finde ich eher unlustig
Beiträge von chup4
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die elektrik geht aus, wenn der motor stillsteht. wenn der motor schlagartig stoppt, kann das eigentlich nur ein klemmer sein. (zündkerze? farbe der kerze?) schraub mal den zylinder runter und guck dir die laufbahn und den kolben an, da verwette ich mein rechtes ei drauf, dass man da was sieht.
oder dir hats nen lager im getriebe zerrissen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
woher die spannungsspitzen beim motorstop kommen, kann ich dir gerade auch nicht sagen...
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hast du eine komplette zündgrundplatte erworben oder nur die erregerspule von der platte?
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ist das nicht die 12 volt unterbrecherzündung aus dem v50 modell mit blinker, oder frühe pk s ?
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an der zündung geht eigentlich nur die cdi (eher selten) oder der pickup kaputt, sonst nicht viel.
wenn ne neue kerze drin ist, dann würde ich die teile in der reihenfolge: 1. pickup, 2. cdi tauschen.
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genau das kann sein. wie alt issn deine batterie? sicherheit mit dem laden hast du erst, wenn das ding mit multimeter ohne batterie misst.
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wenn das ding ende september immer noch nicht läuft, dann komm ich persönlich vorbei und kümmere mich drum! vorher komme ich leider nicht mehr in den nordne wie es aussieht
probier bitte mal das mit dem bremsenreiniger.
kannst du mal evtl ein handyvideo machen vom stottern?
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nö, schlauch kannste, wenn er nicht rissig ist, lassen.
ich kauf immer bei mopedreifen.de kannst aber auch mal andere fragen
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naja der 19er hat den vorteil, dass er sicher im hohen drehzahlbereich nöher an der optimalen strömungsgeschwindigkeit ist, sollte also obenraus besser drehen. (entsprechenden puff vorrausgesetzt) der zylinder wird sich mit der originalübersetzung sicher totdrehen
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btw: hast du noch eine kupplung? wnen ja: einfach beläge tauschen?
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wenn du das ding mit nem polossi und der ganzen peripherie auf 30+ ps bringst, wollen die auch alle sonn ding haben
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naja, sobald man reintritt, machts knack und das polrad verdreht sich auf der welle und der keil geht kaputt
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dem zahnrad sollte das wurscht sein, würde mir da eher sorgen um das weichere schaltkreuz machen, aber das ist ja sowieso im arsch.... die schläge sollten eher unangenehm für den kupplungskorb und dessen federdämpfer sein. ansonsten vll noch das eine oder andere lager...
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also wie gesagt: wenn du dich unbedingt umbringen willst... wobei ich glaube dass n strick aussm baumarkt günstiger kommt als das porto für die reifen
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stimme zu. je nach rost am rahmen und welle am beinschild eher weniger.
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das mit der 2. potenz steht im 2. absatz unten.
ist das beim largeframegetriebe anders als beim smallframe? da laufen nämlich die zahnräder die ganze zeit ineinander, der gang wird eingelegt dadurch, dass auf der antriebswelle das korrekte zahnrad über die schaltklaue eingerastet wird.
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nimm halt ne billignuss, die kann man prima schweißen. bei nem hochwertigen werkzeug wärs schade drum.
und ja: du brauchst ein schutzblech, ist mein ernst. mindestens sonnen gayrelli
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dass die noch mehr als 1 mm profil haben, nicht rissig sind, aber laut dot nummer von 95 sein sollten und du dich damit umsonst umbringen kannst
dafür brauchst du den mist nicht erst zu kaufen.
sind glaub auch 2 pirelli dabei
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bevor du die ganze platte austauschst, tausch doch mal den sogenannten pickup aus.
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dafür musst du die gabel ausbauen, sonst gehts nicht.