1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • February 15, 2016 at 22:49

    hier stand mist
    (verwechslung mit normaler welt - viatka welt)

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • February 15, 2016 at 22:45

    Parmakit tsv. Quattrini ist etwas übertrieben für ohne Peripherie

  • P80X: Kickstarter lässt sich nicht durchtreten

    • chup4
    • February 15, 2016 at 06:34

    Naja. Wenn die lager rastpunkte haben , dann ist rost drin...

    Da gehören die kurbelwellenlager getauscht und wenn man sich die kurbelwelle anschaut, dann vmtl auch die. Ist nicht so geil, wenn sich das dank rostnarben im motor verteilt...

  • Motor springt nicht an

    • chup4
    • February 15, 2016 at 06:30

    Ja, sprit kann seine zündfähigleit verlieren, aber das riechst du. Der Geruch von altem sprit prägt sich so ein, das vergisst du nie wieder

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • chup4
    • February 14, 2016 at 22:58

    das 2. in der schwimmerkammer ist die chokedüse
    das außen am gaser ist die 45er nebendüse. die kann unter umständen noch hoch auf 50. ohne schnüdel.

  • Kupplungsbelag bei Variomatik

    • chup4
    • February 14, 2016 at 19:28

    schreib mir ne pn mit dem was du dir vorstellst

  • Verdacht auf Lagerschaden - Stimmt das ? ( Pk50xl2 Automatica)

    • chup4
    • February 14, 2016 at 14:03

    das geräuscht klingt nach leichten kolbenkippen, zusammen mit vibrierenden rahmenteilen und dem üblichen shitto auspufflärm mit undichtem krümmer. im großen und ganzen ne normale automatik und nichts weltbewegendes jetzt?

  • Kupplungsbelag bei Variomatik

    • chup4
    • February 14, 2016 at 14:00

    hmmm... ich kenne jemanden, der hat eine fast neuwertige liegen :P

  • vespa pk 50 xl2 elestart mit 3 gänge.sprint nur bei schieben an

    • chup4
    • February 14, 2016 at 13:59

    subjekt, prädikat, objekt. Ich verstehe Dich nicht.

  • vespa pk 50 xl2 elestart mit 3 gänge.sprint nur bei schieben an

    • chup4
    • February 14, 2016 at 13:24

    du musst zum anlassen die kupplung voll durchziehen und das zündschloss auf "on" stellen.

    evtl lag der fehler nur ca 5cm hinter den augen... :)

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • chup4
    • February 14, 2016 at 12:09

    zeig doch im ersten topic mal den genauen aufbau der bank, bitte. ich denke, das wäre für viele hier interessant zu sehen, was man denn auch kriegt :)

    schriftzug: viele polsterer bieten so stickzeugs an. ggf kann man hinten nen VO schriftzug oder sowas (gegen aufpsreis) draufsticken lassen?

  • Lenker verdreht sich - Lenkkopfschrauben

    • chup4
    • February 14, 2016 at 12:08

    tachowelle einbauen:

    tachowellenSEELE von unten durchschieben, hülle von OBEN über die seele schieben bis es unten rauskommt. am durchtrittspunkt muss man die seele oft etwas hochdrücken. manchmal muss bei der hülle das alustück am ende ab.


    die vormontierten seilzüge bei xl1 und xl2 werden einfach von unten nach oben durchgeschoben. die haben ja diesen birnennippel, bzw bei xl2 den kleinen tonnennippel mit dem teflonadapter.

  • Lenker verdreht sich - Lenkkopfschrauben

    • chup4
    • February 14, 2016 at 07:02

    Bei der xl2, T5 und Cosa ist es wie von dir beschrieben. Alle anderen haben die "13er Schraube".

    Pass auf, dass die nasenscheibe unterhalb des lenkerträgers nicht zu. Verdaddelt ist :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 12, 2016 at 08:51

    wenn dir in der ape kalt ist, dann ist ein m1a großartig: bauste den wasserkühler in die kabinenwand hinten und betreibst das ding mit nem potenten pc lüfter paket. da kommt die ganze schöne warme luft nach drinnnen. ein traum, oder?

    und: ne ape taugt nur, wenn die räder durchdrehen ;)


    plug and play-tuning:

    bleib beim originalen vergaser und steck nur den 85er zylinder drauf. wenns sehr steil bergauf und bergab geht, dann meinetwegen auch nen 102er, aber mehr nicht. du kannst die kraft der dinger nicht in geschwindigkeit umsetzen, das nervt dann.
    auspuff lässte den originalen, gaser original, hauptdüse muss ein paar nummern hoch, nebendüse ggf auch.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 11, 2016 at 21:33

    Bei mehr Fragen, eigenes Topic.

    Motor geht superleicht raus, die Demontage schauste dir mal an, ist wirklich leicht.

    Ohne Änderung der primär 85 kubik

    Zur primäränderung muss der motor zerlegt werden, dann ist brachiale leistung möglich.

    Wie wäre es mit nem quattrini m1a-60?

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • chup4
    • February 10, 2016 at 22:52

    ist doch ein fuffi im äh 25. übermaß ^^

  • Schaltroller fahren lernen

    • chup4
    • February 10, 2016 at 22:44
    Zitat von CARDOC2001

    Zur Info ne Vespa bremst man zu 90 % mit der Hinterrad Bremse !!!


    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN


    Du vielleicht. kümmer dich mal darum, dass deine vorderen bremsen vernünftig funktionieren. durch die schwerpunktverlagerung solltest du vorne bremsen. 75% der bremsfähigkeit liegen vorne.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • chup4
    • February 10, 2016 at 22:39

    zähl die zähne, und bevor du die primär wechselst, bau 75 kubik drauf.

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • chup4
    • February 10, 2016 at 22:37

    zgp: pk50xl mit standardstecker.

    regler: nimm den bgm.

    hupengleichrichter kannste dir schenken, wenn du die schnarre belässt und das ding weiter quaken lässt.

    bremslichtschalter "schließer"

    stecker müssten dran sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 10, 2016 at 22:33

    eine 50er ape hat eine variation eines smallramemotors. wenn du also tuningteile suchst, dann einfach alles was für pk passt. Nur die Ansauger sind APE-Spezifisch, sowie die auspuffanlagen.

    wieviel leistung hast du dir denn vorgestellt?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™