori 50ccm 3 üs die einlasszeit an der welle verlängert um etwa 1 cm. das ding marschiert deutlich besser unten raus und erreicht schneller die höchstgeschwindigkeit (nach gezählten ampeln).
ist im verhältnis zu nem 75er aber immernoch lahm.
so ein resonanzauspuff funktioniert nur, wenn der einlass auch entsprechend passt. also entweder membran oder alternativ einlasszeit früher
