ist zu einem gewissen grad normal.
Beiträge von chup4
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kurbelwelle, elektrikanbauteile. vordere bremse. schalter passen bei xl2, lenker kann theoretisch auch komplett auf xl2 umgebaut werden.
kupplungsdeckel passt auch.
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ALSO, ich verstehe mich meistens immer manchmal. gelegentliche Überforderung von Mitbürgern durch meine Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen.
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habe mal ein "," hineditiert, auch wenn es nicht hingehört verbessert es dennoch die lesbarkeit.
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nein, aber kim, und kim ist nicht weit
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frechheit. bin kein bürohengst. und ich halte immerhin 5 punkte durch, bis ich ne pause brauche, weil das ding scheißeschwer ist.
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entweder die jungs im gsf oder über facebook anschreiben.
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also ich nehme den 20x32x7 wie zweimal von dir verlinkt, dann nehme ich
http://www.scooter-center.com/de/product/7672119/Wellendichtring+227x47x775mm+FPM+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Antriebseite+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL+Getriebeeingangswelle+Piaggio+125+180+ccm+2+Takt+Piaggio+125+ccm+4+Takt+1Generation?meta=und am hinterrad isses scheißegal, da tuts auch der schwarze. dazu nehme ich ein 6204ZZ und entferne die innere dichtscheibe. da sifft nichts mehr so dass es nerven täte.
zusätzlich dann bitte keinen billodichtsatz. die "sip pro" oder so ähnlich sind aus etwas dickerem papier und auch ohne schmocke dicht, wenn das gehäuse in ordnung ist.
die braunen halten theoretisch länger, sind aber bei mehr als 15 grad unter null unter umständen ein bisschen falschluftig bis der motor etwas temperatur bekommt.
ich fahr das zeug überall drin (nur nicht in der esc karre, da kommt der motor eh dauernd auf, da sind die blauen drin, gibt für falc welle keine braunen.)
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bringste nicht dicht mit dichtmasse.
säubern, vorheizen, aufschweißen (lassen) dichtfläche planen.
danach gibts normalerweise leichte narben in der dichtfläche, die werden aber mit lokal hier ein bisschen dichtmasse problemlos dicht. wenn du keine narben hast, kannste die sogar weglassen. mehrfach durchexerziert. funktioniert.
musst halt dann das loch für die ölschraube neu setzen.tip hierzu: verzinkte m8 schraube reindrehen. das aluminium verbindet sich nicht mit dem stahl und zink. dann hast du das gewinde quasi schon reingeschmolzen.
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wenn der zylinder unten ist, lässt sich das zumindest von vorne oder hinten ganz gut abschätzen, wenn du die kurbelwelle in den oberen Totpunkt drehst. wenn das pleuel kollabiert beim fahren, dann schredderst du das zylinderkit und den kompletten motorblock gleich mit. meistens dann auch die zündung. frag mich woher ich das weiß.
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hast du braune oder blaue simmerringe genommen?
die rastflanken sind die 4 aussparungen wo die "schaltklaue" aka "ziehkeil" reingreift, wenn der gang eingelegt ist. diese flächen dürfen nicht schräg abgenutzt sein. sonst hüpfen die gänge. zusätzlich: neue schaltfeder einbauen, getriebe enger distanzieren. ganz ehrlich: scheiß auf die 0,2 das getriebe muss sich nur ohne zu klemmen drehen lassen. die zahnräder sollten nicht verkippen.
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ich sehe es genau gegenteilig. der schlagschrauber macht sich die massenträgheit des polrades zunutze und belastet das pleuel weniger. du benötigst mit dem schlagschrauber nichteinmal einen kolbenstopper. die mutter löst sich auch so.
wenn du maximales moment in das pleuel bringen willst, dann über die ratsche. die kurbelwelle ist gemacht für... hm vielleicht 10 Nm, die sie aushält? 15? aber sicher nicht 45 Nm die du schnell erreichst, wenn du ne festgegammelte m12x1,25 losschrauben möchtest. selbst ein M200 aka getriebekiller erreicht keine 40 Nm. mit ner ratsche schaffst du das problemlos.
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anzeige wegen unterschlagung