1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:22

    da gibts noch ein relais für die 12 primavera, wenn ich das richtig gesehen habe, da trifft dann diene kabelbelegung zu.

    inner pk gibts nen gleichrichter und in der mit batterie wird der blinker über die batterie betrieben. also beides gleichspannung.

  • PK 50 Automatik, Auspuff undicht ?

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:18

    deine kolbenringe lassen ziemlich blowby durch... evtl mal austauschen?

  • Vespa 50 Special sehr laut

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:14

    ne, eigentlich incht. kann aber an vielen dingen liegen wie z.b.

    -auspuff undicht (knattert dann aber sehr laut)

    -falschluft (kann viele verschiedene ausdrücke haben, u.a. turbinengeräusche)

    -getriebe zu wenig öl

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:12

    dann guck mal auf die packungen,

    und: ich verbitte mir beleidigungen

    wenn du ein beliebiges sae 30 aus dem baumarkt in dein benzin kippst, dann will ich mal sehen, wies deinem motor geht.

    das die gängigen 2takt öle zufällig auch sae30 haben, spielt bei der diskussion hier keine rolle.

  • Pinasco primärzahnrad anleitung

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:08

    das pinasco ist sowieso sehr umstritten. bringt wenig, ist teuer, bau lieber ne andere primär ein.

    also einbauanleitung für pinasco:

    packng aufreißen,
    kupllungsdeckel zulassen
    mülltonne aufklappen
    ritzel irgendwo mittig in der tonne applizieren,
    tonne zuklappen und ggf verschrauben.

  • V50 für 1100euro auf 133Polini?

    • chup4
    • July 25, 2008 at 11:06

    die passt schon noch.

  • Vespa dreht nicht hoch und ruckelt

    • chup4
    • July 25, 2008 at 10:58

    neue zündkerze? gff ist der zündkondensator hinüber. den mal austauschen.

  • Motor läuft Blinker, Hupe, Licht geht nicht mehr

    • chup4
    • July 24, 2008 at 23:30

    den gleichen der drin ist. ggf auch als nachbau, tuts auch.

  • Preise von Vespadealern vor Ort

    • chup4
    • July 24, 2008 at 23:26

    hier innem motorradladen kostet n bowdenzug mit dieser birne oben und dem adapter auf zylinderaufname 2 euro. also nur der zug. ist jetzt kein traumpreis, aber noch in ordnung. wenigstens ist das mistding nicht nach ner woche gerissen wie der zug eines bekannten versandhandels...

  • Tuning von Vespa S 50

    • chup4
    • July 24, 2008 at 23:15

    das ist dann diese geschichte mit dem langweiligen variomatiktuning... *bäääh*

    aber es gibt 68 kubik zylinder... aha... wieder was gelernt. so viel ist das ja nicht, reicht aber immerhin für


    man lese selbst.

    krass... 24 ps bei 50 kubik und 15000 touren... hmmm... das band ist sicherlich scheiße ^^

  • V50 Special läuft nur mit gezogenem Choke

    • chup4
    • July 24, 2008 at 23:07

    die kleine zieht irgendwo massiv falschluft.

    hast du mal überprüft, ob die zylinderfußschrauben, die schrauben des ansaugstutzen alle fest sind?

    hast du den filzring zwischen ass und gaser verbaut und gefettet?

    hast du beim motor zerlegen neue simmerringe genommen? evtl hat sich da einer vll wegen materialfehler verabschiedet.

    ich fahre auf nem 75er DR ne 65er HD, passt auch mit dunkelbraunem kerzenbild ganz ok.

  • kein TÜV und Wiederanmeldung nach 5 Jahren Standzeit?

    • chup4
    • July 24, 2008 at 22:31

    zum tüv kommste mit roter nummer (ausleihen) oder mit kurzzeitkennzeichen. oder nem anhänger ;)

  • Motor zusammengesetzt aber er lässt sich nicht drehen

    • chup4
    • July 24, 2008 at 22:28

    wenn die welle mit primär gar nicht dreht, und ohne hakelt, dann muss die welle einen hauch weiter richtung kulu (kupplung) seite. also wie restaurations schon schrieb, mit dem hammer mit den plastikkappen am ende mal einen dezenten schlag auf die lima seite, anschließend sollte es gehen.

    beim kurbelwellen ausbau kommt meistens das kulu kurbelwellen lager mit raus, das sitzt dann manchmal bei wieder einbau nicht richtig und muss etwas überredet werden :)

    ist jetzt ne 50 50 sache. ich tippe auf den schlag von der lima seite ;) ich setze nen sixer! hälst du dagegen restaurations? ;)

  • pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

    • chup4
    • July 24, 2008 at 22:12

    ist ja auch zuviel plastik dran an sonnem polo 6n ^^

    wenn ich es richtig sehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005979_001.jpg]

    ist dashier schon das richtige und davon habe ich noch eins rumliegen

    Blinkrelais PX o. Batterie / PX

    Lusso/Elestart/T5/Cosa/PK/XL/

    XL2/V50 m. 4-Blinker/PV

    6-12V/10-21W

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • chup4
    • July 24, 2008 at 21:40

    hm, also beim falc (is klaa, nicht ganz zu vergleichen) ist das trapez noch deutlich stärker ausgeprägt


    also wenn datt dinge so noch läuft, kannste ja noch probieren den auslass richtung ut noch weiter runter zu ziehen. dann müsste das ganze recht ... gerundet hausförmig werden!?... wird der auslass denn komplett freigegeben vom kolben?


    wenn ich es richtig sehe, ist das falc trapez anders herum als bei dir, korrekt?

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • chup4
    • July 24, 2008 at 21:04

    momentchen mal, da müsste noch was gehen!

    Auslassformen

    Oval: Breites Band, keine extrem hohen Drehzahlen.

    Rechteckig: Wenig Drehzahlband, dafür höhere Drehzahlen, mit zum Teil extremen Leistungseinbußen bei niedrigen Drehzahlen. Dies ist leider der einzige Weg, wenn extreme Leistung gesucht wird, aber keine Nebenauslässe oder Steg vorhanden ist/sind.

    Trapezderivate (Auslass mit Steg oder rechteckig mit Nebenauslässen oder T-Form): Maximales Drehzahlband, bei maximaler Leistung, mit deutlichem "Reso-Kick".

    Trapez: Breites Band, höhere Drehzahlen, mit mehr Kick als bei ovalen Auslassformen

  • Tipps zur Zündapp bzw. Fundsache Zündapp

    • chup4
    • July 24, 2008 at 19:45

    werd ich dann kommende woche mal so in angriff nehmen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • chup4
    • July 24, 2008 at 19:43

    gandi, geh endlich dremeln, ich will wissen ob die 64% halten, dann kann ich das bei meinem DR auch mal probieren... ;)

    ich jedenfalls gehe jetzt nochn bisschen o-lack anner pk freiputzen. ich bin schon ganz high von der nitro. ;)

    huiii

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • chup4
    • July 24, 2008 at 19:33

    achtung, verursacht kopschmerzen, brechreiz und augenkrebs


    und manche fangen einfach an zu weinen...

  • innenstadtfahrverbot für 2takter!?

    • chup4
    • July 24, 2008 at 18:48

    der staubsauger haut staub raus, aber keinen feinstaub ;) feinstaub issn bisschen was anderes.

    ist eh käse. in salzbergwerken fahren auch dicke diesel lkw rum, da kommt nu wirklich feinstaub raus, und die leute, die da arbeiten haben auch nicht mehr lungenkrebs oder sonstwelchen krebs als andere leute.

    bedankt euch bei der EU für diese verornung und hofft, dass die iren noch lange nein zur EU verfassung sagen, sonst rückt 120 auf den BAB auch näher.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™