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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Keine Ahnung und nun die Vespa

    • chup4
    • October 1, 2008 at 18:00

    öhmm, kann mich gerade nicht dran erinnern, glaube aber, dass ohne den schlüssel nix geht.

    ausbohren:

    guten (!!!) hss bohrer kaufen in 3 oder 4 mm und zwischen dem runden und dem eckigen vom schloss ca 2 cm tief reinbohren. bitte axial zum schloss!

  • Wohin mit dem Schwimmer? - PK 50 xl Vergaser

    • chup4
    • October 1, 2008 at 17:56

    meine herren, sie sehen verharzungen von mineralöl.

    guck dir bitte auf der auf dem bild rechten seite vom schwimmer (also im eingebauten zustand oberseite) diese nut an, wo der schwimmer eingehängt wird. ich hoffe mal, die hast du nicht zerstoert.

    den gaser sauber zu kriegen wird gar nicht so einfach...

  • V 50 133 ccm

    • chup4
    • October 1, 2008 at 17:30

    und brauchst oberhalb von 125 kubik 2 spiegel und fernlicht. scheinwerfer für trapezlenker bei rollerladen.com

  • Motor Umbau PK50 XL2 von 3 Gang auf 4 Gang Möglich ?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 15:41

    naja, die zahnräder und die schaltklaue müssten reichen, ganze antriebswelle ist übertrieben.

    also sowas hätte ich noch liegen, wenn du danach suchst. auch komplett mit nebenwelle. schaltklaue nicht mehr top aber noch problemlos fahrbar.

  • Turbolader

    • chup4
    • October 1, 2008 at 13:50

    eine leberkässemmmel mit senf kommt auf locker 600 kalorien. als durchschnittsmann braucht man etwa 2400 pro tag. noch fragen? da kannste bald besser amerikanisch essen gehen oder bier trinken :)
    aber wer hat hier schon übergewicht...

  • Auspuffleistung sinkt?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 13:44

    gibt da evtl nen uterschied langhub/kurzhub. das kann ich dir aber nicht genau sagen, wird sich aber sicherlich jemand drüber äußern :)

  • Unterschied Kupplungsdeckel PK XL und PK XL2

    • chup4
    • October 1, 2008 at 13:05

    ja.

    xl1 und alle vorhergehenden:

    ein druckpilz wird über einen zapfen an der hebelwelle angetrieben und komprimiert so die kupplung.

    xl2:

    ein druckpilz mit zahntriebwird über ein zahnrad angetrieben und komprimiert so die kupplung.

    die andruckplatte der kupplung ist bei der xl2 kugelgelagert und die kupplung wird statt durch eine zentrale, durch 6 kreisförmig angeordnete federn komprimiert.

  • Auspuffleistung sinkt?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 13:00

    wenn originalauspuff


    flöte müsste soweit ich wiess dabei sein.

    oder nachbau


    und eine auspuffdichtung wäre nicht verkehrt

  • Auspuffleistung sinkt?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 12:52

    kommt drauf an, was du drunter baust.

    es gibt nen standard auspuff mit krümmer, der ist etwas potenter und ungedrosselt. dann gibts bananenauspuffs die brauchen einen anderen kümer, dann gibts rennauspuffanlagen, die brauchen wieder einen anderen krümmer...

  • [Diskussion] Verkäufer Bewertung

    • chup4
    • October 1, 2008 at 11:46

    wenn das system ebay mäßig aussehen sollte, dann müsste das ebay system auch angepasst übernommen werden (viel arbeit)

    ein verkaufstopic von user_1 verkauft EINEN gegenstand_1, user 2, user_3 und user_4 schreiben etwas zu diesem topic und melden interesse an. dieser gegenstand wird an user_2 verkauft.
    im rahmen dieser antworten muss ein käufer auswählbar sein, der das dinge halt wirklich gekauft hat (auswählbar vom verkäufer), hier user_2.

    user_2 kriegt eine pm, dass er gegenstand_1 gekauft hat, was er über einen link bestätigen muss. anschließend ist eine gegenseitige bewertung möglich, die dann auch im profil einsehbar ist.


    ob das ganze sinn oder unsinn ist, wage ich nicht zu beurteilen. meines erachtens nach macht es sinn, user unter einer gewissen postanzahl einfach vom marktplatz auszuschließen. dann können die userr das forum erstmal kennenlernen, und wenn sie nur was verkaufen wollen, sollen sie halt nen marktplatzmod anschreiben. diese zusätzliche arbeit sind meiner meinung nach eine zusaetzliche hürde, die die wirkliche verkaufsabsicht unterstreichen.

    bin mal gespannt was aus der 175 euro vespa wird :)

  • mal nur so

    • chup4
    • October 1, 2008 at 11:26
    Zitat von Pornstar

    Hast Du zwei linke Hände?

    Die Vespa ist das simpelste Stück Technik, dass mir bisher in die Finger gekommen ist.

    Falsch! Das Laufrad von meinem Sohn war noch einfacher.

    du hast nen sohn?

    tiefgründig :) knuddelig :)

  • Funstuff 😂

    • chup4
    • October 1, 2008 at 11:19

    recycle bike, sell girl, eat pizza, buy vespa!

  • Genetisch bedingte Blechneigung, gibt es sowas?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 11:10

    krieg ich nen orden? streiche fickbar, setze koitabel

  • Böse Tuner

    • chup4
    • October 1, 2008 at 11:03

    omg wie schlecht.

    wobei mich interessieren täte, ob diese drehzahlbegrenzer bei den cdi zündungen funktionieren :)
    so im rahmen versteckt und bei der pk übern boardstecker... die werden wohl kaum den roller auseinanderschrauben vor ort >)

  • Lüfterrad - hinterseite Stege einfäsen anstatt abzudrehen

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:52

    so ist es

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:41

    nicht viel. theoretisch kannst du einfach nen membranass verbauen und fertig.

    wenn du aber volle performance willst: motor spalten, lager abkleben, einlass so weit wie möglich aufreißen, drehschieber wegfräsen, welle zu ner lippenwelle umbauen oder lippenwelle verbauen.

  • Probleme mit meinem PK 50 XL 2

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:36

    wenn du willst, kannst du mir den motor schicken, dann überhol ich dir den.

    zum ausgehen:

    geht die vespa auch aus, wenn du mit locker aufliegendem (nicht festgeschraubtem) oder ohne tankdeckel fährst?

    wenn die vespa aus ist und nicht an geht, hast du dann einen zündfunken? wenn nein: pickup austauschen.

  • Lüfterrad - hinterseite Stege einfäsen anstatt abzudrehen

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:32

    das zusätzliche problem bei deinem design ist noch: das rad kann von hinten keine neue luft nachziehen. deswegen werden die zusätzlichen schaufeln nur sehr wenig bringen.

    macht also meiner meinung nach keinen sinn. zumal auch die wahnsinnigen mit 20+ ps am rad auch mit normalem lüfterdesign fahren. und da fällt mindestens die 8 bis 10 fache wärmeleistung an.

  • Auspuffleistung sinkt?

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:21

    gedrosselte v50 auspuff edition:

    das auspuff rohr ist relativ dünn (ca daumendick) und geht vom puff direkt zum zylinder

    ungedrosselte edition:

    der aufspuuff hat ein etwas dickeres rohr (mehr als daumen) und geht zu einem krümmer. dieser krümmer ist zwischen auspuff und zylinder als 100 grad winkel zwischengeschraubt.

  • Lüfterrad - hinterseite Stege einfäsen anstatt abzudrehen

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:18

    ja, die lüfterleistung würde wahrscheinlich etwas erhöht, nur läuft die vespa nicht mehr.

    wennn du bis nach innen komplett durrchfräst, zerfräst du blöder weise auch die magnete. deswegen hat der kandidat b, der nur abgedreht wurde auch noch in der mitte des kreises restmaterial stehen lassen.

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