wenn man davon ausgeht, dass es bei gleichlangen zügen 3 stärken gibt
gaszüg = dünn
schaltzug = mittel (2 stück)
kupplungszug=dick
ja die ist ETWAS leichter. guck einfach in die papiere, da stehts drin. dürften aber nur n paar kilo sein
Beiträge von chup4
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ist 6 volt. sieht man daran, dass es 3 spulen sind.
es müssten 4 kabel aus der zgp direkt raus kommen. miss einfach mal durch, auf welchen beim kicken spannung ist. das rote geht zur zündspule, dann müsstest du noch 2 mal grün und einmal blau haben ( wenn mich nicht alles täuscht, kann aber auch variieren) ggf nochmal foto machen.
die zündung wird einfach an den kabelbaum gehängt, wie eine zündung mit nur 2 spulen, dann kriegst du am wenigsten probleme.
tip: spannungsbegrenzer einbauen, sicher ist sicher -
anschieben ist nach zylinderwechsel oft nicht verkehrt, es kommt dann schonmal vor, dass durch fehlende benzin und oder ölreste vom letzten lauf die dinger "scheisse" anspringen. wenn die aber erstmal gelaufen ist, dann sollte die direkt kommen. hast du einen zündfunken?
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such dir einen aus, hast 3 angebote. aber verschicken wirst du den motor müssen
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würde mich gar nicht so sehr jucken, das schweißen zu lassen 30 euro. oder kaltmetall bis 1000 grad für 10 euro.
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ich zitiere mal Rita:
"31.01.2008, 21:42
wenn der Schlüssel dabei ist.. leichte Übungrundes Deckelchen mit 2 Stiften vorsichtig mit der rohrzange packen und abziehen....
oder ovales schwenkbares deckelchen mit der zange packen.... daumen auf den Stift, der das deckelchen hält(damit der net wegfliegt) und mal leicht mit Hämmerchen an die Zange klopfen... bist der stift rauskommt und das deckelchen ab ist
Schlüssel reinstecken nach links drehen und dann Schloß mit dem Schlüssel rausziehen
Rita
warum solls denn raus???...... ***neugierigguck*** "
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wenn du 3,72 drin hast, dann ist der 85er denke ich am passendsten der 100er dreht dann schon wieder sehr, da könnte man schon über eine 3,0 nachdenken. ist aber die frage, ob du max. speed willst oder einfach nur schnell vom fleck weg
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wissen wie ich es ausbaue
was ausbaue?
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"versägen" also mit deinem setup kommst du auf gute 60 dann ist ende
du bräuchtest:
primärübersetzung 3,72
zylinder ist ok (oder du nimmst den race oder hp, oder den malossi)
gaser 19er
auspuff: simonini bringt schon was, aber die ganzen anderen hübschen in der günstigeren riege auch mal ansehen. denke bei 75 kubik issn polini left oder sowas auch nicht verkehrt -
bitte foto. ich verstehe es nicht.
an der cdi beleibt ein anschluss für grün frei. ist egal welcher
bianco/rosso/verde/verde(stop) verde sind beide gleich.
dein problem mit der rahmenverkabelung verstehe ich gerade nicht. hast du nen elektrostarter? oder vorher nen estarter gehabt?
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ganz interessant: irgendwo gefunden:
bei alltagstauglichen motoren sollte die mittlere kolbengeschwindigkeit von 20 m/s nicht überschritten werden, bei rennmotoren sind auch 23 m/s und mehr nicht das problem.
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du hast ne dt. 6 volt version, richtig?
kabelkästchen aufschrauben, alle kabel, die nach vorne gehen frei lassen, blau und schwarz verbinden und rot zur zündspule. dann gucken ob sie läuft. wenn ja: boardelektrik ist irgendwo fratzig, wenn nein muss der fehler im bereich der eigentlichen zhündung gesucht werden.
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kolben falschrum drin?
hast du denn das kolbenpuzzle vollständig?
hast du deinen zylinder entgratet? also allgäu ist mir n bisschen weit, aber herschicken kannsten gerne. oder zu gandi. ist wayne
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entweder hast du die sicherungsscheibe vergessen, die auf die muttern gesteckt wird, in die der lenker einrastet, oder du hast die lenkkopf muttern nicht fest genug angezogen.
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ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die bedienung einer vbb von der einer pk großartig unterscheidet...
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4 scheiben ist käse, nimm 3 scheiben. es reicht im übrigen,wenn du die beläge tauschst. und nimm nicht einfach die billigsten. brauchbare kosten ca 15 euro.
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ich finds witzig. die wohl einzige vespa mit frontantrieb
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ein foto wäre nett vor den naturalien... achso
konsumgut. juhu. aber wenn du n bierchen für mich hast, wäre ich voll zufrieden. schick mir doch gerade bitte einmal deine mobiltelefonnummer per pm, dann kann ich nochmal anrufen
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du schreibst von "kein bock mehr auf die typen" und ein paar posts weiter von "polini left" ist doch voll bekloppt.
wenn anderen puff, dann banane mit ausflexen der metallplatte. alles andere ist doch wohl der ultimative oberkäse.
was hast du mit der 100er gemacht?