der ist recht okay für n vespaschätzeisen.
guck mal drunter, ist bestimmt nen 75er DR oder mehr drunter.
der ist recht okay für n vespaschätzeisen.
guck mal drunter, ist bestimmt nen 75er DR oder mehr drunter.
7-8... niemals. ist weniger.
wenn du etwa 500 euro für eineh gebrauchten, gerockten, 200er motor rechnest (kein abwegiger preis), dann würde ICH
membran,
langhubwele,
133er polini,
24er gaser
auspuff ist fast wurscht, vll irgendnen polini oder sowas vorschlagen. damit kommst du nicht auf 20 ps aber doch auf etwas nennenswertes.
2,86er übersetzung
zum automatik verbrten reicht das 100 mal.
halt mit entsprechender gehäusebearbeitung. wenn du das nicht kannst, such dir nen schrauber in deiner nähe. oder kauf nen 125er smallframe motor.
klemm den hupengleichrichter doch einfach erstmal ab.
das teil ist sehr teuer, ggf kannst du dir auch selber was basteln mit brückengleichrichter und kondensator...
schick mir den motor und vergaser mit der post, dann mach ich das. dauert ne woche aber dann rennt das werk wieder.
ich kann einfach keine vespas sterben sehen
Klausur an der Waldorfschule im Fach Mathe, 10. Klasse:
die Wurzel aus 100 ist 10. bitte malen Sie das Bild auf der Rückseite aus und tanzen sie ihren namen
lieber Dr. Vespa: was hast du denn am system alles gemacht? was mich besonders interessieren würde, wären die änderungen am zylinder.
zu harple:
es passiert häufiger, gerne bei mineralölen im gemisch, dass das öl ausharzt udn teile verklebt. so wohl auch mit den kolbenringen.
der M kostet in etwa 700, wenn ich recht informiert bin, der A1 etwa 1100... wäre ein aufpreis von 50%. das wärs mit wert. aber gut, ist offtopic.
probiert nochmal folgendes: in der linken seitenbacke, das silberne ding ist der spannungsregler. der sollte 3 kabel haben. 2 davon sind an einem gelb markierten anschluss dran. die beide mal verbinden und die vespa im standgas (evtl noch etwas runterstellen) tuckern lassen. NICHT gas geben, das tötet dir stante pede alle birnen. licht testen. wenn immernoch nicht geht, scheint der spannungsregler in ordnung zu sein.
dann ist da noch ein schwarzer kasten, da einfach mal alles abziehen und gucken obs jetzt geht. wenn ja, ist der hupengleichrichter (schwarzer kasten halt) kaputt.
wenns das auch nicht ist:
an der elektrik kanns so ziemlich alles sein, am wahrscheinlichsten ist, wie ich denke, ein durchgescheuertes kabel irgendwo. am ehesten mal oben den tank rausnehmen, da ist hinten ein durchlass für die kabel nach hinten, da mal angucken.
schrauben an den silentgummis kannst du dir nochmal ansehen, wenn die etwas spiel haben, dann machts "klack" oder wenn der dämpfer nicht ricitg fest ist. ansonsten: getriebeölstand stimmt?
wie siehts aus mit falschluft? wenn die reuse warmgefahren ist, du vollgas gibst, geht die drehzahl wieder runter?
zylinder oberhalb von 75 kubik machen als reines stecktuning wenig sinn. die entfalten einfach nicht richtig ihre leistung und können evtl sogar klemmen. du müsstest sowieso einen 19er vergaser drauf haben, den kannst du schonmal benutzen. wenn du aber den SS motor tunst, komm ich persönlich vorbei und verhau dich! gib ihn lieber mir sag mir wie schnell und ich bau dir nen anderen zusammen. da werden wir uns sicher einig
wraum fährst du das ding nicht einfach wie es ist, ihre guten 70 macht die gute doch? hast du nen motorradschein?
wenn du das getriebe gewechselt hast, auf eine 3,0er übersetzung, dann mit sicherheit vll sogar n 22er wenn du einen kriegst. 24er dürfte etwas zu groß sein, wenn das ding nicht gerade 14000 touren dreht
müsste n überlauf oder entlüftung sein. konnte jedenfalls nichts gegenteiliges googeln.
baggerst du mich an?
wenn ihr den strom bis weihnachten nicht hinkriegt komm ich wieder vorbei
btw: warum machst du mit 16 nicht ggleich den a1?
neue dichtung
brauchst die mit 2, mit 3 geht aber auch. polrad musste mal auf der innenseite gucken. in der mitte ist diese aufnahme für den konus leicht eierig, wenn die EI-Stelle von der nut für den halbmondkeil genau gleich sitzt, isses wayne, welches polrad du benutzt. nimm dann im zweifel das leichtere
wenn ich das auf den bildern so richtig sehe, dann ist das linke ursprünglich von einer 12 volt kontakt und das rechte von einer 6 volt kontakt, das rechte sollte es also im original zu der zündplatte gewesen sein.
bei der oberen zündung fehlt der zündunterbrecher... nur dass du dich nicht wunderst, wenns nicht funktioniert.
da der roller kein bremslicht hat, wird ganz im original keine der beiden zündungen drin gewesen sein. es müsste eine zündung mit einer versorgerspule und einer innenliegenden zündspule gewesen sein. diese zündung ist aber der letzte dreck, nimm die mit den 2 spulen und gut ist. noch besser wäre natuerlich ne kontaktlose von der pk.
diese "drehscheibe" oder auch pol- oder lüfterrad bringt eigentlich nicht wesentlich mehr speed, sondern eher beschleunigung, die endgeschwindigkeit wird bei beiden exakt gleich sein.
ich hab noch nen top 102er DR zylinder, den würde ich 1:1 ohne zuzahlung gegen deinen DR zylinder tauschen. einen primärübersetzungswechsel brauchst du aber trotz alledem.
du willst echt ne SR tunen?...
anders kann ich dir auch nen motor passend für v50 komplett fertig machen, sag wie schnell und ich mach das und würd den dann irgendwie gegen den SR motor tauschen...
schwierig. überprüf mal die schwarzen massekabel am rücklicht und den blinkern, evtl ist da nur eins ab. ansonsten... öhm, ich muss mir mal den schaltplan antun, aber jetzt gehe ich erstmal zu schatzi
lol... okay. verkauf das polrad und kauf von dem geld n normales und ne kurbelwelle
sehe das auch so, gibt nur die mazzus so verkehrt sind die afaiR gar nicht. und den 115er malle sollten die aushalten.