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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Probleme mit LED Rücklicht

    • chup4
    • October 1, 2008 at 10:03

    die theoretisch halbe helligkeit fällt dem auge nicht auf, da es die helligkeit logarithmisch wahrnimmt.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • September 30, 2008 at 22:26

    ist doch witzig. ist eh nurn bmw. wenigstens passen da immerhin 30% der brüder rein, die gleich kommen um dir auf die fresse zu hauen, wenn du weiter über den wagen ablästerst.
    klatschen-)

  • alte Elektrik - bei Regen gefahren - Vespa aus - springt jetzt nur noch kurz an

    • chup4
    • September 30, 2008 at 22:22

    weichei. das ist ja wie wnen man seine freundin betrunken auf ner party liegen laesst und mti ner anderen nach hause geht. obwohl... so abwegig ist das gar nicht... ;)

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • chup4
    • September 30, 2008 at 21:50

    anschieben im 2. gang

  • Turbolader

    • chup4
    • September 30, 2008 at 20:36

    hat einer im gsf gemacht, 45 ps bei nem falc glaub.

    aber brutaler spritverbrauch, flammen aus dem puff... und der lader braucht ne extra ölversorgung mit pumpe

    turbo zwischen gaser und motor

  • Probleme mit LED Rücklicht

    • chup4
    • September 30, 2008 at 16:18

    wäre mir bei 1000 motorumdrehungen und 3 wechselstromwellen pro umdrehung reichlich egal. sollte etwa 3000 hz ergeben. ist nur sichtbar, wenn du mit standgas an jemandem vorbei fährst. unter optimalen bedingungen kann das auge etwa 60-70 bilder/s aufnehmen.

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • chup4
    • September 30, 2008 at 16:11
    Zitat von skifreerider01

    Man Chup ich hätte dich auch gerne in der nähe dann könntest mir auch das eine oder andere mal wo ich Probleme habe halfen

    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/traurig/traurig0037.gif]


    tja, ich kann mich nicht vierteilen *bätsch* aber rosenheim liegt halt auch mal total am arsch :D

  • Probleme mit LED Rücklicht

    • chup4
    • September 30, 2008 at 16:09

    was passiert, wenn du einfach eine diode vor jedes kabel hängst? so dass der strom in sollrichtung durchfließt?

  • Zündung bei meiner N 50 ist mit einem metallischen Klick ausgefallen

    • chup4
    • September 30, 2008 at 16:05

    zündkerzen stecker abziehen und das polrad langsam von hand durchdrehen. wenn das polradfenster (ggf gummistopfen entfernen) links ist, müsstest du einen zündkontakt sich bewegen sehen. wenn der kaputt ist, sieht der auch kaputt aus ;)

    oder der kondensator ist geplatzt. warum nicht? polrad abmachen, dann wirst du es sehen.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 30, 2008 at 15:59

    ich schlage nen 102er Zylinder mit 3,0er vor....


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/97.gif]

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • chup4
    • September 30, 2008 at 15:53

    probier halt nochn bisschen. ich fahr kommenden sonntag morgens irgenwann wieder nach erlangen an osnabrück vorbei. schreib mir ne pm und ich guck mir das dinge mal an.

  • Zylinderwechsel und Vespa springt immernoch nicht an

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:45

    du hast 2 nuten. da müssen die rein. die passen daher nur in einer richtung.

    hast du denn überhaupt einen zündfunken?

  • Probleme mit LED Rücklicht

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:35

    das rücklicht braucht gleichstrom, du hast es ja innem anderen thread gepostet.

    entweder diode und kondensator einlöten oder brückengleichrichter und kondensator, was vorzuziehen wäre. aber warum dein fernlicht angeht, wiess ich immernoch nicht. wo in nrw wohnst du denn?

  • Probleme mit Led Rücklicht

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:31

    wenn du die bremse tittst, geht das fernlicht an. ähm, ging es vor dem led rücklicht?

    ist an deiner vespa viel gebastelt worden?! ich komme selbst mit ansehen des schaltplanes nicht auf den trichter.

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:27

    danke, diabolo.

    cardoc, geh lieber autos schrauben :-8klatschen-)

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:20
    Zitat von CARDOC2001

    Denke Deine Hauptdüse wird noch zu groß sein . Für den Polini Zylinder würde auch der 16/15er Vergaser reichen. Denke da liegt der Hund begraben

    zu diesem problem absoluter unsinn!

    Zitat von deereper

    kann auch mal vorkommen das in einem neuen vergaser irgendeine dichtung kaputt ist, egal, du musst diese beiden schrauben ab machen und darunter ist dann eine dichtung, die würd ich ersetzen.

    zum setup:
    hast du die übersetzung geändert?
    wenn nein, längere übersetzung und vllt noch ne Mazzu welle rein, aber an sich sollten 85kmh+ für diesen Zylinder kein problem sein.

    dies ebenfalls


    ein übermäßiger blowback kommt dann zustande, wenn der drehschieber nicht mehr dicht ist.
    das kannst du relativ einfach überprüfen, indem du den motor runterklappst (schatzi aufbocken, vergaser und vergaserschelle ab, puff ab, stoßdämpfer unten abschrauben, motor klappt runter) und den ansaugstutzen abschraubst. dann drehst du am polrad soweit, dass, wenn du in den ass reinsiehst, du eine blanke metallfläche siehst (einfach drehen).
    da kippst du jetzt 2t-öl rein, das muss da quasi drin stehen bleiben und darf nicht reinlaufen. wenn es das tut: schieber undicht.
    abhilfe: drehschieber ganz kaputt machen (fräsen) und membranansaugstutzen benutzen.
    alternative: drehschieber schweißen lassen und in viel viel viel viel viel kleinarbeit passend fräsen, oder drehen oder whatever. wahrscheinlich ist er hinterher wieder undicht. :)

  • Vergaser verliert relativ viel Sprit

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:13

    schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:07

    ansonsten gehste zunnem urologen, oder sonstwas für nem arzt und fragst nach so probenröhchen mit ml skala.
    oder sag bescheid, ich hab nochn ganzen arsch voll davon im keller. gegen porto kannste eins haben.

  • V 50 N mit geschraubter Backe

    • chup4
    • September 30, 2008 at 13:05

    wurde gebastelt.
    bilder?

    oder es ist ne px, an die einfach nur ein v50 typenschild angepappt wurde.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • September 30, 2008 at 09:41

    ich schonwieder. und ne vespa hing auch noch mit dran. alles originalteile, leider der lack schonmal gestrahlt und gemacht, und wieder zu machen. aber sonst sehr hübsch... läuft, fährt, stinkt.

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