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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa ohne Papiere und Nummernschild zulassen?

    • chup4
    • September 25, 2008 at 23:11

    wenn du günstig eine in it findest ohne papiere, kannst du ja mal bescheid sagen...

  • Probleme mit Überspannung bei Vespa 125 Primavera ET3

    • chup4
    • September 25, 2008 at 23:01

    et3 = 12 volt
    wenn ich richtig gesucht habe :) bau nen neuen spannungsregler ein.

  • Vespa geht einfach aus!

    • chup4
    • September 25, 2008 at 22:52

    kann ich dann bitte deine alte platte günstig kriegen?

  • Rostige Auspuffanlage

    • chup4
    • September 25, 2008 at 22:50

    ist das ne 50R ? hat die schon nen tacho? was soll die kosten? hat die original italienische papiere dabei? wenn papiere: achte drauf, dass die nicht aus normalem papier sind, sondern vernünftiges wie so autopapiere. sonst isses ne fälschung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • September 25, 2008 at 10:24

    gibt unterschiede in verbrauch, in leistung und drehzahl. der drehschieber ist für die 130 kubik nur bei plug and pray geeignet ;)
    wenn du hohe leistungen erreichen willst, direktansauger, vollwangenwelle, langhub brauchst du sowieso und nen vergaser ab 27

    nicht zu vergessen eine potente auspuffanlage

  • Motor dreht nicht hoch

    • chup4
    • September 25, 2008 at 10:22

    72er HD ist bei 16.10er vergaser viel zu fett. da wirst du irgendwas um 60 bis 65 brauchen. oder alternativ den vergaser einlassseitig auffräsen, dass er mehr luft kriegt.

  • Motormontageständer als Kleinserie für das Forum

    • chup4
    • September 25, 2008 at 08:38

    ist angekommen! dankeschön, sehr hübsch, auch wenn der kack gls mann mich aus dem tiefschlaf gerissen hat.

  • Frage zu Motorblock

    • chup4
    • September 25, 2008 at 08:37

    was issn fürn zylinder drauf: wenn DR: der ölt immer, wenn kopf und zylinder nicht geplant sind

  • Blech Überlappungen

    • chup4
    • September 24, 2008 at 23:51

    wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.

    smallframe mitteltunnel ist ein dickes blech, daher rostet da immer das bodenblech weg, aber der tunnel ist meist noch gut.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 24, 2008 at 23:46

    mit dem anzug wirds schwierig. was eventuell ginge wäre der 50er polini und ne kürzere übersetzung aus ner hp4. das müsste was um 4,9 sein. das problem: die üs ist schwer zu kriegen. genau wie der hp4 zylinder. oder der sr zylinder. oder der ss zylinder.

    anzug braucht drehmoment und das kriegst du nur über hubraum.
    assozial hohe drehzahlen bringen zwar leistung aber der anzug wird dadurch nicht wesentlich besser.

  • Vespa geht einfach aus!

    • chup4
    • September 24, 2008 at 23:38

    wenn du nen pickup hast, hast du keinen kondensator. den hast du ausschließlich bei kontaktzündungen. und die haben kein pickup. aber halt nen kontakt.

  • Vespa PK 50 Springt nach standzeit schlecht an

    • chup4
    • September 24, 2008 at 23:03

    springt sie denn sonst auf den ersten kick an?

    ich würd auch mal pauschalt auf schwimmernadel und benzinhahn schauen.

  • Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:59

    ich bin geschmeichelt, automatix :)

  • komm mit den drei kabeln nicht klar

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:53

    nochmal:

    die beiden grünen kabel müssten eine unterschiedliche dicke haben und von ner 12 volt version sein, wenn ich das richtig herausgesucht habe:

    das eine grüne kabel ist etwas dicker, das ist für die boardspannung. aber du brauchst noch nen spannungsregler. und leuchtmittel für 12 volt. die schnarre müsste die 12 volt so auch abkönnen. ich weiss nur nicht wielange ^^
    das kommt an grün im rahmen
    das andere, kleinere grün, dass auch zur zündspule geht, kommt auch an rot. ist also ne dreierverbindung sozusagen

    und schwarz an schwarz. ich würde mir noch überlegen ein züsätzliches kabel von schwarz nach außen an die kabelbox zu führen, und mit der schraube zu verschrauben um die erdung des motors zu verbessern. kann dem zündfunken zuträglich sein.

    dann zum spannungsregler:
    ohne den killt es dir die glühbirnen immer immer wieder. du solltest zwischen rot irgendwo den regler verbauen, einfach rot durchzwicken, zwei stecker dran, und an die gelben anschlüsse des reglers. dann noch an den schwarzen nen massekabel auf den rahmen legen. fertig.

  • Kabelbaumerneuerung ohne Blinker?

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:45

    nä, geht nicht so ohne weiteres. die blinkerversion ist ein kabelbaumdingens mit spannungsregler, der standardspezialkabelbaum ohne blinker ist für 6 volt ohne regler. da ist der lichtschalter etwas anders, die verschaltung vom bremslicht ist auch anders.

    was hast du dnen für ne zündung dauf? 12 volt kontakt? 6 volt kontakt? wenn 6 volt, wieviele spulen und: mit innenliegender oder außenliegender zündspule... :) fragen über fragen. wieviele kabel kommen denn aus dem motor?

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:41

    100er DR und standard primär, fahre ich gerade, zieht gut los, aber macht halt nach vespatacho mit dem 16.15er gaso 70, müssten echte 60 sein

    wenn du die zündung etwas nach spät verstellst, sollte noch mehr drehmoment von unten kommen und das drehzahllimit früher erreicht sein.

  • Neue Zündeinstellung beim Zylinderwechsel?

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:24

    kann ich deinen polini kriegen, wenn du den ausbaust.. ?

  • chup4 und seine '64er erstserie

    • chup4
    • September 24, 2008 at 22:18

    ah, sry, 620 tacken. geht eigentlich :) beim schlachten krieg ich den preis auf jeden fall wieder rein :D

  • chup4 und seine '64er erstserie

    • chup4
    • September 24, 2008 at 09:29

    vond er arbeit her gehts eigentlich. einmal strahlen, neues trittblech und lacken und fertig yohman-)
    nur halt so verschleißteile kommen dann und tacho fehlt (antrieb liegt hier noch) und n rücklicht. wenn jemand n schwanenhals liegen hat, oder n ori it. rüli, wär ich natuerlich dabei...

    motor hat eigentlich keine weiteren schäden, sogar die kurbelwelle ist eine von den wenigen, wo das spiel am unteren pleullager in ordnung ist. kann ich also weiter benutzen *harr* oder ich hab noch ne welle aus ner spezial liegen. mal sehen :)

  • chup4 und seine '64er erstserie

    • chup4
    • September 23, 2008 at 15:17

    imageshack ist grad down, wenn die wieder da sind, gehen die bilder auch wieder :)

    Bilder

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