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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK 50 XL Automatik ( VA52T ) Schlachtfest Alles muss raus

    • chup4
    • January 17, 2016 at 08:48

    Elestart?

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • chup4
    • January 17, 2016 at 08:46

    Smallframe zu zweit.... Wie wärs mit ner sprint oder ner vnb?

  • Kurbelwelle klemmt wenn ins Lager gezogen

    • chup4
    • January 17, 2016 at 08:38

    Du hast Ne 200er welle eingebaut.

    Die ist breiter als die 125er welle. Das obere pleuelauge hat 20mm Durchmesser.
    Das pleuel ist 5mm länger

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • chup4
    • January 16, 2016 at 21:55

    Lenker bei vollgas in den Ofen, nach ner Zeit mit Paar Geschirrtüchern raus und das Teil in Wasser abschrecken und Rauswürgen

    Ansonsten: lenker auf ner gabel festschrauben, gabel im Schraubstock festballern. Dann mit fetter Rohrzange Rauswürgen. Es ist nur eingepresst

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • January 16, 2016 at 21:53

    Heul leiser, Chantalle!

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • chup4
    • January 16, 2016 at 19:48

    alternativvorschlag dank der mittelprächtigen erfahrungen mit dem ding:

    an das reprogehäuse lässt du ne adapterplatte schweißen, dass die bermspumpe von der px Millenium hinpasst. dann brauchst du diese klappeschraubkonstruktion nicht. schrauben mögen keine scherbelastung. die können nur ziehen. das ding daddelt aus und wird wackelig.

  • Kurbelwelle klemmt wenn ins Lager gezogen

    • chup4
    • January 16, 2016 at 17:16

    mit der distanzscheibe ist ein riesen pfusch und ein haufen schweiße. wie soll n das in dem begrenzten kurbelgehäuse passen? da pressts dir doch die limaseite alles zusamen. lass den mist und such das problem. ein workaround ist HIER nicht das richtige.

  • Info über Wert einer Vespa die mich interessiert

    • chup4
    • January 16, 2016 at 12:35

    vom händler mit garantie würde ich mich mal auf 3000 plus einstellen. das ding ist schließlich neu.

  • Kurbelwelle klemmt wenn ins Lager gezogen

    • chup4
    • January 16, 2016 at 12:27

    hast du möglicherweise ne px200 kurbelwelle in einem 125er block?

    und wo läuft die ganze sache denn an? im regelfalle reichts, wenn man mit montierter kupplung ein zwei dreher hin und her macht, damit man das sehen kann. kann natuerlich nach der reparatur auch die drehschieberdichtfläche sein.

  • Pk 50 XL 2 Automatik CDI BJ 95

    • chup4
    • January 16, 2016 at 12:24

    nimm die bgm "pro" cdi. die hat ein sehr gutes preis leistungs verhältnis.

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • chup4
    • January 16, 2016 at 12:19

    HN-X-????

    für heilbronx.

  • Motor löten

    • chup4
    • January 15, 2016 at 17:04

    alu WIG schweißen ist mit reinem argon, wie mig/mag für alu auch. ich persönlich schweiße wig, weils weniger beschissen funktioniert. zulage nehme ich AlSi12 ist das meine ich.

  • Nach Motorüberholung Motor testen ohne Kabelbaum

    • chup4
    • January 15, 2016 at 13:39

    nein. wenn die zündung ein bremslicht vorsieht, wie es in deutschland üblich war, muss er für den zündfunken zuerst noch blau und schwarz von der zündung kurzschließen

  • Px 80: Neuer Zylinder und neuer Auspuff. Empfehlungen?

    • chup4
    • January 15, 2016 at 13:38

    klär doch erstmal, WARUM deine px80 geklemmt hat. von alleine passiert das ja nicht unbedingt. sonst killst du den neuen zylinder auch gleich weg.

  • Motor löten

    • chup4
    • January 15, 2016 at 07:39

    wechselspannung heißt ja nix weiter, als dass plus und minus die ganze zeit tauschen. die frage ist jetzt wie die tauschen. aus der steckdose kommt ne klassische sinuskurve.

    aus nem AC DC WIG kommen dann doch noch etwas andere sachen. z.b. ne rechteckspannung.

    wenn man jetzt noch die nullliene nach oben oder unten verschiebt. dann hat man ne wechselspannung mit "mehr plus als minus" bzw "mehr minus als plus".

    kann vorteile bringen.
    wenn alu oxidiert und es heiß wird, wird aus Al Al3+. das möchte gerne zur kurzzeitig negativ geladenen wig elektrode. dadurch bricht die oxidschicht auf und du kannst weiterschweißen. wenn Al3+ auf die elektrode kommt, wird die heiß und mit der zeit hast du soviel davon dadran, dass die abtropft. doof. jetzt mal sehr sehr einfach erklärt. reicht aber.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • chup4
    • January 15, 2016 at 07:34

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *SUCHT*

    WWWIIEEE LANGEEEEE DENNN NOOOOOOOOCCCHHHH!!!!

  • Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

    • chup4
    • January 14, 2016 at 13:40

    Kannst du noch nen ed hardY Tiger auf die sitzbank basteln?

  • Motor löten

    • chup4
    • January 14, 2016 at 12:29

    aluschweißen.

  • Übersetzung berechnen

    • chup4
    • January 14, 2016 at 12:17
    Zitat von Svensen

    Ein DR wird wohl so bei 12 PS liegen ...
    Ein englischer RAP ist eigentlich ein Resonanzauspuff der alten Generation (PM, Taffspeed, Kegra, ...), die heutigen "deutschen" Reso-Auspuffanlgen sind da meist etwas besser geworden.

    meist etwas = "immer viel".

    selbst n sip road ist potenter als n JL.

  • Fahrgestell Nummer und Bj stimmen nicht überein

    • chup4
    • January 14, 2016 at 12:16

    hat die vespa möglicherweise eine andere rahmennummer unter dem deckel als am typenschild am rahmen?

    das wäre für die zeit nicht unüblich.

    zeig einfach mal ein bild, soviele untertypen von V50 gibts ja nicht.

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