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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa P200 vs. PX200E GS

    • chup4
    • November 28, 2015 at 14:03

    schau doch einfach was ne neue px150 kostet. da bist du auch bei knpp 4000 euro. warum also nicht für ne "fast neue" 200er das geld bezahlen? bedingung ist natürlich, dass reifen und motordichtungen GETAUSCHT sind. stichwort standschäden ect.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 26, 2015 at 06:15

    ja. und der haushalt ist nicht vegan. und die ski auch nicht. scheiße.

  • PK50 XL2 stottert am Anfang/kalt

    • chup4
    • November 25, 2015 at 08:54

    oder welche mit leicht "falscher" gewindesteigung, oder welche mit ner eingebauten klemmfeder.

  • Problem mit der Kupplung

    • chup4
    • November 24, 2015 at 19:06

    oder es sind einfach neue beläge in einem eingelaufenen korb. oder die anlaufscheibe fehlt oder die kupplung ist halt einfach scheiße. ganz ehrlich: die originalen kupplungen sind scheiße.

  • PK 50 Automatik Tanken

    • chup4
    • November 24, 2015 at 07:06

    ist eigentlich egal. die mineralöle haben den nachteil, dass die größtenteils schlechter verbrennen und sogenannte ölkohle zurücklassen. diese verklebt dir die kolbenringe und setzt dir langfristig den auspuff zu. ist halt blöd.
    UND: es macht blaue fahnen am auspuff und stinkt. das ist mit den vollsynthetikölen fast immer besser. stinkt halt weniger.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 24, 2015 at 07:05

    gaypal kostet 35 cent plus 2% des umsatzes.

  • Roller läuft in Intervallen

    • chup4
    • November 23, 2015 at 17:41

    ich meine, der witz ist: bei den dingern ist die standardschwachstelle nicht die vario, es ist die z ündung.

  • Roller läuft in Intervallen

    • chup4
    • November 23, 2015 at 17:40

    video machen, bitte.

    vario? könnten auch zündaussetzer sein.

  • Woher Vespa 50 Ersatzrahmen?

    • chup4
    • November 21, 2015 at 14:08

    du fährst nicht zum borletti.

    such hier.
    v50 rahmen sind in der tat schwierig zu kriegen. wo kommst du denn her?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 21, 2015 at 13:47

    nimm das hardtail. dann ist bei dir wenigstens IRGENDWAS was hart.

    wobei ich bemerkenswert finde, dass die hersteller es schaffen, telegabeln in 750 euro fahrräder einzubauen. meiner (geringen) erfahrung nach mit telegabeln sind die eigentlich immer im arsch. außer sie haben mal viereckig geld gekostet. dann sind sie später im arsch.

    wie wärs mit ner gazelle, damit kommste in der stadt auf jeden fall von A nach B :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 19, 2015 at 18:14

    ja, vermutlich dann in dem gussteil, wo du die welle rausgezogen hast?


    *

  • PK 50 Automatik Tanken

    • chup4
    • November 19, 2015 at 18:11

    mein polo 86c rappelt bei 120 in einer lautstärke, da kann sich kein mensch unterhalten. verstehe ich nicht, in meinem mercedes E 300 höre ich nichts. dabei haben die doch beide ein 5 gang getriebe?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 18, 2015 at 20:55

    du hast doch n auto? anfänger! double carsucker.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • November 18, 2015 at 18:38

    sieht irgendwie alles sehr... RUSSISCH ... aus


    klatschen-)

  • Mal wieder den Motor gespalten: Wie baue ich die Schaltklaue am Besten aus?

    • chup4
    • November 18, 2015 at 18:36

    die keller/garage/bastelmethode:

    nebenwelle mit schonbacken in schraubstock spannen, lager mit 2 stabilen schlitzschraubenziehern runterhebeln

  • PK 50 Baujahr 84 Starterprobleme

    • chup4
    • November 18, 2015 at 12:10

    warum sollte denn benzin aus dem motor verdampfen? im regelfalle pullert eher etwas nach.

    einfach mit geschlossenem benzinhahn und vollgas kicken. geht es dann flotter, war sie abgesoffen. abgesoffen heißt ja nicht jedesmal, dass das kurbelgehäuse bis oben hin vollsteht.

    und " es dauert bis benzin nachläuft". hast du mal ne v50 bis zur reserve gefahren? der motor geht aus, du schaltest um auf reserve und meistens kommt der schon wieder, wenn du noch rollst. blöd, dass dieses gruselige pengzeng immer der schwerkraft folgen will. ich versteh das nicht. warum machtn das das?

  • Lenkerendblinker Verkabelung / Hilfe

    • chup4
    • November 18, 2015 at 12:08

    pussy.

    würde ich davon abhängig machen, ob der motor revidiert ist oder nicht. pk gabel? wozu? bau nen vernünftigen dämpfer in die v50 gabel rein, dann passt das schon.

  • Lenkerendblinker Verkabelung / Hilfe

    • chup4
    • November 18, 2015 at 12:03

    naja, versuch mal den bgm kabelbaum bei eingebautem alles einzubauen. der lenker muss runter, so oder so, das bremspedal muss auch raus. in dem zuge würde ich dann auch gleich alle züge tauschen. und dann muss man halt sagen, die gabel ist eigentlich auch schon fast draußen und neue lager shcaden sicher auch nicht....

  • PK 50 Baujahr 84 Starterprobleme

    • chup4
    • November 18, 2015 at 11:27

    benzinhahn undicht bzw wenn das ding länger steht, ist etwas sprit aus dem benzinschlauch durch den gaser in den motor gepullert und das ding ist abgesoffen.

  • Lenkerendblinker Verkabelung / Hilfe

    • chup4
    • November 18, 2015 at 11:25

    das blinkrelais sitzt normalerweise vor dem werkzeugfach im sitzbankhorn vorne.


    wenn du nen neuen kabelbaum eh machen willst, sofür der halbe roller zerlegt werden muss, wie wäre es, wenn du dann auch einfach ne unterbrecherfreie 12 volt zündung reinzimmerst? spart viel zeit und nerven.

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