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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Motor bei PK 50 geht nach ca. 1 Minute aus. Zündgrundplatte defekt?

    • chup4
    • March 24, 2008 at 12:42

    überprüf auch mal die benzinhahnstellung, guck ob der benzinschlauch nicht zu lang ist, vergaser entlüften und die schrauben am ansaugtrakt und zylinder überprüfen.

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • chup4
    • March 24, 2008 at 12:28

    hm, wenn sie stottert und kein gas mehr annimmt,

    stell mal ab und guck die kerze an. so stottern und nicht mehr wollen kann leicht eine überfettung sein. hängt evtl der schwimmer, ist die nadel in ordnung?

    oder die andere richtung: ist der ansaugtrakt absolut dicht?

  • PK 50 xl 2 automatica greift da die drossel ?

    • chup4
    • March 23, 2008 at 18:05

    welche farbe hat denn die zündkerze? wie ist der vergaser eingebaut? ist die schwimmerkammer auch unten, oder ist der verdreht?

  • PK 50 XL startet nicht

    • chup4
    • March 23, 2008 at 18:02

    zur erklärung: bohrmaschine mit 22er (?!) nuss auf polrad setzen und so starten. ist so aehnlich wie beim formel 1 auto ^^

  • Probleme beim Strten mit 75DR

    • chup4
    • March 23, 2008 at 17:47

    gemischschraube herausdrehen.

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • chup4
    • March 22, 2008 at 14:23

    ich würd die restliche farbe auch noch runter machen, wer weiß, was sich noch unter dem gepinsel verbirgt.

  • Mit 2 Mann geht die Vespa aus

    • chup4
    • March 21, 2008 at 18:57

    evtl mal am ansaugstutzen die dichtungen und verschraubungen überprüfen.

  • Roller zieht immer nach rechts

    • chup4
    • March 21, 2008 at 09:07

    du hast hinten am blech der sitzbank doch 2 schweißnähte.

    wenn du von hinten durch die erste über die vordere vorne auf die lenksäule guckst, (wo wie bei kimme und korn beim gewehr) solltest du auf die mitte der lenksäule gucken. wenn das nicht der fall ist, dann hast du den fehler: rahmen krumm.

  • pk 50 tunen

    • chup4
    • March 20, 2008 at 09:05

    nimm n navi und miss damit

  • Fragen zu meiner Vespa

    • chup4
    • March 19, 2008 at 23:47

    wenn du die boardelektrik abklemmst, ja. wenn die angeschlossen ist, hängt es ab von der stellung des schalters hinterm zündschloss.

  • Kein Zündfunke vorhanden!

    • chup4
    • March 19, 2008 at 23:42

    miss mal den widerstand der verkablung zum kill schalter. der muss unendlich sein. bei gedrücktem schalter sehr gering.

  • parkett anstelle der trittleisten

    • chup4
    • March 19, 2008 at 23:40
    Zitat von sylle

    Makrolen oder ka wie das heisst aufjedenfall solte es damit gehen das harte nehmen 8|

    kost aber ne kleinigkeut :huh:

    makrolon ist sooo teuer nun nicht. das problem ist nur, dass es bricht, sobald benzin, öl oder alkohol drauf kommen. also bei ner vespa schlecht. exhtes plexiglas ist so hart, dass es nicht ritzbar ist mit nem fingernagel, mit sand unterm schuh natürlich schon, dafür ist es sehr einfach polierbar.

    das was man im baumarkt als "plexiglas" kriegt, ist leider ein polystyrolglas, dass sehr weich und unbeständig ist, dafür aber billig.

  • PK 50 XL2 zieht nur ewig lahm aus dem niedrigen Drehzahlbereich.

    • chup4
    • March 18, 2008 at 20:44

    also, um einen vergaser kaputt zu machen, musst du dich schon reichlich dumm anstellen. ich würde eher nochmal überprüfen, ob evtl der dichtring am ansaugstutzen zum vergaser hin hiunüber ist (fehlt), und den vergaser entlüften. (diese seitliche messingschraube)

    mit dem defekten gewinde: ein einfaches aufschneiden mit nem gewindeschneider hätte gereicht. dann einfach ne schraube ne nummer größer rein.


    dein falschluftproblem wird dadurch allerdings auch incht behoben werden. ich bereite mich geistig gerade auch drauf vor. du kommst nicht zufaellig aus dem raum nürnberg, dann könnten wir das zusammen machen ^^

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • chup4
    • March 18, 2008 at 20:29

    datt hab ich hier liegen, brauch das etwas breiter für meinen geschmack. ich hab hier vonner xl1 n ding sonn anzuschraubendes rohr fürs beinschild in "verrostet chrom" liegen. das hätte ich gerne in neu und komplett bis hinten zum trittleistenende


    oder alternativ trittleisten, die nahe am rand verlaufen, da ich dort 2 unschöne kleine schweißstellen habe, die ich abdecken möchte.

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • chup4
    • March 18, 2008 at 20:00

    ich will auch sonn monoschlitzrohr. wo kriegt man das?

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • chup4
    • March 18, 2008 at 15:12

    kannst du relativ einfach herausfinden:

    am zylinder ist doch das eine haltegewinde: wenn das verrostet/verdreckt ist, war keine haube drauf. dann noch nachsehen wo die schleifspuren sind: ich wette, sie sind auf der lüfterabgewandten seite ;)

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • chup4
    • March 18, 2008 at 13:52

    zylinder würd ich trotzdem tauschen.

    bist du ohne zylinderhaube gefahren? hat das kerzenbild gestimmt?

  • PK 50 XL2 zieht nur ewig lahm aus dem niedrigen Drehzahlbereich.

    • chup4
    • March 18, 2008 at 13:44

    du kannst ja erstmal die vergaserdichtungen neu machen, das ist das einfchste.

    für den ersten siri brauchst du den motor nicht komplett zu zerlegen, aber wenn den einen, danna uch den anderen

    -> spalten

  • Kann man irgendwie erkennen ob Sprit schon Ölzusatz hat?

    • chup4
    • March 18, 2008 at 13:27

    normal ist das 2-takt öl rot eingefärbt. dass das gemisch rot wird. oder blau oder sonstwie

  • wieder eine Kupplungsfrage

    • chup4
    • March 18, 2008 at 01:02

    die beläger VORHER ne stund ein öl einlegen, wenn du die trocken einbaust, dann kann das beim ersten betrieb schon zu abrieb und verbrennung führen, der direkt zum zerstören der kupplung führt.

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