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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PX125

    • chup4
    • March 2, 2016 at 14:49

    dann schraub das windschild weg und die postbox weg. dann haste nen gelben roller mit papieren und tüff UND scheibenbremse für 1500 euro.

    ich meine: Was erwartest du? Ne neue px kostet fast 4000 euro. Wenn jetzt jemand ne hübsche 125er hat, warum sollte er die dann unter 2000 euro hergeben? Geht doch eigentlich selten etwas lebenswichtiges an den dingern kaputt.

  • Assoziationskette

    • chup4
    • March 2, 2016 at 12:44

    Wanderdüne

  • PX125

    • chup4
    • March 2, 2016 at 11:42

    an den kommentaren erkennt man sofort, wer vespafahrer ist und wer vespabesitzer ist. und wer eigentlich am liebsten gärtnert, nicht wahr, rassmo?

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 2, 2016 at 09:07

    datt iss kein avatar. das ist ihr foto!

  • PX125

    • chup4
    • March 1, 2016 at 22:26

    iss doch mega geil? wassn daran fies? die box und den sitz kann man runterbauen, aber viele bauen die sich zu den runs überhaupt erst wieder drauf. da passen (ohne kiste) fast 4 kisten bier rein!!!

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • chup4
    • March 1, 2016 at 19:13

    ich hab n jahr zwischendurch wieder in meppen gewohnt. wieso war zu dem zeitpunkt keiner in ostfriesland hier unterwegs?

    war regelmäßig in leer zu dem zeitpunkt. :/

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • chup4
    • March 1, 2016 at 16:20

    der lack sieht doch noch super aus? wenn das der originallack ist, würde ich das jetzt nicht unbedingt "verbessern" wollen mit überlackieren. eher mal putzen und polieren.

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 1, 2016 at 15:46

    wenn ich es richtig gesehen habe, bist du am einlass durchgebrochen und am überstrom, oder?

    wie gesagt, ich bin von der kaltmetallscheiße voll weg. schweißen oder löten, aber nicht pfuschen, außer es MUSS sein.

    wegzufräsen brauchst du es nicht. mach den zylinderfuß einfach mit nem bunsenbrenner knackeheiß, dann fällt es ab.

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • chup4
    • March 1, 2016 at 12:31

    yepp

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 1, 2016 at 12:31

    getriebeöl ist das öl, das im getriebe ist. der motor verbrennt ja normalerweise das zweitaktöl aus dem gemisch (wenn es brennbares zweitaktöl ist, wenn es mineralöl ist, macht es in erster linie ablagerungen).

    wenn das von dir im einlass geklebte loch aufbricht, ist ein durchgang vom unterdruckbereich des motors zum getriebe. dort wird dann luft und öl angesaugt.

  • von Getrenntschmierung auf Gemisch

    • chup4
    • March 1, 2016 at 11:56

    Benzinmenge in L *20 = Ölmenge in ml

  • Assoziationskette

    • chup4
    • March 1, 2016 at 11:55

    Dann trau Dich halt, Du Schwuchtel!

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • chup4
    • March 1, 2016 at 11:54

    suboptimal, muss etwas umgearbeitet werden, da zwei spulen einen eigenen stromkreis haben. warum nicht einfach ne bgm zündgrundplatte?

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 1, 2016 at 11:51

    lass es so, aber achte drauf. dein motor wird zu einem zeitpunkt X anfangen getriebeöl zu verbrennen.
    frag mich woher ich das weiß!

    mit nem gasbrenner von der anderen seite gehts im regelfalle ganz gut raus.

    besser hält es, wenn man die oberfläche anstrahlt und unterschnitte reinfräst. überzeugt bin ich von dem krempel eher nicht. zuviele schlechte erfahrungen gemacht. der motor soll ja nicht nur 1000 km halten, sondern in 10 jahren auch noch laufen.

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 1, 2016 at 11:14

    knetmetall ist ein arschloch und nur für notfallreparaturen zu gebrauchen. meine meinung

    lieber löten oder schweißen.

  • ESC - European Scooter Challenge - Saisonvorbereitungen

    • chup4
    • March 1, 2016 at 07:11

    noch 2 Monate bis zum Saisonstart in Mirecourt. Zeltheizung ist im Bau, Roller ist im Bau, die Teile sind immerhin größtenteils zusammen. Der Saisonstart wird mit dem "alten" Motor vorlieb nehmen müssen, ich habe einfach zuwenig zeit und Muße für das neue Projekt.

    Der "alte" Motor ist:

    130er (57mm) Monofalc
    51er Falcwelle
    Falk-R-K1 Auspuff (Variante des Road-Racing)
    RD350 Membran mit VForce 4 Block
    Parmakitzündung
    BGM Kupplung
    Faio Eco Circuito Getriebe. Notiz an mich: den zweiten originalgang früher auswechseln.
    Mikuni TMX30

    Der "neue" Motor wird sein, wenn er denn mal irgendwann was wird.

    138er (58mm) Monofalc gedreht (beim Beschichter)
    51er Falcwelle mit 126er Samarinpleuel (fertig)
    Falk-R-Auspuff (Sonderanfertigung) (erst wenn der Motor fertig ist)
    CR500 Membranblock VForce 3 (fast fertig)
    Hartz5 Kupplung (liegt hier)
    Faio Eco Circuito Getriebe (liegt auch hier)
    PVL Zündung (liegt genauso hier)


    der K5 Motor bleibt wie er ist. der wird nur wieder auf Membran umgebaut. Gibt da was schönes neues von Polini (Regelwerk sagt "Polinimembran, ohne die Plättchen zu verändern", aber nichts darüber WELCHE Polinimembran *muahaha*.

  • ESC - European Scooter Challenge - Saisonvorbereitungen

    • chup4
    • March 1, 2016 at 07:01

    Bin gerade über etwas interessantes von 2010 gestoßen...

  • Assoziationskette

    • chup4
    • February 29, 2016 at 18:33

    @Vechs

  • von Getrenntschmierung auf Gemisch

    • chup4
    • February 29, 2016 at 13:50

    ja, die hauptdüse um 2 nummern größer. das sollte genügen. da ist normalerweise genügend fett im ölpumpenantrieb, das da nichts weiter kaputt gehen sollte.

  • LmL 125 2T Tuning

    • chup4
    • February 29, 2016 at 13:31

    bin pers. nicht so der ultimative sip fan, die haben mich n paar mal geärgert. aber das kannste da schon alles kriegen. ne glockenwelle kannst du nehmen, brauchts aber nicht unbedingt. du hast ja schon den großen einlass, kannste aber natuerlich machen. schadet nichts.

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