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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich

    • chup4
    • September 30, 2015 at 11:26

    fast 50 jahre alt und doch kein bisschen weise. ;P

  • PK: Neuer Kabelbaum macht Probleme

    • chup4
    • September 30, 2015 at 08:19

    neuer kabelbaum:

    die sind nicht immer 100% gleich, schau bitte nach, ob die farben im stecker mit den farben in der klemmleiste überein stimmen.

    vermutlich ist einfach die belegung von klemmleiste und tachometer nicht gleich, das kann man aber recht einfach umpinnen.

  • Die Ratte hat Konkurenz bekommen

    • chup4
    • September 30, 2015 at 06:53

    Pauschal gerechnet ist jeder lambrettaeuro genau 2 vespaeuro.

    Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen vespafahrer und lambrettaschrauber?
    Bzw: woran erkennt man, dass eine lambretta demnächst kaputt geht?

    ...der motor läuft...

  • Polini Kolben auffräsen?

    • chup4
    • September 30, 2015 at 06:44

    Das wiederum ist mir völlig wurscht. Benutze selbst meist Codex. Hält auch die Rennmaschine aus.

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • chup4
    • September 29, 2015 at 16:25
    Zitat von juny79

    also irgendwas steht immer im weg rum, wenn man den esc-kram rauszerren will. es stört, also ist es NOCH kein staub :D


    ist es nicht eher so, dass du arnd fluchen hörst, weil er wieder über die rally geflogen ist, als er versucht hat die esc sachen rauszusuchen?
    ich hab ne theorie. die hand war schon VOR rechnitz kaputt...

  • Polini Kolben auffräsen?

    • chup4
    • September 29, 2015 at 16:21

    nimm braune simmerringe! corteco!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • September 29, 2015 at 16:17

    Der geneigte Leser wird erkennen, dass es die Antriebswelle krumm geprügelt hat.
    War auch n echt heftiger Schlag.

    die nebenwelle ist tot. glücklicherweise ist es nur ne faio. das ist auch der beweis: dieses ganze gespare "hach nehm ich nur ne mazzu welle, hach, das originale getriebe tuts schon, hach die alte originalklaue geht ja noch" kostet mehr als einfach "einmal gescheit".

    das scheiß originalzahnrad hat mir ne nebenwelle für 180 euro kaputt geprügelt.

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  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • chup4
    • September 29, 2015 at 16:12

    ich kann dir in den rallyrahmen auch ne stange reinschweißen und ne startnummer mit ner 4 beginnend draufpinseln? naaaa?

  • Polini Kolben auffräsen?

    • chup4
    • September 28, 2015 at 17:39

    auf ner pk nicht vergessen den drehschiebereinlass zu erweitern und die übersetzung zu verlängern. dann passt das setup super und sollte für 85 km/h gut sein. passt.

  • Polini Kolben auffräsen?

    • chup4
    • September 28, 2015 at 17:02

    ganz ehrlich:

    bei nem 102er kurzhub grauguss würde ich absichtlich nicht zuviel machen. vor allem würde ich einen originalen oder originalähnlichen auspuff fahren wollen, sonst klemmen dir die dinger dauernd weg. leicht fettes eindüsen als prohylaxe ist wichtig.

    das kolbenfenster kannst du anpassen, kannst es auch lassen. kannst auch im garten singen und klatschen, richtig bringen tut das eigentlich eher was bei resonanzauspuffanlagen im zusammenhang mit großen vergasern... nein du bist hier noch weit weit weit von vespaspaß entfernt :)

  • Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich

    • chup4
    • September 28, 2015 at 17:00

    sonn fuck regler kostet 25 euro. was soll der scheiß pfusch?

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • chup4
    • September 28, 2015 at 07:48

    ein vespaprojekt ist nie abgeschlossen ;)

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • September 22, 2015 at 11:59

    gar keins, wenn die hälften gut sind. wenn die dichtflächen vermackelt sind, nehm ich loctite irgendwas aus der druckkartusche. die verstopft nicht so schnell wie die tuben und lässt sich angenehmer applizieren.

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • September 22, 2015 at 10:22

    also die laufflächen der simmerringe müssen natürlich in ordnung sein. kleinste rostnarben in dem bereich fressen dir den simmerring sofort auf. auch die cortecos.

    kurbelwellen sind verschleißteile. wenn das ding da nicht tiptop in ordnung ist, weg damit --> neu.

  • PK 50 XL Automatik raucht stark und säuft ab

    • chup4
    • September 22, 2015 at 08:38

    naja, so schwer ist da snicht:

    luftfilterdeckel runter, schaumstoff (ich hoffe, der existiert noch und bröselt nicht) raus.
    gaser ist mit 2 schrauben 6 kant 10mm SW befestigt. die raus, vorsichtig wackeln, du merkst, es sind 2 steuerstangen dran. den plastikdingenskirchens zur seite klicken und den hebel nach oben rausziehen. dann kannst du den gaser abbauen.

  • Suche Händler/Werkstätten die Eintragungen vornehmen

    • chup4
    • September 22, 2015 at 08:36

    du hast recht. tschuldi. keine ahnung was mein gehirn gerade gemacht hat.

  • PK 50 XL Automatik Getriebeabstimmung Vario

    • chup4
    • September 22, 2015 at 08:35

    kannst du das selbst? willst du das selbst?

    einen guten schätzwert bekommst du, wenn du dir anschaust, wie ungleich der belag zwischen anlenkpunkt und ende des belages abgelaufen ist. original müssten da ca 2mm draufgewesen sein. ich habe leider noch nie das glück gehabt, einen neuen belag zu sehen.

  • Sprint Veloce Motor überholung/tuning

    • chup4
    • September 22, 2015 at 08:20

    der "kleine" 177er parmakit für 3(!!!) kanal motorblöcke 300,-

    und der "große" parmakit kostet richtig viereckig geld... warte... (aber auch aluminium und antiklemm mit druck am rad usw usf) 530,-

    und ein gimmick der parmakitzylinder, was piaggio in 50 jahren bauzeit nicht geschafft hat: die köpfe sind dicht :)

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • September 22, 2015 at 08:13

    corteco BRAUN! und einölen beim zusammenbau nicht vergessen.

  • PK 50 XL Automatik raucht stark und säuft ab

    • chup4
    • September 21, 2015 at 17:01

    ist das problem eins, dass bestanden hat, oder eins, dass erst entstanden ist?

    ich würde als allererstes mal den vergaser ausbauen und den vollständig revidieren mit neuem schwimmer, neuer schwimmernadel, dichtungen ectpp. der auspuff klingt als sei er undicht oder durchgerostet? kannst du da mal nachschauen ob da irgendwo was rausbläst?

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