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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Problem mit dem Funken / Fortschritt!

    • chup4
    • April 16, 2008 at 19:04
    Zitat von alexhauck

    Klemm nach vorne alles ab. Dann schwarz und blau aus der Zündgrundplate kommend verbinden. Spätestens dann sollte es funken.

    Dat is die Zündung die nimmer zündet wenns Bremslicht irgendwo ne Störstelle hat.

    aber erst, wenn man auf das bremspedal tritt.

  • Endgeschwindigkeit DR 50ccm

    • chup4
    • April 16, 2008 at 19:02

    evtl auch einfach mal ne neue zündkerze. war bei mir der grund, warum der neue nicht wollte. und fürs einfahren den zündzeitpunkt evtl etwas weiter richtung ot. dann hast du unten mehr drehmoment, und weniger maximaldrehzahl, du kannst den erstmal nicht so mit hohen drehzahlen quälen.

  • Immernoch die Leistung

    • chup4
    • April 14, 2008 at 18:54

    ansonsten kannst du auch noch versuchen den zündzeitpunkt etwas weiter in richtung ot zu verschieben, dann sollte sie unten rum deutlich besser kommen

  • Phoenix aus der Asche oder wiedergeburt einer 50s BJ 1968/fertig gestellt !

    • chup4
    • April 13, 2008 at 10:20

    ich wünsche viel erfolg, und lass dich von dieser "verdammten ital. beschissenen fehlkonstruktion" nicht kleinkriegen. ^^

  • PK50 XL springt sehr schlecht an

    • chup4
    • April 13, 2008 at 10:17

    das lüfterrad muss sich von hand drehen lassen, soll aber einen bemerktbaren widerstand haben. kommt durch die kompression und die magnete im lüra.
    anschieben geht auch mit falschluft. anschieben geht leichter als ankicken.

    die üblichen verdächtigen sind eigentlich immer die beiden kurbelwellensimmerringe, die den geist aufgeben. seltener aber auch ab und zu die dichtung zwischen den motorhälften im bereich der kurbelwelle. dann riecht das getriebeöl nach sprit. am, bei dem kupplungs simmerring auch...

    lager neu machen würde ich in abhängigkeit von der laufleistung des motors. wieviel isses denn? und getunt ist sie ja auch nicht, also wenn die lager spiel haben, was du sehr schnell beim ausbau merkst, dann raus damit, sonst würde ich die bei ungetuntem motor erst bei 30 oder 40Mm rauswerfen. die dichtungen kosten nicht die welt. die lager sind aber schon nicht mehr umsonst.

  • PK50 XL springt sehr schlecht an

    • chup4
    • April 12, 2008 at 19:30

    was du machen kannst:

    dritten gang einlegen, und mit gemuetlichem spurt neben der vespa anschieben, dabei leicht (!!!) gas geben, dann sollte sie kommen.

    bei dem alter und mit "defekt" erstanden, ist davon auszugehen, dass die komplette morabdichtung neu gemacht werden msus, was das schwere ankicken erklärt. ich gehe von massiver undichtigkeit und somit falschluft aus.

  • Immernoch die Leistung

    • chup4
    • April 12, 2008 at 15:18

    die muss auch, wenn die heißgefahren ist, du im leerlauf vollgas gibst, mit gezogener kupplung wieder runter drehen.

  • n 50 nach 15 jahren angemacht

    • chup4
    • April 12, 2008 at 14:29

    nach einer solch langen zeit verrecken auch die simmerringe recht schnell...

    ich würde nach einer solch langen zeit die kompletten motordichtungen neu machen.

  • P 80 Motor in Pk 50 einbauen?

    • chup4
    • April 11, 2008 at 19:08

    hm... verdammt X( aber der versuch zählt ^^

    hast du die ringe und wellen vorm einbau geölt?
    wenn du alles mit bremsenreiniger sauber gemacht hast, so trocken ist nicht so toll für die ringe.

  • P 80 Motor in Pk 50 einbauen?

    • chup4
    • April 11, 2008 at 18:57

    ich geb dir 50 euro für den motor plus versand!?

  • Immernoch die Leistung

    • chup4
    • April 11, 2008 at 18:53

    auch wenn du ne längere strecke gefahren bist? dann im leerlauf einfach mal für so 2 3 sekunden gut gas geben, dass die hochdreht, wenn du dann das gas loslaesst, läuft die hoch weiter, dreht die sofort oder verzögert runter?

  • Fragen zur XL2

    • chup4
    • April 11, 2008 at 18:50

    diese kronenmutter, ist je nach ausführung entweder ne ganz normale kronenmutter (müsste n 24er sein, nuss müsste reichen), halt splint raus.
    bei meiner xl2 war es eine normale 24er mutter mit aufgesetztem sicherungskorb. einfach splint raus, korb etwas runterhebeln mit nem schraubenzieher und du kommst an die mutter

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • chup4
    • April 11, 2008 at 18:48

    xl2 200 eu xl1 komplett, aber zerlegt 50 eu

  • 50N Spezial: Hupen? | Unterbrecher spinnt

    • chup4
    • April 11, 2008 at 18:47

    hat die 50n nicht einen hupen-dummy ?

  • Automatik (LX 50) oder doch eine Manuelle alte Dame

    • chup4
    • April 11, 2008 at 16:22

    also krankheiten, die mit einer gewissen regelmäßigkeit auftreten, sind bei den vespen vor der xl2 die siffende schaltgabel, in einem abstand von ein paar jahren die falschluft (gerade bei so gebraucht erstandenen eines gewissen alters zu erwarten), auch im alter ausgeschlagene silentgummis der motorschwinge, ggf verschlissene stoßdämpfer. ist aber alles machbar. falschluft ist mit "keine ahnung" und anleitung lesen und mittlerer handwerklicher begabung in ca 6h zu beheben.

  • Immernoch die Leistung

    • chup4
    • April 11, 2008 at 15:46

    wenn die vespa im stand hochdreht (bei gezogener kupplung) oder der motor nicht runterdreht, wenn du bei voller fahrt kupplung ziehst und gas loslaesst: falschluft, dann zieht sie auch nicht richtig.

    wenn das der fall ist, dann muss der motor größtenteils zerlegt werden, und die betreffenden dichtungen (simmerringe und die dichtung zwischen den seiten) ausgetauscht werden.

  • PK 50 XL2 springt nach Lüfterradwechsel nicht mehr an

    • chup4
    • April 11, 2008 at 15:44

    und schön festschrauben, sonst schert es dir, wenn du pech hast, den keil ab.

  • Immernoch Schaltungsprobleme

    • chup4
    • April 11, 2008 at 13:53
    Zitat von Jedi

    Diese Einstellschraube 25cm vor der Befestigung des Schaltdrahtes gibt es bei mir definitiv auch nicht. Das Ende des Bowdenzuges läuft durch ein entsprechendes Loch in einer Ausziehung des Motorblockes und ist mit einem Sprengring gesichert.

    du hast recht, ich habs mit dem kupplungszug verwechselt. sind ja so viele da unten...

  • Immernoch Schaltungsprobleme

    • chup4
    • April 9, 2008 at 23:19

    also am lenker ist der schalthebel nicht am anschlag an der plastikverkleidung?
    geht denn der erste gang bei ausgeschaltetem motor und freischwebendem hinterrad rein?


    wo ist denn der schaltzug kaputt gegangen? ging der erste vorher rein?
    du hast aber schon diesen schalt"draht" verbaut und nicht einfach einen normalen bowdenzug?

  • Vespa PK xl Spiegel

    • chup4
    • April 9, 2008 at 21:52

    ja, ist ein gewinde drunter.

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