Polini Kolben auffräsen?

  • Habe mir einen Polini 102 gekauft und will den bald mal einbauen.
    Entgratet habe ich ihn schon, war ordentlich scharfkantig.
    Überströmer und soweiter werde ich anpassen.
    Ich meine, am Kolben ist noch Potential.


    Meiner Meinung nach ist da noch am Kolben seitlich 1mm zuviel Material.
    Auffräsen oder ist es den Aufwand nicht wert?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Da bin ich wohl der Erste, der etwas schreibt .....
    Ich würde das nacharbeiten. Viele reden hier von kleinsten Veränderungen, die in igendeiner Form etwas bringen.
    Und dann finde ich, dass das Kolbenfenster auch in veränderungswürdigem Zustand ist.

  • ganz ehrlich:


    bei nem 102er kurzhub grauguss würde ich absichtlich nicht zuviel machen. vor allem würde ich einen originalen oder originalähnlichen auspuff fahren wollen, sonst klemmen dir die dinger dauernd weg. leicht fettes eindüsen als prohylaxe ist wichtig.


    das kolbenfenster kannst du anpassen, kannst es auch lassen. kannst auch im garten singen und klatschen, richtig bringen tut das eigentlich eher was bei resonanzauspuffanlagen im zusammenhang mit großen vergasern... nein du bist hier noch weit weit weit von vespaspaß entfernt :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Wenn , dann müsste man den Auslass machen (mindestens breiter). Da steckt die Leistung drin. Aber bei Polini - Kolbenringen ist das nicht machbar,diese gussdinger fliegen sofort weg wenn man am Auslass bei geht. Bei nem Malossi würde das gehn,der hat wenigstens anständige Ringe.


    Edith meint noch...ohne Langhub is eh alles Scheisse :-P

  • Dann lasse ich das so!
    Das da noch einiges mehr (und leichter) machbar ist, ist mir klar. Wenns Geld mal reicht kann ich mal über nen 125er Motor mit was nachdenken.
    Um Mich zur Arbeit zu bringen, soll das aber Reichen
    Auspuff wird ETS Banane
    Vergaser 19.19

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • auf ner pk nicht vergessen den drehschiebereinlass zu erweitern und die übersetzung zu verlängern. dann passt das setup super und sollte für 85 km/h gut sein. passt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • 3.00 liegt bereit.
    Wenn dann bald Urlaub ist ( Herbstferien) geh ich da mal bei.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib ()

  • nimm braune simmerringe! corteco!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Das wiederum ist mir völlig wurscht. Benutze selbst meist Codex. Hält auch die Rennmaschine aus.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden