Beiträge von chup4
-
-
ja, ich hab nen festen plan: am we wird nach nürnberg gefahren zum bcs aussm gsf und da nochmal am 115er mallemotor gefummelt, ob zündung oder drehschieber im arshc oder beides.
dann von ihm kompressor schnorren als 2. und wasserabscheider, damit nach erlangen fahren und die dinger verbinden, dann hab ich etwa 500 liter pro minute abgabeleistung bei ca 7-8 bardamit wird dann ennndlich der fuck rahmen der '80er spezial gestrahlt und dann direkt entfettet und grundiert. wenn alles glatt geht, bin ich damit sonntag abend fertich.
die andere spezial lass ich da erstmal liegen, mal gucken, wenn juny die haben möchte, schraub ich die kurz zusammen. die erstserie muss warten, bis die spezial fertig ist, und die pks... ich kann die dinger leider immer nur so schweren herzens töten (=schlachten). zumal die substanz echt gut ist.momentan stehen 3 bei mir auf dem autoparkplatz und 4 stehen in meiner werkstatt am verbindungshaus... da passen aber mit aufräumen auch noch 2 hin
btw:
vll kommt auch nochmal ne largeframe, wenn ich was so baujahr vor PX günstig irgendwoher schießen sollte.
-
nein. die kabelage war mehr oder weniger gleich, kommt aufs modell an
mit 2 blinkern, 4 blinkern, mit oder ohne bremslicht.
diese platte ist für 2 blinker mit bremslicht. egal wo. (wobei ich nicht weiss, obs die in italien gab
)
fakt ist: auch diese 6 volt zündung arbeitet ohne spannungsregler, also regelt sich durch die elektrische last selbst. daher wichtig was wo angeschlossen wird.
-
züm glück sind die meisten ventile beweglich, weil der schlauch so weich ist.
-
ansaugstutzen drauf achten ob 2 loch oder 3 loch! Müsste n 2 loch an dem motor sein.
zum puff: wie geschrieben, banane dran und fertig.
-
und bringt eigentlich auch nix, außer zeitvertreib und löcher im filtergehäuse. und plastikspäne auf dem boden.
wenn du unbedingt mehr willst: 19er gaser und ramair luftfilter. bringt nochmal nen kleinen schubs.
-
nicht ganz richtig.
6303 C3 kulu
6204 C4 lima (wobei: ich verbau da immer C3 Lager, die sind leichter zu kriegen, und du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass die fest gehen könnten. das passt so schon. Teilweise wird auch von C5 Lagern im Original gesprochen (selber schon gesehen), wie gesagt, brauchst du nicht.btw ist das 2. 6204, welches du wohl auch bestellen wolltest, für die trommelseitige antriebswelle. die kurbelwelle hat tatsächlich 2 verschiedene lager.
-
von einem charmanten italiener
ist n italienisches modell ohne spannungsregler links, aber mit blinkerrelais!?-> 6 volt? *zork* da ist auch keiner abgeschraubt. ich krieg dummer weise die sitzbank nicht auf, ist abgesperrt, aber der schlüssel, nder überall passt, passt da nicht ^^. motor springt nicht an, dreht aber, hat gut widerstand, würde so rein gefühlt mal auf nen 75er oder 85er satz tippen. geht echt nicht ganz leicht. aber opuff, kaum rost, unterboden top, hinterm vorderrad ne microminikleine babywelle. also ein hammerschlag und ex.
braucht jemand pks teile!? oder will jemand ne ganze? -
du hast doch nen spannungsregler, wenn der dir alleine nicht reicht: guck unter tipps und tricks. den workaround für 6 volt überspannung kann man problemlos auch für 12 volt machen
-
-
du willst n 50er polinikolben inn standardzylinder bauen?
ich bezweifle, dass das von den überströmern her usw was bringt. aber probern kannste ja mal
-
nichtmal gefahren und schon alles kaputt... mensch mensch mensch, manchen leuten kann man nichtgfs in die hand geben.
-
man grabowski. du bist echt ein komisches kind. auch n 50er polini iss illegal!
und der bringt unten gar nichts und nur oben mit entsprechendem auspuff.
-
nachbau:
piaggio
düsen auch da, die sätze sind nicht günstiger als einzelne düsen.
die düsen reichen bei dir aberoriginal bei 16.15F HD 65/ND 42 Chokedüse->egal.
-
normal nicht, aber fahrbar mit dran gewöhnen. vll ist auch die feder, die die schaltraste einrastet ausgeleiert. ist aber egal, tut der funktion keinen abbruch bis die gänge das springen anfangen.
die griffe sehen aus wie v50 griffe. die gehen schon mit abstrichen. wackeln halt. brauchste viele unterlegscheiben und fummeln. lass erstmal deine griffe so wie sie sind. musst doch deine kleinen händchen nicht überstrapazieren. die jetzigen sind doch recht angenehm weich
-
falscher schaltplan.
diese spule ist für 6 volt mit 2 lenkerendblinkern. das müssten aber eigentlich 5 kabel sein.
ich kann aktuell nicht erkennen welches kabel vom unterbrecher kommt. guck einfach mal nach welches kabel zur spule mit unterbrecher geht. das muss zur zündspule. dann brauchst du noch ein massekabel, das scheint zu fehlen. wenn du keinen zündfunken kriegst, schließ mal das dünne blaue auf masse. wenn dasn icht hilft, das dicke blaue, aber das dürftes egtl nicht sein.hier im forum hat noch irgendwer gerade sonne zündung am gange... ich guck morgen mal.
-
und die unterlegscheibe mit sicherung nicht vergessen!!!
die schraube kriegst du ganz gut fest, wenn du nen billigen schraubenzieher in die zahnräder keilst und dann mit ner ratschte die schraube von hand festknallst, nenen ich es mal. vorher die koni mit bremsenreiniger entfetten. guck dir halt den auf der nebenwelle noch an ob der noch gut ist. der sollte keine riefen haben!
-
kommt ne frau beim frauenarzt.
omg, das niveau sinkt hart, und ich fürchte ich bin schonwieder nicht unbeteiligt daran
-
am besten gleich, der rostet sowieso früher oder noch früher
meine sito banane rostet schon oberflächlich nach 3 ausfahrten auf nem orimotor.
-
anscheinend langsamer als wenn du vollgas gibst