1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa PK 50 XL fährt ganz von alleine (nur vergasser gereinigt)

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:20

    hilfe von schraubern - nach gebieten sortiert

  • Vespa 50 N Spezial Bj.1975

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:19

    ich war zuerst *holgerwegschubs*

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:18

    also ein bisschen geräusch beim ansaugen, so ein gezische wie ein rasensprenger ist normal. liegt an der drehschiebersteuerung

  • Kulu Hebel geht plötzlich schwer

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:15

    mach doch einfach die schraube am hebel wieder etwas lockerer? manchmal verstellen die sich

    wenn allerdings der zug irgendwo schleift, dann solltest du das dringend abstellen, sonst ist der bald hinüber. ggf einfach die endkappe des zuges mit etwas leukotape umwickeln, dass der sich nicht verkanten kan

  • 50N Special macht nach Motorüberholung probleme, nimmt teilweise schlecht Gas an

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:14

    16.12 ? ... komisches ding. kannte bisher nur die 16.16er 16.15er und 16.10er waren die 16.12er nicht für die automatik ursprünglich?

    wo kommst du denn her?

  • Vmax - wie hoch darf man drehen?

    • chup4
    • August 14, 2008 at 23:13

    ah, die rennwelle... die hat ne verlängerte einlasszeit, oder?

    ich glaub ich werd meinem DR mal n bisschen die fräse beibringen, da geht am auslass noch was. und die überströmer sicher auch. ach scheisse ich will nen 133er polini :(

  • Pick up und Erregerspule tauschen?

    • chup4
    • August 14, 2008 at 22:34

    ist relativ einfach, die erregerspule (also die zündspule, richtig?) ist das feingewickelte teil auf der cdi. die ist mit 2 kupferplättchen vorne, wovon eins mit einer niete festgemacht ist, befestigt. die niete wegbohren. dann von dem anker, der aus der mitte kommt, sind 2 platten nach oben und unten umgebogen. die zurückbiegen mit schraubenzieher und zange oder so. und dann kannst du mit ein bisschen geklopfe (evtl bsatelhämmerchen) das ding runterklopfen.

    wo hast du denn die spule her und was hast du gezahlt? ich seh die bei sip nur für 30 euro und das find ich schon fast etwas frech...

  • dritter gang

    • chup4
    • August 14, 2008 at 22:17

    kupplungsabzieher, seegeringzange

  • Polrad abdrehen

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:59

    hattest du nicht nach zündungsumbau gefragt? oder hab ich das gerade verpeilt, hab n paar fenster mehr offen ^^ sry

  • 50N Special macht nach Motorüberholung probleme, nimmt teilweise schlecht Gas an

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:58

    vergaserschwimmer defekt, vergasernadel verschlissen, oder die vergasernadel falsch in den schwimmer eingehaengt und beim zuschrauben den schwimmer zerknackst.

    oder die Hauptdüse nicht richtig festgeschraubt und sie hat sich gelöst.

  • Vespa 50 N Spezial Bj.1975

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:56

    ;( irgendwie hab ich angst, dass diese vespa ihr leben bald aushauchen könnte...

    FAHRT MIR NICHT DEN RAHMEN KAPUTT, WENN IHR KEINE LUST MEHR AUF SIE HABT, GEBT MIR ZUMINDEST DEN RAHMEN

    ;(;(

  • Polrad abdrehen

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:52

    Zündungsumbau:

    Umbau 6 Volt Kontakt auf 12 Volt Kontaktlos am Beispiel einer Vespa 50 Spezial

    Wobei die Geschichte mit dem Kabelbaum bei dir komplizierter ist... also echt n fieser eingriff in diesem fall.

  • Unwissenheit: was heißt XL oder N usw.? Wo sind die Unterschiede?

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:43

    zylinderwechsel: vespa auf bierkiste oder sowas aufbocken, dann seitendeckel abmachen, auspuff abschrauben (eine schraube an der motorhalterung zum rahmen, zwei am krümmer)
    den bolzen unten am stoßdämpfer lösen und herausziehen, motor sollte herunterklappen. jetzt kannst du die zylinderhaube abschrauben und den zylinder wechseln.


    der 19er vergaser bei 50 ccm bringt nur recht wenig, aber deutlich mehr verbrauch. der 75er satz ist so das standard tuning. ich möchte anschließend bitte dienen alten zylinder haben. der kolbenbolzen am zylinder ist mit 2 seegeringen gesichert. brauchst also noch ne KLEINE seegeringzange.

    die sito tüte bringt vor allem lauter und blecherner aber wohl auch so 4-5 km/h auffm 75er (kann ich nicht sagen, hatte nur den sito bisher drunter, hab meine damit gekriegt)
    meine v50 spezial mit originalpott ist deutlich leiser und angenehmer im klang, dröhnt nicht so.
    evtl ist ne möglichkeit ne piaggio banane drunter zu bauen, die soll weniger scheppern, etwas besser ziehen und sogar noch legal sein (wenn du nicht über 50 kommst *tüütüütüü*)

  • Ersatzteile für PK 50 s lusso

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:38

    also, ... ähm, wenn du noch nie was gelötet hast, dann lass es lieber ^^

    der vorbesitzer mein pk elestart hat dabei die zündspule gekillt. aber wenn du gut löten kannst, spricht nichts dagegen.

    und keinen zwei rechten händen... äähh... ja...

    das ding kriegste bei sip-scootershop.de auch deutloich günstiger mit gleichem versand
    naja... 2 euro gespart. ist fast n döner :)

  • Ersatzteile für PK 50 s lusso

    • chup4
    • August 14, 2008 at 21:23

    jupp! kann ich deine alte platte kriegen? ich bräuchte noch eine.

  • Vespa frisst sprit

    • chup4
    • August 14, 2008 at 19:30

    naja, 4-5 liter sind schon etwas viel.

    ich hab meine pk auf 3,5 liter runter gekriegt (ist allerdings 75er DR) indem ich das kerzenbild immer wieder überprüft habe und nach und nach die hauptdüse des vergasers verkleinert habe. einstellen im direkten sinne kannst du am vergaser bezüglich spritverbrauch nix. da musst du die HD austauschen. sonn set kostet glaub 12 euro.

  • PK 50 XL mit PK 80/125 Motor zulassen.

    • chup4
    • August 14, 2008 at 09:12

    du kriegst von piaggio keine freigabe für diesen motor, da kein original 125er sondern er war mal ein 50er.

    machbar ist es trotzdem, ruf am besten mal beim tüff an und frag da einen der ahnung hat. oder rita. die weiss es sicher.

  • Pick up und Erregerspule tauschen?

    • chup4
    • August 14, 2008 at 09:09

    du hast keinen zündfunken, richtig?

    hast du mal die cdi getauscht, oder die einzelnen widerstandswerte der teile durchgemessen?

  • Vespa 50 N Spezial Bj.1975

    • chup4
    • August 14, 2008 at 08:13

    ähm, wo kommt ihr her?

    es macht meines erachtens nach wenig sinn, wenn ihr das ding jetzt einfach auseinander baut.

    wie wärs mit ursachenforscheung statt schraubzerlegung? nur so als idee...

  • Vespa PK 50 XL fährt ganz von alleine (nur vergasser gereinigt)

    • chup4
    • August 14, 2008 at 08:11

    warum kannst du falschluft ausschließen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™