ich hatte soeine als bolzen für den hinteren stoßdämpfer... hab die dann aber gegen was passendes getauscht die iss definitiv so nicht original
Beiträge von chup4
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NICHT IN ZITRONENSÄURE!!!
das ding korrodiert!
die messingdüsen mögen das gar nicht! das gehäuse ist auch nurn druckguss, der mag das auch nicht. nebenbei bringt es dir nichts, da zitronensäure eine hydrophile flüssigkeit ist und die öl und benzinrückstände lipophil. nimm ein organisches lösungsmittel wie bremsenreiniger oder aceton.
nochmal:
KEINE!!!! säure
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aber wenn man 2 oder 3 grad daneben liegt, dann läuft sie nicht gleich total beschissen. die paar wahnsinnigen im gsf blitzen nicht, sondern stellen nach leistungsprüfstand ein.
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kann man das messinglager nicht einfach austauschen?
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tausch erstmal die zündkerze aus, bevor du anfaengst zu rotieren dann überprüf den zündkerzenstecker auf korrosion und ob das zündkabel vernünftig sitzt
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so, hab jetzt ein problem eingegrenzt:
den spritverbrauch, mir ist gestern nachm runterdüsen aufgefallen, dass die süße irgendwo nicht ganz dicht ist. nachm gaser wiedereinbau ließ sich ähnlich falschluft die drehzahl nicht runter bringen und das mädchen hat gequalmt wie die seuche lief dann 2 minuten so, dann wars das. war auch nicht reproduzierbar, vll ist nur etwas gemisch in den ansaugtrakt gelaufen
wie sieht denn das aus mit der schwimmernadel, da müsste es doch so nen clip geben, auf welcher stellung ist denn standard? die süße läuft im teillast bereich viel zu fett. fällt nur bei vollgas nicht auf ist ne 42er nebendüse und ne 50er chokedüse drin.
sauber gemacht ist alles.75er dr. müsste von den düsen so hinkommen, oder? alterantiv hätte ich noch ne 38er ND
kann das einen so krassen spritverbrauch hinbringen?
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irgendwo in nürnberg sack oder in der nähe ist ne werkstatt, ich weiss leider nur nicht mehr genau wo. war anner kopfsteinpflaster straße und hatte reichlich ältere vespen draußen rumstehen.
was gibts denn zu tun? bin aus erlangen, vll kann ich dir zur hand gehen.
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übrigens: das lagerfett auf den bildern von dir kannste dir schenken, da schwimmt nachher getriebeöl...
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an sonnem moped sind selten teile dran, vor allem selten GROSSE teile dran, die man nicht braucht...
idiot! *patsch,ohrfeige* du vespaquäler! *schimpf*
also, bilder vom zylinder und kolben wären wichtig. wenn du pech hast, hast du dir den kolben komplett versemmelt. den zylinder (grauguss?) solltest du mit ätznatron und 800er schmirgelpapier wieder hinkriegen.
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bei mir ist die 8er trotz 70er!!! hauptdüse total verrußt und dann gestorben, die 7er keine probleme (75er dr)
ist aber denke ich auch hier so:
kann man nicht von jedem motor auf den nächsten übertragen, die sind halt doch nur italienisch präzise gebaut
dann kommen ja noch so sachen wie luftfilter, gaser, auspuff usw usw dazu.
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16.16er dello mit 74er hd und nem sito+ find auch, dass die n bisschen viel frisst... 90 km und tankleuchte wieder an... strange. spuckt halt n bisschen öl und kupplung rutscht, aber daran kanns ja nicht liegen. simmerringe und dichtungen sind alle neu. hab grad keine idee wo die so viel sprit her kommt. passt das alles durch den gaser durch? oder ich hab mich verguckt und ne 174er düse eingebaut ;))) nee... wenn ich mal die zeit finde, bau ich eh ne etwas kleinere ein... kack dr. hätte doch den pinasco alu einbauen sollen *grummel*
am luffi kanns auch nicht liegen, oder? das ist dieser standardrotz, zu fett läuft sie jedenfalls nicht sehr viel. kerze ist sehr dunkelbraun.
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mig/mag schweißen geht auch mit strom, aber halt unter inert gas.
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das ganze kann evtl auf zu hohes standgas und oder eine leicht zu fette vergaserdüse hindeuten. die seitliche luftschraube zeigt auch kaum wirkung.
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zu1)
standgas etwas höher drehen, gaszug schmieren, gucken ob die rückholfeder im vergaser noch funktioniert/nicht gebrochen/ausgeleiert ist.
wenn dann die drehzahl unkrontrollierbar nach oben abdreht, dann hast du ein falschluftproblemzu2)
besorg dir ein windeisen und einen m7 gewindebohrer, und schon kannts du eine m7 schraube hineindrehen, ist dann weider dicht, aber nudel sie nicht wieder aus. guck am besten im internet, in der stadt sowas zu kriegen ist schwierig, ich musste beispielsweise bis nach fürth.zu3)
diese schwarzklebrige flüssigkeit am hinterrad kann öl sein, dass aus dem auspuff geflogen kommt, oder kann getriebeöl sein, dass gemuetlich durch den simmerring an der bremsankerplatte hinaustropft. evtl mal bremstrommel runter und den simmerring mit nem stumpfen gegenstand und einem hammer vorsichtig nach innen hämmern. ansonsten kannst du auf das auspuffendrohr so einen kupferrohrwinkel mittels basteln auffrickeln, dann fliegt die soße auf die seite/die straße, wohinauchimmer.
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haste mal n bild vom kol´ben und zylinder?
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hallo, meine pk xl2 verliert am zylinderkopf (dr 75 3üs satz) nach 3 tankfüllungen massiv öl. leistung ist normal (rennt nach tacho knapp 70 bei std primär)
gibt es eine dichtung, die man (so wie z.b. beim auto) dazwischenlegen kann, oder alternativ kann man den kopf und den zylinder mittels schleifpapier und glasplatte so abplanen, dass der ölverlust vergangenheit ist? die zylinderkopfschrauben sind auf jeden fall alle fest.dann noch die frage:
hat der pinasco 75er eine merkliche mehrleistung zum o.g. DR? wie sieht es bei diesem zylinder mit den verbrauchswerten aus? mein dr 75 braucht derzeit ca 5,5 liter auf 100, was, wie ich denke, n bisschen viel ist. düse ist ne 74er momentan zum einfahren noch.
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die entlüftungsschraube ist das fette komisch aussehende schraubendings am rücken des getriebes.
stell den roller einfach auf den kopf, wenns rausläuft, funktioniert die schraube.
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das weiße fett, sollte ein teflon fett sein. teflon hat halt noch recht gute trockenschmiereigenschaften.... naja, wers glaubt. nimm einfach n normales lagerfett, das tuts.