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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • November 4, 2015 at 22:30

    die trittleisten gehören bündig nach außen, sonst zerdepperts dir bei jeder kleinigkeit die sicke.

  • PX200E Knarzen am Hinterrad

    • chup4
    • November 4, 2015 at 18:16

    also ganz ehrlich: es kommt drauf an wo es wie kippt: minimales spiel ist vollkommen normal. dass die mutter sich löst nicht.

  • Motor absenken Pk 50 Automatik

    • chup4
    • November 4, 2015 at 12:44

    wenn der auspuff ab ist, dann nur noch der luftschlauch des luftfilterkastens. das wars dann. eventuell sperrt der schaltzug bei xl2 etwas. den bitte nicht zu sehr verbiegen.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • November 4, 2015 at 09:18

    ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts. nicht immer alles persönlich nehmen.

  • Aufbau Motor PK mit Polini 102

    • chup4
    • November 4, 2015 at 08:54
    • checken ob die kabel bruchfrei sind
    • checken ob der masseanschluss der erregerspule noch angelötet ist, der bricht manchmal ab
    • pickup tauschen
    • cdi tauschen

    bei situation "ausfall" test: grünes kabel und weißes kabel mal ohne kontakt zueinander zwischen daumen und zeigefinder einklemmen und mal kicken. wenns leicht bitzelt, ist zumindest der erregerstrom da. da problem ist dann auf pickup und cdi eingegrenz. ggf die verkabelung derselben.

    ein ausfall von jetzt auf gleich ist meistens eine tote cdi.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 3, 2015 at 21:00

    nehm ich. stell her.

  • Kolbenklemmer PX 80 Bj. 81 km. Stand 16300km.

    • chup4
    • November 3, 2015 at 19:00

    naja, ich tippe auf defekte simmerringe (wegen des baujahres) zusammen mit einem flatternden zündzeitpunkt bei vollgas.

    die p80x müsste 1981 sogar noch ne unterbrecherzündung gehabt haben, wenn sie nicht umgebaut wurde.
    utnerbrecherzündung; rausschmeißen und elektronisch mit heilem pickup verbauen

    wenn schon ne elektronische zündung drin ist, dann flattert nach dem warmfahren bei hohen drehzahlen mit hoher wahrscheinlichkeit der zündzeiptunkt, was zusammen mit den mutmaßlich defekten simmerringen ein klemmen begünstigt. erfahrungsgemäß kann das ding dann teilweise 120 grad v.ot. in den überstrom zünden. dann kocht die kiste richtig schön :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • November 3, 2015 at 16:46

    nö. wenn zwei buchstaben und n punkt vorm nachnamen stehen, gehts überall schneller.

  • 50 Special 75er Malossi: Meinung zu Primär 4.00 DRT

    • chup4
    • November 3, 2015 at 07:23

    wenn du den motor eh aufmachst um eine sackteure primär für einen billigzylinder einzubauen, warum nimmst du dann nicht eine preiswertere 3,0 (pfeift nur wenig) und nen 102er zylinder. dann fährt das ding auch anständig. simmerringe ect machste dann halt grad mit. (Corteco Braun!)

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • chup4
    • November 2, 2015 at 11:08

    ist der lenkanschlag rechts noch in ordnung? sieht so viel eingelenkt aus.
    der hauptständer scheint krumm und schief.

  • Wichteln 2015

    • chup4
    • November 2, 2015 at 11:07

    rassmo, jetzt sei nicht so spießig. durch meine lautmalerei bleibt das topic oben ;)

    wie wäre es mit einem eindeutigen

    "Mäh! Flaume!" ?

  • KyTronik: Hat jemand Erfahrung mit diesen Setup?

    • chup4
    • October 29, 2015 at 20:10

    rein nach bild bisschen hell. nach 20 km auch nicht unbedingt aussagekräftig. wie ist der wärmewert der kerze? wie die hauptdüse? wie die zündung?

  • Wichteln 2015

    • chup4
    • October 29, 2015 at 16:39

    epileptische anfälle? wenn ihr wüsstet was in meinem kopf vorgeht, dann würdet ihr mit so kinkerlitzchen gar nicht anfangen.
    im moment hab ich eine lautstärke im hirn, als würde eine horde orks versuchen helms klamm zu erobern...

  • Roller-Tour Forum

    • chup4
    • October 29, 2015 at 09:27

    nicht wahr, liebste @juny79 ? *muahahaha* :)

  • Keller zu voll: SF / LF und Automatica

    • chup4
    • October 29, 2015 at 09:27

    und geantwortet.

  • Standgas bei Kälte extrem niedrig - bei warmen Tagen enorm hoch

    • chup4
    • October 28, 2015 at 20:47

    Mach halt einfach was du willst.

  • Standgas bei Kälte extrem niedrig - bei warmen Tagen enorm hoch

    • chup4
    • October 28, 2015 at 12:49

    @OpaHansi

    wie oft noch?

    die ganze gleiche scheiße wie wir es schon besprochen haben.

    1) gaser korrekt abdüsen (reinigen)
    2) zündung korrekt abblitzen und auf pickupfehler überprüfen (wie so oft beschrieben)
    3) simmerringe tauschen.
    4) blockdichtung tauschen. die könnte es auch durchgeblasen haben.

    nur weil kein sprit im öl ist, heißt das nicht, dass alles in ordnung ist. und "mal so gekauft" heißt in meiner sprache "kaputt" und nicht "voll geil, total in ordnung, piaggio rulez".

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • October 27, 2015 at 08:21

    ab. er baut die ab. er will sie selber haben.

  • PX Dauerblinker

    • chup4
    • October 27, 2015 at 08:20

    das ist kein bimetall relais. und nein, ein bimetall braucht keinen gleichstrom um heiß zu werden. ist ja nicht so, dass ne glühlampe nicht heiß wird. die wird ja auch mit wechselstrom betrieben. n kühlschrank wird ja auch nicht heiß innen, weil du den stecker falschrum reinsteckst.

  • Roller-Tour Forum

    • chup4
    • October 26, 2015 at 20:30

    vespafahrer wollen aber doch gar nicht mit rollerfahrern zusammen irgendwo hin fahren?

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