1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • June 27, 2008 at 23:21
  • Suche Vespa begeisterte aus dem Großraum Nürnberg

    • chup4
    • June 27, 2008 at 23:18

    *post*

    ansonsten: vespastammtisch erster montag im monat, war aber auch noch nie da. fahre wohl das nächste mal

  • Motor aus bei 3/4 Gas und Rauch ausm Vergaserraum?

    • chup4
    • June 27, 2008 at 07:47

    mach dir nicht soo den kopf, ich habe in meiner doch incht sooo langen vespazeit schon viele zylinder gesehen, die so ausgesehen haben...

    der dr ist nicht so geil verarbeitet, es ist wichtig, dass alle kanten gebrochen werden, damit er nicht klemmt und ggf nochmal n bisschen nachgehohnt wird.

  • Aussetzer bei Regen

    • chup4
    • June 27, 2008 at 07:41

    ups, ne xl1 hat natuerlich keins.

    also: vor dem kickstarter ist ein mit einer schraube befestigtes blech, wenn du das abmachst, ist darunter ein lösbarer stecker, der den motor von der boardelektrik trennt. zieh den mal ab, schmeiß den motor an und lass die vespa wie beschrieben mit ner sprühflasche duschen.

    wenn das problem weg ist: kurzer im boardnetz, wenn nein, ist der fehler auf den motor eingegrenzt (zündkabel, cdi, kerzenstecker irgendwas)

  • Frage zur Anleitung "Vergaser richtig einstellen" bei Tips und Tricks

    • chup4
    • June 26, 2008 at 19:22

    dreh die standgasschraube einfach 1,5 umdrehungen raus, dann wirds schon passen.

    für die höchstgeschwindigkeit sind eher nebendüse und hauptdüse im besonderen verantwortlich. wie sieht denn deine zündkerze nach einer vollgasfahrt aus?

    hast du den vergaser auch DICHT wieder eingebaut?

  • Keine Drehzahl mehr.

    • chup4
    • June 26, 2008 at 19:04

    mach mal das kleine sieb, das unter dem ding steckt, wo der benzinschlauch in den vergaser rein geht, sauber. dann noch die schwimmerkammer von schlonz befreien, die hauptdüse mal rausschrauben und sauber machen, und dann gehts sicher wieder.

  • Lenkradschloss PK50 XL2 nicht alltägliche Frage

    • chup4
    • June 26, 2008 at 00:36

    ist die frage, was dir deine nerven wert sind ^^. bestell dir einfach nen passenden schlosssatz, dann kannst du direkt sehen wo du bohren musst, und dann direkt das schloss austauschen.

    alternativ kannst du noch versuchen das schloss mit eisspray mürbe zu machen. dieser nippel der das schloss haelt wird beim normalen schließvorgang nicht mitbewegt, da kann es schon sein, dass der sich mit der zeit festsetzt.

  • Grobe Vergasereinstellung Vespa PK 50 XL mit Malossi Sport 70cc

    • chup4
    • June 26, 2008 at 00:34

    müsste n 75er satz sein, was für ein vergaser ist verbaut? ich gehe von 16.16F oder 16.15F aus, da probier ne 74er düse, die müsste zum einfahren gut passen. ich hoffe, du hast die kanten in dem zylinder etwas entgratet

  • Passen diese Seilzüge für meine Vespa PX 200 E Lusso BJ.85?

    • chup4
    • June 25, 2008 at 22:41

    wie? kein kaffee?

  • Aussetzer bei Regen

    • chup4
    • June 25, 2008 at 22:17

    wasser im kalbekästchen

  • P80X mit 135DR: Vergaserprobeme nach Auspufftausch

    • chup4
    • June 25, 2008 at 22:14

    dazu gibt es nicht viel zu sagen, aber kurz:

    sportzylinder mit hoher kompression und hoher drehzahl haben oft eine höhere brennraumtemperatur, also muss die kerze die wärme besser abführen können, um nicht an der elektrode zu heiß zu werden und zu glühzündungen zu neigen.

    ein DR ist allerdings nichts besseres als ein dummer (sry für die wortwahl) standardzylinder, der einfach mehr leistung durch größe rausholt, also nichts hochbelastetes, oder verdichtendes.

    das führt dazu, wenn man eine "sportkerze" einbaut, dass sie ihre betriebstemperatur nicht erreicht und nach und nach verkokt. dummer weise hat kohlenstoff die eigenschaft elektrisch leitend zu sein, und irgendwann mag die kerze nicht mehr. es kann soweit gehen, dass die mühle zwar noch einen sichtbaren zündfunken hat, aber trotzdem nicht zündet. (gerade erst wieder erlebt bei dem 2. mistding von pk)

    eine kerze, die die wärme schlechter abführt, erreicht ihre betriebstemperatur schneller und brennt so besser frei und verkokt nicht -> zündung funktioniert.
    wenn du deine vespa jetzt richtig schrubbst, also mehrere kilometer vollgas, fahr rechts ran, leerlauf rein, gas geben, zündung aus. die vespa sollte ausgehen. wenn nicht, kann es ein zeichen dafür sein, dass die kerze doch glüht, dann probier das mittelding aus den beiden varianten aus, die du bisher hattest. glut führt zu verschleiß an der kerze (wirst du dann irgendwann durch abgebrannte elektroden sehen können) und ggf klingeln und fehlzündungen (kannste hören). ich fahre bei mir mit einer bosch 5er kerze sehr gut auf DR 75. müsste +- das äquzivalent zu deiner sein.
    meine 8er ngk war schnell im popo ;) (wäre ne 3er bosch)

    btw:

    ngk+bosch=11 (bei gleichem wärmewert)

  • mein roller springt nicht mehr an

    • chup4
    • June 25, 2008 at 22:00

    hm, wer hat dir das erzaehlt? da würd ich ja schon gerne mal nen blick drauf werfen? kannst du fotos machen?

    btw hat n zwodaggder keine nockenwelle, was du meinst, ist sicher die kurbelwelle ;)

    nbenbei kriegst du in einschlägigen foren motoren gelegentlich für so 100 euro ohne gaser und zylinder und zündung, aber der kram sollte bei dir ja noch (Abgesehen vom zylinder) heile sein.

  • Lenkradschloss PK50 XL2 nicht alltägliche Frage

    • chup4
    • June 25, 2008 at 21:58

    vll ist es einfach verdreckt und daher fest. so schwer kann es aber eigentlich nicht sein. bohr das schloss doch einfach raus?

  • Motorumbau von P80X auf PX 200 alt und nun kein Zündfunke mehr vorhanden

    • chup4
    • June 25, 2008 at 21:48

    versuch ma ob der motor läuft, wenn du ihn von der boardelektrik abklemmst.

  • PX 125 '78

    • chup4
    • June 25, 2008 at 21:09

    also ich gehe aus von simmerringen, dichtungen, schaltkreuz, kolbenringen, dann rahmen komplett entlacken, rostversiegeln, grundieren, fillern lacken, neue reifen und züge, auspuff sieht auch sehr fällig aus. denke 250 sei ein guter preis...

  • Sito Auspuff (Replica)

    • chup4
    • June 25, 2008 at 20:01

    wird auch nicht ultra viel bringen... fehlzündungen: zündkerze austauschen und zustand der unterbrecherkontakte überprüfen.

  • PX 125 '78

    • chup4
    • June 25, 2008 at 19:56

    die preisvorstellung liegt bei 450, aber da werde ich wohl absagen, da ist zuviel zu machen für das geld. andere meinungen?

  • Sturz: Kann man noch was machen? [siehe Bilder]

    • chup4
    • June 25, 2008 at 19:29

    gabel ist wahrscheinlich auch hinüber...

    dir ist hoffentlich nix passiert? wie haste das denn gemacht? boardstein?

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • chup4
    • June 24, 2008 at 23:53

    ärgerlich, jetzt bräcuhte ich nur kurz 1000 euro parat ^^ student sein ist scheiße

  • PX 125 '78

    • chup4
    • June 24, 2008 at 23:48

    hallo, kurze frage:

    was ist in etwa für eine px 125 von '78 zu zahlen?

    mängel sind lack eine schicht übergepinselt, sieht nicht mehr sehr gut aus, batterie lädt nicht mehr, springt nicht an, kein tüv mehr. pics müsste ich morgen mal machen, nur so mal ne grobe hausnummer, ist ja nicht mehr ganz frisch mit 30, die süße.

    allerdings handelt es sich um kein wrack, um missverständnissen vorzubeugen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™