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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 8, 2008 at 00:06

    fahr damit lieber nach erlangen, sind knapp 200 km, lass sie hier stehen und fahr mit dem zug nach hause. na? deal?

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • chup4
    • September 8, 2008 at 00:01

    das kack pinasco kostet 43 euro beim bekannten onlineversand. für das geld kriegt ihr auch ne 3,72er übersetzung. das pfeift weniger und ist nicht so eine pfuschlösung.

    sicher ist es etwas mehr aufwand, der sich meiner meinung nach aber deutlich lohnt!

    heute mit nem DR 75 6 ÜS 3,72er bei 16.15.F 72er hd mit leovince secsys fertig geworden, ist ja kein teures setup. macht aber seine bequemen 70 auf der geraden. dauervollgas nicht gertraut wegen neuer kolbenringe. 2. gang geht locker bis 40... ( wie gesagt, mehr nicht getraut )

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 18:06

    sinnvoll hinterher zu fragen:

    hast du die gussgrate an den kanälen vorher gebrochen?

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 18:01

    die 12 volt versionen haben auch ein bremslicht (man korrigiere mich ggf). schraub doch bitte mal ne birne raus und guck ob die in ordnung ist.

    es ist für die billiger, wenn du das schloss einfach kaputt bohrst und nen satz neue mit schlüssel bestellst, als wenn du nen schlüssel nachmachen lässt.
    du kannst auch mal in den vergaserraum gucken. auf der seite des faches müsste ein dickes kabel in die metallwand gehen -> 12 volt
    unten am handschuhfach (auf der unterseite quasi, da wo der rost ist ( ;) ) müsste auch noch eine schraube relativ weit vorne zu sehen sein bei 12 volt.

    wenn nichts geht an licht usw, müsste man den ganzen spass mal durchmessen. wo kommst du her?

    edith sagt: aus konstanz, bisschen weit hast du icq?

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • chup4
    • September 6, 2008 at 17:41

    falls du den 75er malle günstig abtreten möchtest, bitte ich um pn :))

  • Unterschied 3 Scheiben und 4 Scheiben Kupplung

    • chup4
    • September 6, 2008 at 17:36

    4 scheiben brauchst du erst jenseits der 125 kubik bei den hochgezüchteten dingern, alles weitere: bleib bei 3 scheiben

  • Dringend: Chromteile für PK 50 XL 2

    • chup4
    • September 6, 2008 at 10:54

    ist ne pk 50 xl2 bj ab 91

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • chup4
    • September 6, 2008 at 10:00

    für pk 19.19 E, für v50 19.19

  • Ein lachendes und ein weinendes Auge

    • chup4
    • September 6, 2008 at 09:38

    stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 09:31

    ja gut, wenn man keine lust hat den motor zu spalten und die übersetzung nur ein klein wenig verlängern will, isses ok.

    im prinzip ist es eine pfuschlösung. ein kleines zahnrad wird gegen ein etwas größeres ausgetauscht mit verlust des restplatzes, also dier luft zwischen den rädern weniger... hmmm. naja für die fuffis schon ok.

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 09:20

    es pfeift. es pfeift fieser als ne grade primär. gerade deswegen bei nem bekannten rausgeworfen. im ersten gang vollgas denkste n krankenwagen steht neben dir ;)

  • Passt da was ?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 09:19

    Der würde sich freuen sich durch die XL2 Szene flambieren zu dürfen, die brennen länger ;) (Ich fahr auch ne xl2!)

  • pk xl fährt 4km, geht dann stotternt aus!

    • chup4
    • September 6, 2008 at 02:38

    kann ich die kaputte haben?

  • Spiegel? ist die Demontage erlaubt?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 02:32

    mach doch mit deinem chinateil mal das voll scootercenter chinaprogramm-programm durch ;) wenn das ding dann 130 fährt, dann sitzt du auf dem schnellsten joghurtbecher der welt.

    Vll kannst du dir das "Bauer Joghurt" ja noch draufkleben. Oder wenn du ne Freundin hast "Froop"

  • Pk50xl ist während der Fahrt ausgegangen. Fährt nur mit offenem Choke.

    • chup4
    • September 6, 2008 at 02:29

    sicher falschluft.

    erstmal vergaser auf korrekten sitz und korrekte abdichtung kontrollieren, dann kannst du den gleich auch noch sauber machen (!!!), wenn das beides positiv ist, wirst du nicht um den ausbau des motors sowie den simmerring tausch umhin kommen.

    das anschieben deutet schon auf massiv falschluft hin.

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 02:11

    fahre auch nen DR 75 und komme auf so gute 60 ohne pinascoritzelmist. anstelle eines neuen würde ich diesmal wahrscheinlich einen polini verbauen, kumpel hat den drauf, der zieht schon ein stück besser noch.

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 6, 2008 at 02:07

    zu *peng* zundunterbrecher und kondensator tauschen.

    der schalter ist der lichtschalter, sind möglicherwiese die birnen kaputt?

    der schalte mit links mitte rechts ist der blinkerschalter. sind eventuell löcher im rahmen vorhanden, wo einmal blinker entfernt worden sind (an bildern von spezials MIT blinkern orientieren)

    links im fach ist, wenn die vespa mal blinker hatte, platz für n ölfläschchen, handschuhe oder zwei große döner. oder müll. je nach geschmack. daneben ist bei der 12 volt version noch der spannungsregler untergebracht. (daran erkennt man auch die 12 volt)

  • pk 50 xl kupplung wechsel

    • chup4
    • September 5, 2008 at 20:39

    0. kupplungsabzieher besorgen
    1. zündkerzen stecker ab
    2. öl ablassen

    vespa hinten auf bierkiste
    rad ab
    abdeckkappe mitte vom rad ab, splint raus, krone runter, mutter abdrehen (schlüsselweite 24) (viel gewalt, evtl jemand der auf bremse tritt mit verlängerung)
    trommel runter (evtl bremszug lösen)

    die drei schrauben mitte trommel lösen

    die kupplung links 6 schraubn vom deckel lösen, deckel ab
    kupplung liegt frei
    deckel in der mitte von der kupplung mit ner kleinen zange lösen (die drahtfeder geht auf einer seite durch größeres loch, da den draht in plöttchenmitte drücken und rausnehmen)
    sicherungsring mit durchschnalg oder schraubenzieher platt klopfen und mit schlüsselweite 17 nuss rausdrehen (ggf die zahnräder mit schraubenzieher blockieren)
    kupplung mit kupplungsabzieher abziehen.

  • Motor macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl

    • chup4
    • September 5, 2008 at 20:01

    oder einfach kontakt nachstellen/tauschen und kondensator tauschen. :P

  • Ladespule 50N Kontaktzündung in PX80 ZGP einlöten?

    • chup4
    • September 5, 2008 at 19:55

    eher nicht, die sehen doch auch ganz anders aus?

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