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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Membran ASS von Moto Components.

    • chup4
    • December 21, 2015 at 07:27

    jupp. der stößt unten an der haube an. da musst du, bei egal welchem vergaser, immer nacharbeiten. die polini und malossistutzen stellen den gaser schräg, dass es geht.

    der pwk ist übrigens nicht kleiner als der vhst.

  • Startet nach Neuaufbau m. Rennzylinder nicht

    • chup4
    • December 20, 2015 at 22:39

    klingt nach "kolben falschrum verbaut". das fenster im kolben muss vom auslass weg. ggf das hp4 polrad mal gegen das originale tauschen. die nachbauten sind teilweise recht beschissen.

  • Membran ASS von Moto Components.

    • chup4
    • December 20, 2015 at 22:34

    naja, das problem ist halt, dass der gaser dann zwar oben nicht mehr anstößt, dafür dann unten an der zylinderhaube. selbst mit verdrehen wird das mit dem ding und dem recht kleinen \/HST schon grenzwertig.

    ich brauch endlich mal ne neue tastatur. das \/ ist kaputt... :(

  • Membran ASS von Moto Components.

    • chup4
    • December 20, 2015 at 18:47

    6 klappen? gibts nur als 2x3

    die RD membranen, wie diese hier auch, haben 4 klappen in 2x2 anordnung. ne VForce in 8 Klappen iSv 2x2x2x2 funktioniert deutlich besser. Kostet auch ein paar eurocencts mehr. nachteile konnte ich keine merken.

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    • chup4
    • December 20, 2015 at 18:45

    wie wäre es mit so stummelflügeln links und rechts, ähnlich wie bei nem apache, tiger, werewulf oder wie die kampfhubschrauber alle heißen. dann kannst du dort Jacky-Zusatztanks, Bierkistenabwurfbehälter oder Wurfzeltcontainer anklicken und auf Knopfdruck abfeuern.

    Komm schon Holgi. Einen gewissen grundlegenden Wahnsinn brauchen wir noch.

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    • chup4
    • December 20, 2015 at 16:29

    handschuhfachtank? oder sonnen hotrodzylindertank in das topcase? :)

  • V50R Neues Beinschild

    • chup4
    • December 20, 2015 at 16:28

    kann man ihnen das verdenken, wenn sie den ganzen tag beinschilde mund-nagen müssen?

  • PX200E braucht wenig Öl

    • chup4
    • December 20, 2015 at 16:27

    einfach in der vergaserwanne mal die ölpumpendichtung austauschen, das "ansaugrohr" ausbauen, säubern, festschrauben, neuen ansaugschlauch, das sieb im öltank rausschrauben und saubermachen, dann kann da eigentlich gar nichts kaputt gehen. hab ich noch nie erlebt. 1,5cm sind in der tat etwas wenig, aber das hat nen grund. die reparatur ist im regelfalle, wenn man sich an die explosionszeichnungen hält, trivial.

  • PK 133 S es geht endlich weiter

    • chup4
    • December 20, 2015 at 16:24

    hier geht nichts mehr, oder?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 18, 2015 at 12:29

    würd ne edelstahlschüssel von der autobahn nehmen. die passt optisch besser zum beschissenen rahmenzustand und ist von der fügetechnik (schweißen) auch einfacher zu befestigen.

    porzellan muss erst angeschliffen werden, geätzt werden, silanisiert werden, dann der rahmen gestrahlt, silikatisiert und silanisiert werden, der kleber ist dann auch teuer... nääää, nimm edelstahl.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • December 17, 2015 at 17:44

    120 grad sind doch genau eine drittel umdrehung. ich gehe davon aus, dass bei den russenvespen die verschraubungspunkten wie bei den wideframes auch derer 3 sind (wie bei px auch) weswegen nur das eine etwas verschobene loch verdremelt werden muss.

  • Einlass unbrauchbar?

    • chup4
    • December 17, 2015 at 13:49

    ist recht einfach zu reparieren.

    membranfräsen ist in sofern doof, dass es von polini den illegalen ansauger nicht mehr gibt für den 16.16er

    lasses reparieren. ist recht easy.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 17, 2015 at 11:21

    weihnachtsmusik im büro von einer ambitionierten kollegin.
    zum glück ist motörhead deutlich lauter.

  • PK50 XL2 zündet nach Vergaserreparatur nicht

    • chup4
    • December 15, 2015 at 14:02

    wieviel gewalt brauchts um sonnen gaser zu verbiegen?

    bewegt sich der schieber gar nicht mehr? kannste freischleifen, schieber raus und mit schleifpaste passend machen.

    oder einfach nen neuen nehmen.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • December 15, 2015 at 07:36

    wenn ihr geduld habt, die ganze suppe in ein gemisch aus 50% ethanol und 50% essigsäure einlegen. essig reicht leider oft bei steinharten gummis nicht. einfach bei ebay konzentrierte essigsäure kaufen, spiritus gibts im supermarkt. dann könnt ihr, sollte es zu hart sein, den gummi nach wenigen tagen fast wie kaugummi runterziehen.

  • Vespa für Warmduscher = APE

    • chup4
    • December 14, 2015 at 21:16

    bin gerade mit nem kumpel annem ape-LC projekt auf basis eines M1A dran. gehäuse ist auf dem weg zum planen und spindeln. ist ja smallframe mit ein paar kleinen variationen.

    die kühlung des zylinders wird über 3 pc wakü radiatoren erfolgen. der erste in der reihe soll gekapselt unter die scheibe mit 2 deltalüftern (2x80mm) mit luftführung.
    zwei weitere 360er kommen hinten in die gehäusewand mit jeweils 6 lüftern, die gegenstromig verschraubt werden. jenachdem welche lüfter eingeschaltet sind, hat die ape ne potente heizung oder kühlung.

    und wenns echt blöd läuft nur 20 ps.

  • Scheinwerfer V5A1 funktioniert nicht

    • chup4
    • December 13, 2015 at 19:04

    so ein blödsinn. alter schwede.

    die 6 volt modelle schalten "aus" auf "kurzschluss".

    aber was willste plus und minus bei ner wechselspannung schalten? gah. blödsinn. sry.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 12, 2015 at 17:26

    ab einem körperfettanteil von ü20 prozent schmiert der fahrer durch "ölen" beim betrieb das fahrzeug selbsttätig. :)

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 11, 2015 at 17:20

    "aweng" ist fränkisch (nicht bayerisch!!) für "ein bisschen". nach 10 jahren in franken gewöhnt man sich doch einige sprachliche eigenheiten an. ich rede nur noch nicht so als sei ich dauerbesoffen.
    das was ich gebastelt habe ist zur verstärkung der lichtmaschinenseite.


    das killer pleuel brauche ich. samarin ist ne sehr gute adresse für stabile pleuel. das falc pleuel war einfach etwas kurz. wofür das ist, seht ihr schon noch, wenn es soweit ist. (hoffentlich klappt alles)
    das pleuel kommt in meine "alte" 51/105er falcwelle. Falc-Kurbelwelle: der feuchte Traum eines jeden Smallframeheizers. Mehr Kurbelwelle brauchts einfach nicht.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 11, 2015 at 16:04

    appe backenblinker hinterlassen löcher.

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