kabalbruch am massekabel des lichtschalters.
Beiträge von chup4
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schreib doch bitte mal den user automatix an, der kann dir da garantiert weiterhelfen. ich müsste es mir ansehen und habe selber noch keine automatik zerlegt. nur wenn luft aus dem gaser kommt: membran kaputt :))
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beim abstellen mal dashier probieren:
benzinhahn zumachen, noch so 15 bis 20 sekunden im standgas tuckern lassen, killen.
dann probieren ob sie wieder an geht.
danach vergaserscwhimmer und nadel überprüfen.
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hast du bei ausgehaengtem zug spiel am schaltrad? überprüf den sitz der schraube auf der gegenüberliegenden seite am motor. die kontert und haelt die schaltklaue und das schaltrad.
wenn da alles fest ist und passt und nicht gebastelt aussieht, müsste man sich das getriebe und insbesondere die schaltklaue ansehen.
achja: überprüf noch den splint unten am schaltrad, evtl ist der ausgeschlagen?
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zu 90% membran kaputt.
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oder den pointless
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mach bitte mal ne großaufnahme des schalters von vorne und hinten.
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zahnrad heile: alle zähne dran und wohlgeformt
zahnrad kaputt: zaehne fehlenfrage ist nur WARUM geht das zahnrad kaputt!? such am besten auch gleich nach festen teilen, die im motor umherwandern. gerne lagerkugeln oder nadeln von gebrochenen lagern.
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mit dem lichtschalter ... pass da auf. der schließt dir ohne modifikationen die komplette elektrik kurz!!! guck dir auf der rückseite einfach mal an wie der arbeitet:
an=strom geht durch verbraucher
aus=kurzschlussbtw: lass dir doch hinten noch 2 so auspufftürme schweißen wie bei "andi" aus dem ersten werner film (der mit der kaffeemaschine am motorrad)
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"plus" in dem falle sogar fiese phase. fass mal an und tritt den kicker
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70 müsste aber beides passen
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du hast vorne vor dem kickstarter am motor ein kleines blech, wenn du das löst, siehst du darunter einen stecker, den abziehen. probier dann mal ob das problem weiterhin besteht.
wenn ja: fehler im zündungsbereich suchen
wenn nein: der fehler liegt in der boardelektrik. -
hm, eine 3,30er übersetzung gibts leider nicht. mit der 3,72er wirds schwierig, da dreht der sich tot und ich fürchte, der zylinder wird die 3,0er übersetzung nicht schaffen.
so einfach ist das ganze ohne größere änderungen nicht zu bewerkstelligen.
du musst in JEDEM falle den motor spalten und nahezu komplett zerlegen um die primärübersetzung ändern zu können. ich würde zu 3,72er tendieren, wenn du keinen größeren zylinder verbauen möchtest. anschließend würde ich versuchen durch einlassvergrößerung, überströmeranpassung und auslassbearbeitung noch etwas leistung rauszukitzeln. den sitoplus ggf gegen ne banane tauschen.
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direkt am druckpunkt des zylinders zum kompressionsaufbau ist die kraft, die die kupplung übertragen muss am grösten, daher rutscht sie dann nur beim ankicken. bei einerm etwas dickeren zylinder sollte sie das aber auch beim fahren anfangen.
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jop, kenne ich.
das problem würde ich zu 90 prozent der fälle im vergaserbereich suchen.
was hast du denn für ne HD, ND und Chokedüse drin?
oh und versuch mal dashier:
nimm deine alte schrottzündkerze und klopf sie leicht auf den tisch, dass sich der elektrodenabstand etwas, aber sichtbar verringert (keinen kurzen verursachen)
probier ob sie dann läuft.
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ne, das kann nicht sein.
durchrutschende beläge kommen entweder zustande durch
a) falsches getriebeöl (häufigster grund)
b) früher mal falsches getriebeöl
c) fahren ohne getriebeöl, beläge verbrennen, neues öl führt zu rutschen.
also das mit dem scheiben usw auswechseln ist nun echt kein problem. da kaufste dir entweder ein spezialwerkzeug für 8 euro oder nimmst ne gewindestange mit unterlegscheiben und muttern. ist keine hexerei und einfach zu bewerkstelligen.
btw: lass die finger von den billigen 4scheiben belägen, die sind nicht nur unglaublich ungleichmäßig mit kork beschickt, sondern sind auch noch ratzefatze hinüber. ich hab mir die carbondinger von sip reingebaut und bin ausgesprochen zufrieden. trennen besser, angenehmerer druckpunkt. -
und ich bitte DIES AUCH NICHT ZU ÄNDERN!!! eine erstserie tunt man nicht!
wenn sie euch nervig zu lahm ist: ich hätte ne 80er v50 spezial, die würd ich tauschen :))
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wo kommste denn her?
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hier in erlangen gehts so:
du gehst zum landsratamt und laesst dir eine austellen, die polizei stempelt das ding ab und das landsratamt besiegelt das ding.