du bist halt monetär zu impotent um deine körperlichen defizite den 18 jährigen schmackhaft zu machen. blöd gelaufen, aber wer spaß in einem zylinder unter 100000 km will, der muss halt entsprechend neuwagenpreise zu bezahlen bereit sein ![]()
Beiträge von chup4
-
-
du willst ernsthaft mit der 6 volt vbb lichtmaschine fahren?
ist es die version für mit oder für ohne batterie?
-
trommel draufstecken, bisschen drehen, dann die blanken, gänzenden stellen am belag mit ner großen feinen flachfeile abziehen, solange wiederholen bis das rad frei dreht.
-
eiiiigentlich müsste es das gelbe sein, welches zusammen mit dem kabel zum rücklicht hängt. das solltest du am schalter aber nochmal genauer anschauen.
braun und lila sind normalerweise die beiden kabel für die fahrlichtbirne.
-
ich würde da gar nichts großartig anpassen, es sei denn du hast einen genauen plan, was du dir davon versprichst: erzähl mal!

-
die bremsbeläge einfach solange mit ner feinen breiten feile abziehen bis es passt. das problem kommt einfach häufiger vor. hab ich bei originalschwingen mit den newfren belägen fast jedes mal.
-
triebhaft wie eine 50 Jährige kurz vor der Menopause.
-
nordlockscheiben. wenn das gewinde lang genug ist, sind die geil. oben ein Pärchen unten ein Pärchen, fertig. Hab selbst nicht dran geglaubt, das zeug ist wirklich gut.
-
klaro. neu heißt nicht "geht" insbesondere bei chinateilen die mit elektronik zu tun haben. verständlich, oder?
-
Buhuhu. Der motor von meinem Frosch aka 173 hat nicht überlebt. Zum Glück nur das gehäuse. Hab's sehr frühzeitig am Falschluftziehen bemerkt.
naaa wer siehts?
hier sieht mans besser.
hier sieht man einen wisecokolben nach ca 12h. noch wie neu.hmmmm... wie kommt nur das pleuel durch den ansauger?
ich sollte meine modalitäten bezüglich des einlassfräsens überdenken. ich habe das gehäuse im einlassbereich für knapp 25 ps deutlich zu stark geschwächt. der riss scheint vom einlass aus losgegangen zu sein und dann direkt an der "kante" am zylinderfuß durchgegangen zu sein. blöd. jetzt muss ich wieder 2 gehäuse zum kobold schicken (eins für ersatz
) -
schön leistungsstark.
ich möchte noch bemerken, dass der roller gelegentlich mal übern tüff muss, also übertreibs nicht. das wird ziemlich shcnell ziemlich teuer und untüffig.
ansonsten:
ich werfe mal den parmakit TSV 187 in den raum zusammen mit nem bgm road und nem vergaser deiner wahl um 30 herum. das geht shcon ordentlcih. ne neue kupplung ist hier auch schon pflichtprogramm. 130 km/h sollten drin sein.
-
masseproblem am dritten kontakt der fahrlichtglühlampe.
-
gibt es leider nicht in "legal". ob dein tüffer dir soetwas legalisiert, solltest du mit ihm besprechen. genaugenommen: nein. abgasgutachten und so.
-
-
-
die züge halten deutlich länger, wenn man sie korrekt schmiert. plastilube hat sich als sehr standfest bewiesen.
läuft die zugtrommel trocken, gibt es bei jeder betäigung ein knickmoment auf dem zug, was der nicht so cool findet. irgendwann reißt er dann ab.
ansonsten, warum gehst du nicht einfach zum piaggiocenter? nicht, dass ich den dort wohnenenden mann/frau hybriden außerordentlich leiden könnte, aber dennoch kann man sich als unwissender mal eine meinung oder rat abholen. die arbeitsgeschwindigkeit ist allerdings etwas... dürftig.nebenbei: was erwartest du von dem ding? das ist kein schweizer uhrwerk, vll solltest du dir lieber einen elektroroller kaufen

-
die schrauben der ansaugtrichter sind nach dem gründlichen entfetten mit loctite zu sichern, sonst gibts mit pech drehschiebersalat. ansonsten ist der effekt eher gering.
-
mike sanders: bäh, tierische sauerei. level 99 mike sanders ersatz: ACF50. ich würd den roller nicht lackieren, sondern ihn genau so fahren.
-
zündung blitzen, pickup überprüfen/wechseln, riemen wechseln, zustand der vario kontrollieren, zustand der fliehkraftkupplung kontrollieren.
-
neue cdi kaputt, alter pickup kaputt. eindeutig, oder?