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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Geht nicht mehr! Vorher beim Gas wegnehmen das geräusch das sie absäuft!

    • chup4
    • December 22, 2008 at 08:58

    such dir doch bitte mal eine 2. person und eine 2. zündkerze

    dann ziehst du den kerzenstecker ab und steckst die 2. kerze rein, du hälst die elektrode der zündkerze in die unmittalbare nähe des kontaktes der eingeschrauben zündkerze. jetzt soll der andere mal kicken. jetzt kannst du sehen, ob im zylinder ein zündfunke überspringt.

    btw: benzin darf aus dem motor auch dann nicht rausfließen, wenn der komplett voll ist (hatte ich mal bei ner v50) da kam der sprit von alleine aussm auspuff raus...

  • Neue Seilzüge für Vespa PK50 XL

    • chup4
    • December 22, 2008 at 08:51

    ich nehme sehr gerne dieses zugset von "prima" von sip. kostet glaub 28 euro, die züge sind vorkonfektioniert (weiss grad nicht obs die auch für pk gibt) und haben ne kunstoffhülle in der zughülle (obs teflon ist weiss ich nicht)

    das durchziehen der neuen züge geht am besten anhand der alten züge (lenkkopf muss dazu runter)

    einfach mit nem 20 cm panzertapestreifen die beiden außenhüllen aneinander kleben und dann am alten zug den neuen durchziehen.

    den innenzug kannste dann später reinmachen.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • chup4
    • December 22, 2008 at 01:07

    und wer trinkt mit mir?

    löschzwerg kann was, aber kein favourite.

    und ma ganz ehrlich: 5 mann 5 kisten, 5 stunden ;)

    da ist das bier dann auch fast schon egal

  • Meine V50 bekommt zu viel Sprit...

    • chup4
    • December 21, 2008 at 23:30

    mit dem polini und standardübersetzung, standardpuff bei 4 gang etwa 65 würd ich mal schätzen.
    bei 3 gang wahrscheinlich etwas flotter.

  • Meine V50 bekommt zu viel Sprit...

    • chup4
    • December 21, 2008 at 10:18

    beim 16.10er vergaser ist die haupdüse zu groß, da brauchste irgendwas um 63 (+/-)

    die 70er hd ist für 16.16

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • chup4
    • December 18, 2008 at 19:55

    rein rechnerisch ist druck gleich kraft pro fläche

    bei den 4scheibenbelägen ist die fläche größer, also der druck kleiner.

    also theoretisch sollte es, solange keine verstärkte feder drin ist, egal sein.

  • Antriebswelle krumm. Richten lassen möglich?

    • chup4
    • December 18, 2008 at 19:12

    ja ist tiptop und 100% piaggio.
    aus ner xl1 mit 12Mm aber die dinger gehen eigentlich nur unter gewalteinfluss kaputt.

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • December 17, 2008 at 22:25

    woran es jetzt im einzelfall liegt kann ich dir nicht sagen, ich vermute eher ein zusammenspiel aus allen geschichten:

    1. einlass zu klein
    führt zu
    2. zu geringe strömungsgeschwindigkeit im vergaser -> funktioniert nicht richtig
    3. überströme limieteren
    4. gesamtgemischmenge stimmt nicht (kurbelwelleneinlass)
    5. auspuff?
    6. du siehst so passt es einfach nicht. und alles gefrickel funktiniert nicht. nimm es als lehrgeld und mach es nochmal. es hilft doch nichts, junge. :)

    kannst mal nen 19er oder 20er gaser probiern...

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • December 17, 2008 at 18:55

    drehschieberwelle ohne erweiterterten einlass auf nem... 24 (?!) vergaser klappt nicht so gut. der querschnitt ist ohne bearbeitung zu klein

    sind die überströmer angepasst?

    ich würd den ganzen motor nochmal auseinanderreißen.

    wie schnell wird sie denn?

  • Aktuelles über meine PKs

    • chup4
    • December 17, 2008 at 18:40

    das sind keine langen haare, das ist ein helm! :)

    ich sach doch: mach den 125er schein, dann kannste ne 80er px fahren. die fährt nach papieren genau 77. also ca 7 km/h schneller als ne 50er ... :whistling:

  • Antriebswelle krumm. Richten lassen möglich?

    • chup4
    • December 17, 2008 at 15:18

    ich hab auch noch eine hier liegen. wenn du die willst, sag bescheid.

  • Welchen Gaser auf 75 cmm?

    • chup4
    • December 15, 2008 at 10:33

    irgendwas muss ich beim verbrauch wohl falsch machen. ich komm einfach nicht unter 4 liter. 75er mallossi und 16.15er standard übersetzung. muss das mopped mal länger machen ;)

  • Korrekte Vergaser/Zündkerze für PK 80 S automatica?

    • chup4
    • December 15, 2008 at 10:11

    ich glaube, dir steht ne ganz ganz blöde zeit bevor, bevor das ding richtig läuft.

    guck dir erstmal die membran hinter dem vergaser an, ob die noch intakt ist. wenn ja, dann wird das übliche "läuft nur mit choke" auf verschlissene simmerringe und damit auf motorspalten hinauslaufen.
    mach tnur bei der automatica nicht wirklich spaß.

    plurimatic oder variomatic?

    pk-s ist plurimatic, oder?

  • Pimp my Strahlbox

    • chup4
    • December 15, 2008 at 09:41

    also bei den kommerziellen strahlboxen ist unten, bevor der "ablauftrichter" anfängt, ein lochblech drin, da kann das "altstrahlmittel" nach unten absickern aber staubt nicht so durch die gegend.

    das ansaugproblem der box kann auch mit feuchtigkeit in der druckluft zusammenhängen! schau bitte mal in die pistole rein, ob da eventuell "strahlsandverkrustungen" drin sind.

    unten am ende des v einfach ein rohr dranschweißen, dass das aussieht wie ein trichter, kannst dann nen eimer drunter stellen und von da das strahlmittel neu ansaugen. wenn du da keine riesen dreckhaufen mit strahlst, kannst du das mittel ruhig 4 5 mal wiederverwenden.

    grüße

  • Restauration V50 //done.

    • chup4
    • December 14, 2008 at 20:09

    also finanziell ist das ding n totalschaden

    aber hinkriegen kann man das schon.

    wenn dus russisch machst: lange eisenstange durch die lenkrohrführung und den rahmen zurückwinden (mit dem boden verschrauben oder so)

    die dellen kannste rausprügeln und die beulen ausreiben.

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • chup4
    • December 14, 2008 at 19:41

    miss doch einfach den durchmesser.

    sollte dieser hier sein.

    würde trotzdem den umbau auf kontaktlos empfehlen.

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • chup4
    • December 14, 2008 at 19:33

    ich muss halt sehen können wo welcher anschluss ist, sonst ist datt schwierig ;)
    ist wie n formel1 fahrer mit 8 dioptrien bei 300 auf die kurve zu...

  • Versicherungsschild: Wer weis wo ich es herbekomme?

    • chup4
    • December 13, 2008 at 18:43
    Zitat von CARDOC2001

    Als Privatman ist da nicht dranzukommen ! Du müßtest gewerbetreibender sein im KFZ - bereich !!

    blödsinn!

    schreib ma den "bcs" im gsf an, der hat sonn schild. wenn ich mich recht erinnere, dann kostet das ca 100 euro

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • December 13, 2008 at 18:25

    äh. hast du am zylinder irgendwas gemacht? was hast du für nen auspuff drauf?

  • falsches gemisch getankt: läuft nicht mehr

    • chup4
    • December 13, 2008 at 17:55

    platinelektrode ist etwas übertrieben, oder? ;) die w5ac ist schon ganz in ordnung

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