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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa Hp4 Gänge kurz

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:41

    jop. dafür muss aber der komplette motor zerlegt werden! du soltlest die gute überhauptnicht so ultra hochdrehen lassen. den zylinder wirst du nämich nicht mehr bezahlbar als ersatzteil kriegen.
    und wenn schrubben, nur wenn sie warmgefahren ist.

  • Hp4 tuning

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:39

    nein. der 166er ist für largeframe motoren, primavera ist smallframe.

    hast du ne primavera? hätte da interesse dran, dann kannst du dir ne largeframe kaufen und nen 166er... :)

  • Hp4 tuning

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:37

    naja... gibt von fabrizi auch nen 160er zylinder, allderings mit noch mehr arbeit ;)

    tuning auf 150 ist möglich, aber nur mit immensem monetärem aufwand.
    so als newbie-tuning sind 90 drin, wenn du dichein bisschen auskennst auch 120. alles dadrüber wird SEHR SEHR teuer.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:36

    kann ich n foto von dem ding kriegen? ich kann mir momentan noich nicht vorstellen was du kaputt gemacht hast

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:36

    ruf halt mal bei den einschlägigen shops an, manchmal haben die manche artikel nicht im webshop aber trotzdem vorrätig.

  • Vespa Pk50S schneller machen Setup gut?

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:34

    ist sonne sache, ich vermute, du wirst irgendwas im 60er bereich benötigen. allerdings hab ich den 16.10er immer nur auf standard gefahren.

  • Rillen oder Riefen im Konus. Trotzdem Okay?

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:32

    der keil ist nur zum ausrichten des polrades, wichtig ist, den konus an der kurbelwelle und IM polrad zu entfetten, dann nach dem zusammensetzen, die polradmutter richtig festballern und die zahnscheibe drunter nicht vergessen!

  • Hupenwahl für meine V50 Special

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:31

    warum willste die denn nicht mehr nehmen? wenn du willst, schick sie mir vorbei, dann stahl ich dir die einmal in 50 micron ab und der lack ist ab, sieht dann fast aus wie neu.

  • Falsche Papiere ?

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:27

    scan mal ein, und stell mal hier hin.

    bekannter von mir, hat zu seiner 50 R (!!!) eine kopie von PK papieren, die umgeschrieben, oder umgefälscht wurden, dazugekriegt...

  • Pk50s setup

    • chup4
    • September 14, 2008 at 08:25

    das setup was du dir rausgesucht hast, ist gar nicht verkehrt. 3,72 macht egtl immer sinn, der DR 75 ist auch nicht verkehrt. aber soo viel mehr power hat der auch nicht, gerade bergauf wirst du genauso kotzen wie bisher, nur halt ETWAS schneller. guck dir mal den polini in der 75er klasse an, oder wenns doch ETWAS mehr sein darf, dann den 85er polini. malossi ist ne ziemliche drehorgel, aber auch sehr schön.
    ist halt auch ne geldfrage und eine traumich frage. bergab kannste mit jeder vespa locker die 80 knacken, auch ohne mr. motore :))

  • zylinder

    • chup4
    • September 13, 2008 at 22:05

    also ICH würde die 3,72er nehmen beim 85er, aber das musst du wissen.

    cardoc, nimmst mir nicht übel, wir scheinen grundlegend verschiedene meinungen zu haben.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:53

    nen schlagschrauber. man gönnt sich ja sonst nix.

    jetzt brauch ich endlich nicht mehr die ratsche mit besenstielverlängerung.

    das teil ist so geil, ich nehm das mit ins bett.

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:44

    wenn dus nicht schaffst, sag bescheid! hiltpoltstein ist ja nicht so weit

  • Vespa Pk50S schneller machen Setup gut?

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:41

    nimm den billigeren von beiden. die umbaumaßnahme bringt dich auf gut 60 km/h. die düse sollte eine 5mm düse sein, die 6mm passt nicht.

    je nachdem was du für nen vergaser hast, brauchst du ne düse mit 64 oder so bei 16.10, oder ca 74 bei dem 16.16er

  • Lager für Vespa PK XLII

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:39

    bestell die bei agrolager.de da kostet der satz 30 euro. musst dir den halt nur zusammensuchen.
    sind auch alles marken, also skf oder ina oder sonstwaslager

    das antriebswellen nadellager hk 1612 kriegst du nur mit einem speziellen lagerabzieher oder einer eingeschweißten mutter heraus!!!

  • PK geht immer aus

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:09

    zieh den stecker vom motor zur boardelektrik ab. ist unter dem blech vor dem kickstarter mit ner schraube gesichert.

  • Zündgrundplatte bei 50 N Spezial nur 2 Spulen?

    • chup4
    • September 13, 2008 at 21:07

    kleiner konus

  • Zündgrundplatte bei 50 N Spezial nur 2 Spulen?

    • chup4
    • September 13, 2008 at 20:58

    parallel schalten ist schlecht, weil wechselstrom rauskommt, der sich dann teilweise gegenseitig aufhebt. in reihe das selbe problem.

    du könntest die ausgänge der zwei spulen gleichrichten und dann parallel schalten, dann hast du mehr strom, allerdings brauchst du dann auch nen spannungsregler wegen der lastwechsel und damit verbundenen spannungsschwankungen.

    normal ist die 2. spule nur für die blinker zuständig und die 1. nur für das licht. würde ich in dem falle dann wieder so schalten. oder du nimmst einfach ne pk zündung mit spannungsregler und brauchst dir über kaputte birnen keine gedanken mehr zu machen

  • 1. gang schaltprobleme mit meiner vespa cosa 200

    • chup4
    • September 13, 2008 at 20:01

    welches alter hat denn das getriebeöl? das würde ich als allererstes einmal wechseln. in 50% der fälle läufts dann wieder super :)

    nebenbei: die cosa ist eine "largeframe" vespa :)

  • Kann ich jemanden auf meiner PK mitnehmen?

    • chup4
    • September 13, 2008 at 13:47

    also leichten hügel rauf mit 2 leuten nervt schon mit dem 75er gewaltig. aber es geht definitiv :) ich hätte noch nen 100er liegen... hmmmmmmmmmm

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