geht, ist aber schwierig und durch die andere motorkonstruktion kriegt die vespa schlagseite. wenn du nen motor mir 12 ps willst, motz lieber den smallframemotor auf.
Beiträge von chup4
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es gibt keinen ets konus!!! es gibt nur den 19 mm konus und den 20 mm konus. die ets welle hat einen anderen lagersitz, aber den konus der normnalen pk welle. kannst also jedes normale fuck pk polrad nehmen, wenn das zu der verbauten zündung passt.
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das ansauggummi ist total egal für den öligen auspuff und ebenso egal für falschluft. wenn du aber die ölspur nach oben verfolgst, würde ich wetten, dass das öl aus dem zylinderkopf kommt.
der klemmer bei originalzylinder ist ganz leicht zu fahren, wenn die gemischeinstllung nicht passt. das kann durchaus bei falschluft passieren. dazu am einfachsten das zündkerzen bild lesen lernen und diese neuen fähigkeiten benutzen. braucht auch kein mana. nur n auge. und nen zündkerzenschlüssel.
die glühbirnen brennen durch (hast du blinker?) weil manche 6 volt kontaktzündungen irgendwie zu zu hohen spannungen neigen.
möglichkeit a) vorne statt 15 watt, 20 watt verbauen.
b) spannungsbegrenzer einbauen (siehe tipps und tricks) -
darauf achten, müsste 3 verschiedene sorten geben, leicht trapezförmige ringe, ringe mit recheckigem querschnitt und ringe mit L förmigem Querschnitt.
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teste den drehschieber doch mal auf dichtigkeit. dann weisst du mehr. wie das geht ist hier schon ausführlich beschrieben worden.
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lad ein bild hoch, wenn du nicht weißt, wie man das ließt bringt dir das nix. ist wie mit nem buch. kann man dann nuru den zeugen jehovas ann kopp werfen.
HD=hauptdüse
gerade bei der kontaktzündung ist ein richtiges einstellen des zündzeitpunktes wichtig. der verstellt sich sehr gerne mit dem elektrodenabstand und irgendwie sttimmt der sowieso nicht richtig
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ich kann leider auf grund meinner hier sehr langsamen internetverbindung das foto nicht öffnen und genau erkennen.
das müsste die 6 volt zündung mit außenlieggender zündspule sein, oder? (also ist noch n knubbel hinten am motor angeschraubt) wo ein kabel hingeht.
damit ist die 2. spule die spule fürs bremslicht und die zündung. die erste fürs licht und schnarre.
guck dir den schaltplan mal genau an, dann wirst du schnell h erausfinden warum das ding nicht funktioniert.
zum starten des motors ohne boardnetz: schwarz und blau verbinden, rot an zündspule und das mopped läuft. blau geht dann weiter zum bremslichtschalter im eingebauten zustand, von da aus auf masse. dann geht blau noch zum bremslicht. wenn der bremslichtschalter öffnet, geht das bremslicht an.
was wichtig bei der kist ist: ich lege mitttlerweile immer ein zusätzliches kabel vom kabelkästchen schwarz auf den motor, damit der vernünftig geerdet ist. es ist schon vorgekommen, dass der wegen nicht ausreichender erde nicht richtig lief. warum auch immer.
die andere spule ist etwas unspektakulärer, die macht einfach saft und geht zum licht. wichtig ist dabei die verschaltung der schnarre, wenn vorhanden. aber das siehst du im schaltplan auf
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naja, bei falschluft... das dingen springt dann immer scheisse an, was aber geht ist, wenn du das teil anschiebst. 2. gang rein und rennen. dauert etwas kommt dann aber.
wo kommst du denn her? guck unter schrauberhilfen. für ne kiste bier oder geringes taschengeld kann dir da sicher einer die simmerringe wechseln.
ich bin aus erlangen, wenn du lust hast, komm vorbei -
wenn du das ding nach erlangen bringst, mach ich dir das.
ansonsten such nach "umrüstung spezial" da findeste das -
vermelde, 2 smallframes im polo 6n. eine voll zerlegt, eine nur vorderrad und sitz ab. fotos gibts morgen
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die zündungen legen nicth alle automatisch masse an die karosse. klemm doch das schwarze kabel einmal provisorisch mittels einer schraube ans motorgehäuse. eventuell zündet es dann schon.
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bei sip nach et3 banane suchen und gucken was kunden, die die banane gekauft haben, noch so gekauft haben.
bei der sito banane ist alles dabei.
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holzboden - eine frage des stils
porno oder hollywood-produktion?
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naja, du wirst den berg ggf im ersten gang nehmen müssen, aber das ist dann wie wenn du nur 3 gänge hättest.
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er schreibt, das fahrzeug ist seit 1997 in dem zustand, damals waren die piaggio bananen wohl nicht zu kriegen.
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ihr unterschätzt diese windschilde. mit windschutzscheibe können die dinger sogar schneller werden, wenn man sich dahinter versteckt und das richtige setup hat. der widerstandsbeiwert von vespa mit fahrer liegt irgendwo bei dem eines lkw
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hallo,
wenn deine vespa vorne rechts keinen roten knopf für den elektrostarter hat, dann hat sie auch keine batterie.
grüße
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ne, aber ich hab noch den original bremskraftverstärker aus ner '76er px ... (lol)
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ahso
verkrintet= was?
dieses adjektiv ist mir nicht bekannt.guck mal hier, vll sieht ja was davon aus, wies bei dir aussieh